-
-
Falls noch unbekannt:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "IPClient über WLAN" nicht jede Box kann.
Wenn ich mich recht erinnere:
- meine 7530 kann es
- meine 7530 AX nicht (nur über LAN)
Ich konnte auch auf der per LAN angeschlossenen Nummern einrichten und nutzen (über WLAN habe ich es nicht versucht).
-
Die alias Zeile ist nicht von mir.
Hatte ich vorhin im Netz gefunden und (logischerweise) den Befehl erstmal so eingegeben (nicht als alias). Ging aber nicht.
Fange nun auch nicht erst heute mit Unix an, und habe daher erstmal alles, was mir so einfiel versucht mit den Zeichen " ' \
Ging aber alles nicht, weil der grep gemeckert hat.
Daher hier die Frage ... 
-
ip a | grep -Po '(?<=inet\s)(?!127)\d+(\.\d+){3}'
Geschickt umgangen. Funktioniert.
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht, wo bei dem Befehl oben die " ' " oder " \ " oder was auch immer hin müssen, wenn ich ihn direkt eingebe 
-
Mir fallen genügend ein.
Finde es gut, die Oberfläche meines Fire TVs / Smartphones etc. per PC sehen und bedienen zu können.
z.B. falls mal Fernbedienung kaputt ist etc., außerdem tippe ich schneller mit der PC Tastatur als mit der Fernbedienung.
Man kann darüber auch Apps installieren.
Eine ähnliche Funktion gibt es auch bei der Zank Remote App. Davon war ich schon begeistert.
Aber scrcpy ist noch besser.
-
Mir fehlen die Worte vor Begeisterung ... 
scrcpy is a free and open-source screen mirroring application that allows control of an Android device from a Windows, macOS, or Linux desktop computer.[1] The software is currently developed by Genymobile,[2] which also developed Genymotion, an Android emulator.[3]
Diese Anwendung liefert sowohl Anzeige als auch Steuerung eines Android-Gerätes über USB (oder über TCP/IP). Dabei wird kein root Zugriff benötigt. Die Anwendung funktioniert unter GNU/Linux, Windows und macOS.
https://github.com/Genymobile/scrcpy/
-
Habe jetzt mein Prime-Probeabo gekündigt.
Mal sehen, was morgen dann alles nicht mehr geht mit dem Stick.
---
Freevee: Apps für Android und Fire TV verfügbar
Kürzlich startete Amazon seinen werbefinanzierten Streaming-Dienst "Freevee". Bislang war dieser nur innerhalb von Prime Video verfügbar, eigenständige Apps für Android und den hauseigenen Fire TV hat Amazon nun nachgeliefert.
-
Ich will dir jetzt auch nicht alles zusammengoogeln, aber wenigstens etwas hier:
- Nicht per Browser, aber per App:https://play.google.com/store/…e.fax.freefax&hl=de&gl=US
- https://www.teltarif.de/internet/free-sms.html
- web.de gmx.de yahoo.de ?
-
Ich hab noch ne Quizfrage:
alias localip='ip addr | grep -Po '\''(?<=inet)\s(?!127)[^/]+'\'
Wenn ich den ip ... Befehl direkt in der Shell eingeben will (ohne Alias Nutzung) ...
... wie schreibe ich das dann? Kriege ich grade nicht hin mit den vielen " ' " da drin. 
[Auf den 1. Blick würde ich bei dem alias ... auch sagen, da fehlt ein " ' " am Ende, aber das ist wohl alles korrekt so (geht jedenfalls ohne Fehler).]
-
Ein Script, was mal eben die APK-Größen etc. berechnet, wird ja nicht soo oft benutzt und ist daher nicht so zeitkritisch.
Vielleicht baue ich es mal um mit Array, war mir aber erstmal nicht so wichtig, wollte schnell die "dicksten" Apps finden.
---
Bin immer noch platt, was mit ADB so geht.
Habe mir mal alles in eine Datei ausgeben lassen, was mit "dumpsys ..." so geht ... das waren über 6 MB und über 80000 Zeilen 
Das steht auch jeder Furz drin, den eine App gelassen hat