Wer die Total Commander App zum Installieren von APKs nutzt, sollte nicht auf die Version 3.32 updaten.
Removed all functions to install apk files manually by request from Google. Backup of APKs is still possible, but not restore.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wer die Total Commander App zum Installieren von APKs nutzt, sollte nicht auf die Version 3.32 updaten.
Removed all functions to install apk files manually by request from Google. Backup of APKs is still possible, but not restore.
Ich habe nur mal zwangsweise meine Fritzbox mit einem LTE-Stick (Erfahrungen siehe Link) genutzt.
Weitere / andere Erfahrungen habe ich dazu keine.
Übrigens:
Bei Quelle kostenloser Versand ab 75 €, ansonsten (ab) 2,95.
Oder für 25 € / Jahr kostenfreier Versand: https://www.quelle.de/p/flexik…teilsclub/AKLBB1157162308
Bei der Sparda Hessen gibt es eine normale Girokarte. KK ist kostenpflichtig.
(War jedenfalls bei mir so)
Ich schon wieder ... ![]()
Quizfrage:
Welche Übertragungstechnik nutzt die Fernbedienung (m)eines aktuellen Fire TV Sticks?
Bluetooth, da es Infrarot und WLAN nicht sein kann
Weil mich das gerade brennend interessierte, habe ich mal Zeit investiert und geforscht:
1. Versuch: auf Balkon mit Blickrichtung der FB vom Haus / TV weg: TV/Stick (war aus und) geht an
2. Versuch: WLAN im Router deaktiviert und in den Keller gegangen mit der FB (dicke Betondecke): .... geht immer noch ![]()
![]()
![]()
... dann kann es ja nur Bluetooth sein, außer Amazon nutzt eine geheime Übertragungstechnik.
Werde mal weiter forschen, ob es eine App gibt, die mir das anzeigt (Bluetooth).
Auch interessant:
Ist WLAN aus, sind auch die 4 Sondertasten auf der Fernbedienung ohne Funktion (Netflix, Disney, ...)
... auch wenn die eine App aufrufen, die gar kein Netz braucht (z.B. Total Commander)
bitte löschen
(hatte mich im Thread vertan, sorry)
Die Ziraatbank ...
die Sparda Hessen auch nicht
(nimmt aber Neukunden mWn)
Me too ![]()
Habe 2 Daueraufträge (beide!) am 3.:
- 700 von Hausbank zur Commerzbank
- 700 von Commerzbank zur Hausbank
Sooo ... ich habe die jetzt fast alle durch (und trotzdem noch internen Speicherplatz dank USB-Stick): ![]()
https://www.techdoctoruk.com/tutorials/
Als Neuling lernt man eine Menge über FireOS / Android und es werden teilweise gute Apps und Tipps gezeigt.
---
Wer einen 4 k Screensaver haben will oder mal auf dem Stick sehen will:
https://www.techdoctoruk.com/a…-on-firestick-android-tv/
(Ich weiß jetzt auch, woher mein sehr hoher Traffic kam in den letzten Tagen ![]()
![]()
)
Der Stick zeigt auch ausführliche Netzwerk-Infos an (siehe Link unten).
Ist mein Stick mit dem 2,4 Ghz Wlan verbunden, sind die Werte besser als bei 5 Ghz Verbindung.
Dazu muss ich die Netze aber unterschiedlich benennen (*), da der Stick sich sonst wieder über 5 Ghz verbindet.
Das (*) will ich aber aus anderen Gründen momentan nicht (und so schlecht ist die 5 Ghz Verbindung vom Stick auch nicht).
Die angezeigten Werte etc. sind hier gut erklärt (auf Englisch):