Beiträge von ghor

Bin zwar bisher zufrieden damit, aber trotzdem hier mal die Schwächen aus meiner Sicht:

- der Mediaserver auf der Fritzbox-Basisstation wird vom Fon nicht gefunden, ein anderer (z.B. auf 2. Fritzbox) schon

- das Bild für einen Telefonbucheintrag muss über die Fritzbox geändert werden, der zugeordnete Klingelton aber auf dem Fon.

- die Wiedergabe von Mediaserver-Dateien auf meinen Samsung TV funktioniert bisher nicht (neuer Versuch in Kürze)

( - man kann kein Bluetooth-Headset damit nutzen )

HD-Telefonie wird nächste Woche getestet.

Ein Artikel (mit Tipps) zu den Funktionen aus 2019: https://www.computerwoche.de/a…-mit-der-fritzbox,3547031

Der Besitzer eines unbewohnten und verwilderten Nachbargrundstücks (mit Bauruine) hat nach zahllosen Nachfragen von mir endlich den wild gewachsenen riesigen Brombeerbusch, der schon durch den Zaun auf mein Grundstück wuchs, auf Zaunseite gekürzt, so dass wieder ca. 150 cm Abstand zum Zaun vorhanden sind. :thumbup:

Mal sehen, wie lange es dauert, bis der wieder den Zaun erreicht hat.

Aber vielleicht wird ja auch die Ankündigung des Nachbarn wahr, dass der Busch bis Ende des Jahres ausgebaggert und entsorgt wird.

Der hat das Grundstück (mit abzureißendem Haus) schon mindestens 10 Jahre und macht nichts damit :thumbdown:

Auf dem Flachdach des Hauses wachsen auch schon 3 oder 4 Bäume =O

43966492al.jpg

Angeblich wurde Bauvoranfrage gestellt :/

Vor mehreren Jahren hat er, statt zu mähen, die oberste Bodenschicht mit Pflanzen per Minibagger "abgekratzt" und das abgekratzte nicht entsorgt,

sondern auf zwei großen Haufen auf dem Grundstück gesammelt. Aus dem einen Haufen ist dann ein jetzt ca. 6 mal 6 m großer Brombeerbusch gewachsen.

Und solche "Ideen" von einem Bauunternehmer ||

Wenn 100 Minuten und 2 GB reichen:

Aktuell bietet klar­mobil wieder den Crash Minuten Tarif 2 GB LTE im Voda­fone-Netz für 2,99 Euro pro Monat in den ersten beiden Jahren an. Ab dem 25. Vertrags­monat kostet der Tarif 9,99 Euro monat­lich. Der Tarif beinhaltet 100 Frei­minuten, 100 SMS und 2 GB, die mit 21,6 MBit/s per LTE versurft werden können. Nach Verbrauch der Inklu­siv­leis­tung kosten Minuten und SMS je 9 Cent. Der Tarif beinhaltet VoLTE, WLAN Call, EU-Roaming und die Möglich­keit einer eSIM. Eine einma­lige Anschluss­gebühr fällt nicht an.

Oder Allnet-Flat mit 4 GB für 4,99 € (bis 12.7. ?):

https://www.sim.de/tarife

Das Problem, dass ich teilweise auf meiner 1&1 Nummer nicht erreichbar bin, liegt laut 1&1 an dem Funkmast, den ich nutze.

Der Mast funktioniert angeblich nicht richtig.

Egal jetzt, ab Dienstag habe ich hoffentlich wieder DSL.

OT: Das neue Fritz Fon C6 gefällt mir sehr gut bisher.