-
Wer noch das VW-Tagesgeld mit 2,6 % für 6 Monate haben möchte, sollte heute noch beantragen, weil es ab morgen nur noch 2,4 % gibt.
(Quelle: modern-banking.de)
Wer momentan kein TG-Neukunde ist, für den ist das evtl. was: https://www.volkswagenbank.de/lp/sparkonto-aktion.html
-
Ich bin zufrieden mit der Umstellung bei der Sparda-Hessen.
Es gibt zwar jetzt keine "vertrauenswürdigen Empfänger" mehr (Überweisung ohne TAN), dafür aber "Erwartete Buchungen" (in Kürze abgebuchte Lastschriften).
Ausgehende Echtzeit-Überweisungen sollen ab Sommer auch möglich sein.
---
DIe Sparda-SW bietet für Neukunden bzw. Neugeld 2,5 % für 1 Jahr Festgeld:
https://www.sparda-sw.de/produ…en/aktion-termingeld.html
-
Kuck dir die Webseite an. Die Zahlungsart kannst du aus den angebotenen wählen. Ich habe "EC" gewählt.
Aus der Bestätigung:
Zitat
3.000l Standard Heizöl
Lieferung bis 25.06.2025
ganztägig möglich (7-18 Uhr)
egal (auch mit Hänger), bis 40m Schlauch
EC-Karte bei Lieferung
Lieferadresse ...
E-Mail ...
Terminabsprache Der Händler meldet sich innerhalb der Lieferfrist per Telefon oder E-Mail zwecks Terminabstimmung.
Alles anzeigen
-
Heute war es mal anders:
- Heizoel24 war günstiger als Esyoil (günstigster Händler bei H24 für mich: Mobene)
- und auch bei mobene direkt auf der Webseite war es teurer
Habe gerade 3000 Liter für 84,84 € / 100 Liter bestellt.
-
Scheinbar können die Sparkassen-Automaten (bei Visa-Karten?) nur diese Fehlermeldung (zumindest hier).
Wird also auch in anderen Fällen angezeigt.
Banken anderer Automaten können das besser.
Hätte da gleich gestanden "PIN falsch", hätte ich es gar nicht erst an einem Automaten einer anderen Bank versucht.
(Die Visa-Karte der Consorsbank wird nach Anzeigen der PIN im Onlinebanking automatisch wieder entsperrt,
sofern ich den Hotline-Mitarbeiter richtig verstanden habe.)
-
... dass die Sparkassen-Geldautomaten bei EIngabe einer falschen PIN nicht anzeigen, dass die PIN falsch war, sondern
"Ihre Karte ist für diese Funktion nicht zugelassen" 

-
Für Leute, die in den letzten 12 Monaten schon mal das Tagesgeld der VW-Bank hatten (oder noch haben) (und daher momentan keine TG-Neukunden dort sind),
und sich den Zinssatz von 2,6 % für 6 Monate sichern wollen, ist vielleicht das Sparkonto TopZins interessant.
Hat allerdings folgenden Nachteil:
- Verfügbarkeit von Teil- oder Gesamtguthaben nach 30-tägiger Kündigungsfrist für 7 Tage möglich
-
Bei meiner letzten Fahrt in der Regionalbahn reichte das Vorzeigen des Tickets in der App.
-
Man kann das Ticket in der HVV-App auch nicht mehr so viel Tage im Voraus kaufen wie vorher:
Heute (30.04.) ginge Start nicht später als 3.5.
Habe testweise mal meine Adresse in der App auf eine Hamburger geändert, dann wird auch nur ein anteiliger Preis angezeigt vor Buchung.
Allerdings kann es passieren, dass bei der Kontrolle im Zug auch der Ausweis vorgezeigt werden muss.
Falls die Adresse auch beim Ticket hinterlegt ist oder draufsteht etc., könnte es Probleme geben.
Oder bei der Bezahlung erfolgt ein Abgleich der Adressen?
Für Tübinger gibt es das Ticket übrigens 13 € günstiger, man muss aber Meldebescheinigung oder Perso hochladen:
https://www.tuebus.de/tickets/deutschlandticket.html (=> D-Ticket allgemein / "Gibt es eine ermäßigte ...?")
-
Wenn du deinen Wohnsitz in Hamburg hast, zahlst du im ersten Monat nur anteilig.
Wenn ich als Nicht-Hamburger in der HVV App jetzt ein Ticket mit Laufzeit ab heute kaufen würde, steht als Preis 3,87 € (also anteilig).
"Ticket verlängert sich am 1.5."