Heute abend geht es bei den Münchenern u.a. um Schach

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute abend geht es bei den Münchenern u.a. um Schach

Posteingang
Habe zwar kein iPhone, aber nach Öffnen der GMX Mail App ist man doch automatisch im (synchronisierten) "Posteingang".
Ist jedenfalls bei mir so.
Plusminus, ARD, 23.4.:
ZitatTschüss Bargeld – Wie wir in Zukunft zahlen werden
Die Diskussion um eine mögliche Abschaffung des Bargeldes nimmt Fahrt auf. In Deutschland sank die Quote der Barzahlungen auf 51 Prozent. Die neue Bundesregierung erwägt, dass künftig alle Händler Kartenzahlung anbieten müssen. Handelsketten, Banken und digitale Netzwerkplattformen begrüßen den Trend, weil sie so Kundendaten als Wettbewerbsvorteil nutzen können. Gegen den Bargeldlos-Trend formiert sich europaweit Bürgerwiderstand. Kritiker befürchten eine umfassende Kontrolle der Verbraucherinnen und Verbraucher. Angesichts weltweiter Krisen und der Angriffe auf digitale Netze diskutieren einige Regierungen inzwischen darüber, die Annahmepflicht für Bargeld in Gesetze zu gießen.
10 min VIdeo: https://www.ardmediathek.de/vi…QtOWFiYi1lOTA2NWEyMzFmNjY
Könnte auch für Firmen nützlich sein.
Meine Ausgangsbasis war nämlich die Frage vom Chef "Können wir ermitteln, mit welchen Kunden wir die meisten Telefonkontakte haben?"
Die FB-Anrufliste speichert immer nur 400 Einträge. Daher fügt hole_anrufliste() alle neuen Anrufe der "Sammeldatei" anrufliste.csv hinzu,
die dann für die Berechnung etc. verwendet wird. Script kann also prima als täglicher Cronjob etc. genutzt werden.
Rückwärtssuche für Nummern ohne FB-Telefonbucheintrag baue ich vielleicht noch ein.
(Dasörtliche.de und Gelbe-Seiten klappt testweise schon mal).
Manchmal fehlt bei den Nummern in der FB-Anrufliste die Vorwahl. Diese ergänzt das Script jetzt.
Dazu vorher die Variable "DEFAULT_VORWAHL" mit der eigenen Vorwahl belegen (und Datei speichern.)
Daher sollte das folgende Script verwendet (und die Zeilen 4 und 5 vorher angepasst) werden und nicht das aus #1:
Ich hatte die Idee, die Anrufliste meiner Fritzbox automatisch herunterzuladen und hinsichtlich Anzahl der Anrufe auszuwerten.
Dazu habe ich mir mit KI-Hilfe dieses Bash-Script gebaut:
Dieses erzeugt eine "count_sum.html" und "count_sum.csv" (Dateinamen können im Script angepasst werden).
Anleitung / Voraussetzungen:
1. Linux oder WSL mit installiertem php wird benötigt und ein Konsolen-Fenster zur Eingabe der Befehle etc. sowie ggf. ein Office-Programm
2. ein Verzeichnis (z.B. "A") erstellen und darein wechseln (cd ...)
3. die fb_tools von https://www.mengelke.de/Projekte/FritzBox-Tools sollten auch in dem Verzeichnis ("A") vorhanden sein (ansonsten Script anpassen)
4. das Script und eine vorwahlen.csv mit allen D-Vorwahlen (und Ortsname und einer PLZ) in Zeilen wie dieser "030,Berlin,10117" in diesem Verzeichnis ("A") speichern
4.1 Falls vorwahlen.csv ncht vorhanden, kann diese z.B so erzeugt werden:
4.1.1 Die Excel Datei von hier https://www.datenbörse.net/item/Liste_aller_Ortsvorwahlen_in_Deutschland_2021_Excel herunterladen
und im Verzeichnis ("A") als vorwahlen.xlsx speichern
4.1.2 vorwahlen.csv erzeugen:
5. Im Script in der Zeile mit "BOX=..." die FritzBox-Zugangsdaten anpassen:
"user:passwort@ip_adresse_der_box" bzw. ohne vorhandene User "passwort@ip_adresse_der_box"
und speichern
6. das Script laufen lassen z.B. durch "bash script_name"
7. die Datei count_sum.csv z.B. mit Libreoffice oder die Datei count_sum.html mit Browser öffnen.
Spalte Summe ist die Summe von ein- und ausgehend. Die Orte werden in der Form "Ort [eine_PLZ_des_Ortes]" gespeichert.
Ergebnis-Dateien sind nach Summe absteigend sortiert. Die Namen werden der Anruferliste entnommen.
hole_anrufliste() ist so gedacht, dass alle Anrufe zur Datei "anrufliste.csv" hinzugefügt werden, kann also auch separat zum Hinzufügen neuer Anrufe genutzt werden.
Beispiel Ergebnis-CSV:
ZitatNummer;Eingehend;Ausgehend;Ort;Name;Summe;
03031066005;0;17;Berlin [10117];Norisbank Telebanking;17;
Stimmt ... Check24 zeigt ja die Preise von esyoil an, bei denen die Händler rund 3 € / 100 l weniger als bei Heizoel24 haben wollen.
Muss ich mir wieder angewöhnen, auch mal bei esyoil die Preise zu checken ...
Ich bin nicht in Brakel, aber im genannten Lieferumkreis.
Nein, Mobene sitzt ja (nach Impressum) in Essen, es ist "Keck".
Der Unterschied esyoil-Preis zum Keck-Preis beträgt dann nur noch "87 € weniger", aber eben auch "weniger".
Hoyer möchte auf der eigenen Webseite 5 Cent / 100 l weniger als bei esyoil.
Für den nächsten Heizöl-Kauf kann ich folgendes empfehlen:
Bei Heizöl24 o.a. nach dem aktuellen Preis für Menge und PLZ sehenund dann prüfen, ob die angezeigten Händler (bzw. die günstigsten) eine Webseite mit Onlinebestellmöglichkeit oder wenigstens Preisrechner/abfrage haben.
Und wenn ja, den Preis auf deren Webseite mal prüfen.
aktuelle Preisunterschiede zwischen dem mir bei Heizoel24 angezeigten Preis für 3000 Liter und dem auf den Webseiten vom Händler:
Preis beim Händler in Brakel (*) für 3000 Liter: rund 88 € / 100 l
(liefert nur im Umkreis von ca. 100 km)
---
Hat von euch schon mal jemand "Premium" Heizöl getankt und damit (gute?) Erfahrungen gesammelt?