Meine Bank - Raiffeisenbank im Hochtaunus | Fusion Volksbank Mittelhessen

• nur das TG Konto

... oder einen Geschäftsanteil erwerben.

Der wird auch im Onlinebanking angezeigt und verhindert das Deaktivieren des Onlinezugangs nach Kündigung des Tagesgeldes.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich habe es nun anders gelöst: Das bestehende Konto war ein Gemeinschaftskonto. Nun haben wir beide jeweils parallel ein eigenes Tagesgeldkonto eingerichtet. Wenn das alte Gemeinschaftskonto aufgelöst, dann machen wir wieder ein neues gemeinsames auf.

• Die Fusion ist durch:

https://www.meinebank.de/ueber…rsammlung-vbmh-08-25.html

Stichpunktartige Zusammenfassung:

* Die Raiffeisenbank im Hochtaunus wird in die Volksbank Mittelhessen eingegliedert

* Die Bestandskunden bekommen neue Kontonummern und Bankleitzahlen, auch das Online-Banking wird in das System der Volksbank Mittelhessen überführt

* Die geschlossenen Filialen (in Bad Homburg, Oberursel, Wehrheim, und Frankfurt-Kalbach) werden wieder eröffnet

* Für Bestandskunden des kostenlosen Online-Girokontos soll sich, zumindest vorerst, nichts ändern, es sollen also keine Gebühren o. ä. eingeführt werden

• * Die Bestandskunden bekommen neue Kontonummern und Bankleitzahlen, auch das Online-Banking wird in das System der Volksbank Mittelhessen überführt

Das heißt, man muss das ganze ziemlich unintuitive initiale Anmeldegerödel mit VR SecureGo Plus bei der Volksbank Mittelhessen noch mal machen?

• Was ich so aus dem Artikel herauslese: Die Raiffeisenbank im Hochtaunus bekommt keine Plätze im Vorstand und Aufsichtsrat der Volksbank Mittelhessen. Sie wird bei der "fusionierten" Bank also nichts mitzureden haben. Darüber hinaus wird der Name Raiffeisenbank im Hochtaunus abgewickelt. Lediglich "Meine Bank" bleibt als Marke erhalten. Unter einer (gleichberechtigten) Fusion stelle ich mir was anderes vor. Das klingt das für mich eher nach einer Übernahme als einer Fusion. Aber das kann jeder sehen wie er will.

• Das war keine übliche Fusion sondern eine Notfusion. Die Raiba Hochtaunus hatte mit riskanten Immobilienspekulationen weit außerhalb ihres Geschäftsgebietes 440 Millionen Euro in den Sand gesetzt, für die die genossenschaftliche Sicherungseinrichtung einspringen musste.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat

• Das heißt, man muss das ganze ziemlich unintuitive initiale Anmeldegerödel mit VR SecureGo Plus bei der Volksbank Mittelhessen noch mal machen?

Das lese ich nicht unbedingt da raus.

Du kannst übrigens auch ChipTAN verwenden. Auch die VB Mittelhessen bietet das bislang an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!