Beiträge von ghor

Was auch eine Rolle spielen könnte:

Ich habe in den letzten ca. 10 Jahren schon öfters bei 1&1 "gekündigt und verlängert" und dabei Rabatt bekommen.

Bei Smartmobil (Drillisch) nutze ich: https://service.smartmobil.de/

Bei 1&1 das CC

Aber DSL 100 für 30 € ist nicht schlecht :thumbup: (ist übrigens auch das aktuelle Drillisch-Angebot).

Spielt ja auch eine Rolle, wie viel Monate schon seit Beginn der aktuellen Konditionen rum sind.

Ich hatte erst im Februar 22 verlängert und daher aktuell noch Rabatt (DSL 16 für 10 € / Monat).

Also nutzen Drillisch DSL Kunden das Controlcenter und Drillisch Mobilkunden die Servicewelt?

Habe meinen 1&1 Anschluss allerdings über Drillisch.

Dann werde ich das auch nicht 1:1 mit meinen Angeboten vergleichen können.

Du hast dann ja auch keine "Goodies" wie "Handyflat & Internet" oder noch eine alte "vergessene" Domain.

Für mein Angebot mit angeblichem Entgegenkommen wegen störungsbedingtem Wechsel wurde jedenfalls mit "dem Vorgesetzten" vorher Rücksprache gehalten,

ob man es mir anbieten darf.

War dein Screenshot aus dem 1&1 Controlcenter oder der "Servicewelt"?

Zum Vergleich die neuen / aktuellen 1&1 DSL Preise:

16: 10 x 10 €, dann 30

50: 10 x 0 €, dann 40

100: 10 x 0 €, dann 45

250: 10 x 20 €, dann 50

1000: 10 x 40 €, dann 70

Nach 12 Monaten Vertragsdauer gibt es vermutlich auf Nachfrage bzw. Kündigung ein neues Angebot.

Ich hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, gemeint war, in welchem Netz der 1&1 Surfsticks unterwegs ist? Sprich, nutzt der Stick O2 oder Vodafone?

Geoiptool.de sagt mir zu der IP-Adresse, die mir wieistmeineip anzeigt:

Zitat

Internet Service Provider: O2 Deutschland

Autonomous System Organization: Telefonica Germany

machst du also auch gleich ein Tarifupgrade von 16 auf 50 MBit/s?
    Und bekommst (quasie als Entschädigung) einen (befristeten?) Rabatt?
    So direkt kann zwar niemand für den Ausfall der Linecard, aber die Dauer der Reparatur ist schon unschön.

Na dann, mit bald neuer Linecard und hoffentlich dann wieder funktionierenden schnelleren Internetanschluss, dir viel Spaß gewünscht.I

Der Unterschied in den Angeboten ohne und mit meiner (normalen) Kündigung waren in erster Linie die wegfallende "Vertragsanpassungsgebühr" von 150 €.

Ansonsten waren es die Neukunden-Konditionen zum Zeitpunkt und 2 € / Monat (statt 5?) für die Fritzbox.

Musste gerade Wayback Machine bemühen, weil ich sicher war, dass DSL 50 bei 1&1 "neulich" noch 10 mal 15 € kosten sollte, aktuell aber 10 mal 0 € (dann 40).

Ich komme doch auf eine andere Linecard durch das Upgrade auf 50 Mbit, daher werde ich wohl nie erfahren, ob sie repariert wurde.

Vielleicht frage ich mal, ob sie mir das Multiphone C6 schenken bzw. günstiger verkaufen, als Entschädigung ^^

In der Fritzbox gibt es die Einstellung "Internetrufnummern über mobile Internetverbindung nutzen".

Aktiviere ich die, wird meine Easybell-Nummer erfolgreich registriert.

Raustelefonieren darüber geht dann auch (es klingelt beim Ziel), aber bei eingehenden Anrufen auf der Nr kein Klingeln.

EDIT:

Ich habs ... bei der Easybell-Nr. in der Fritzbox muss noch aktiviert werden "Anmeldung über Internetverbindung"

(dann Nummer deaktivieren und neu aktivieren bzw. Boxneustart). ^^:thumbup:

Dann gehen auch reinkommende Easybell-Anrufe.

Welcher Netzanbieter/Netz stellt die Leistungen des Surfsticks bereit? O2 oder evtl. Vodafone, da jene bei dir auch "Festnetzvorleistungserbringer"?

Stick und Simkarte sind von 1&1, die sind ja auch mein Vertragspartner. Das Angebot kam auch von denen.

Ist übrigens auch in den Preislisten erwähnt ... 40 € falls keine Rücksendung innerhalb 14 Tagen nach "Ende". ("LTE-Antenne")

http://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-Preisliste-DRI-DSL.pdf

Die Begründung von 1&1, warum man Linecard nicht sofort reparieren kann, war "man kommt da momentan nicht ran".

Wurde mir allerdings mit baulichen Gründen erklärt, kann man aber auch als Beschaffungsgründe interpretieren :D

Mein DSL 16 ist immer noch tot. Wäre mal interessant gewesen, deswegen eine Sonderkündigung durchzuziehen.

Aber da ich eigentlich nicht weg will von 1&1 (u.a. wegen der "Goodies" ... Handyflat, Domain ...), habe ich die Tarifumstellung gemacht.

Mal sehen, ob ich irgendwann wieder downgraden kann ohne große Kosten, da mir meine 10 Mbit eigentlich gereicht hatten ...

Danke für den Wunsch ... sind ja nur noch 8 volle Tage ohne DSL :)

Aha, war mir nicht so klar.

Wie stelle ich denn fest, ob ich eine IPv4 Adresse habe?

In den Ereignissen der Fritzbox steht zumindest "Internetverbindung ... hergestellt. IP-Adresse: 10.182.xxx.xxx

Wieistmeineip zeigt was anderes an.

Habe jetzt mal die Easybell-App erfolgreich getestet.

Damit wäre ich dann auch über per WLAN mit der LTE-Fritzbox verbundenem Smartphone auf einer Festnetznummer erreichbar.

(Man darf bei Easybell nicht den Faxmodus für die eigene Nr. eingestellt haben)