Beiträge von ghor

Und eine meiner 1&1 Nummern funktioniert jetzt auch (nachdem ich noch eine Datei mit den Zugangsdaten gefunden hatte).

Dabei wird automatisch auch STUN-Server eingetragen. Hat IP-Wechsel auch überlebt. :thumbup:

Wenn jetzt auch noch Fax mit angeschlossenem Gerät darüber geht, bin ich platt.

Bei den Einstellungen für die 1&1 Nummer muss ich noch tunen, bei ausgehenden Gesprächen hört man mich nicht.

naja, dafür wurde STUN / TURN erfunden.

Habe Sipgate ausgewählt und Nr hinzugefügt.

Da stand nichts mit STUN. Nur wenn ich oben auf "anderer Anbieter" klicke, steht bei den vorausgefüllten Daten auch der eingetragene STUN-Server.

Damit bin ich auf der Sipgate Nr. (bisher) auch nach IP-Wechsel erreichbar :thumbup:

EDIT:

Easybell will kein STUN ...

Habe aber mal Proxy eingetragen. Hat IP-Wechsel überlebt :thumbup:

Stimmt ... habe vor einer Stunde neue IP bekommen und jetzt geht Easybell eingehend wieder nicht.

Im Online-Monitor der Box leuchtet nur IPv4 grün, IPv6 nicht.

Habe ich dann wohl nicht.

Dann bleibt mir (hoffentlich) nur die Easybell App o.ä.

Und wie stellt man das Vorhandensein einer öffentlichen IP-Adresse fest oder geht das nicht?

Würde ich die dann in der Fritzbox-Übersicht sehen wie bei DSL?

Nur blöd, dass (über die 1&1 LTE-Verbindung) im Controlcenter bei den momentan benötigten Telefonie-Zugangsdaten angezeigt wird:

Zitat

Sie befinden sich außerhalb Ihres Heimnetzwerks. Es stehen Ihnen daher nicht alle Funktionen der Rufnummernverwaltung zur Verfügung.

:thumbdown::sleeping:

Ich hatte schon Telekom, O2 und Unitymedia (Kabelinternet).

Interessiert hätte mich mal eazy oder ggf. vorher Kabelinternet über Vodafone (Freimonate!) und dann Wechsel zu Eazy.

Auf den Dörfern hier in der Nähe bekommen jetzt "alle" Glasfaser ...