Beiträge von ghor

VTB Invest Kunden haben die Kündigung des bestehenden Vermögensverwaltungsvertrages mit Wirkung zum 15.06.2022 erhalten.

Auf der VTB Homepage stand gestern (*) "Leider immer noch keine Einzahlungen möglich".

Könnte man so verstehen, dass es irgendwann wieder so sein soll. :/

(*) Heute gibt es 504 Gateway Time out

Onlinebanking geht aber.

Mit der 1plus Karte hatte ich jetzt ausnahmsweise die max. 2 € Tankrabatt / Monat erreicht.

Neuen Tankrabatt gab es erst wieder nach dem Datum der nächsten Abrechnung (siehe Kontodetails).

Für Tank-Umsätze in der gleichen/neuen Abrechnungsperiode vor diesem Datum gibt es keinen Rabatt.

... SB-Kassen ...

Ich finde die gut:

- keiner direkt hinter mir, der drängelt

- meist keine Schlange vor einem

- man kann den Artikelpreis besser kontrollieren (z.B. weil Display direkt vor einem)

- man kann bequemer Einkäufe auseinander halten und separat zahlen (z.B. weil man jemandem kostenpflichtig was mitbringt)

Nachteil:

- Kauft man Zigaretten oder Schokolade (!) mit Rum ^^ (Ritter Sport Rum/Traube/Nuss z.B.), muss das erstmal vom Personal freigeschaltet werden (über 18?)

Vor Monaten hatte ich kurz hintereinander mehrere Spamanrufe auf Sipgate-/Simquadrat-Nummern.

Kann jetzt nicht mehr sagen, ob die auf der Nummer von Sim² oder auf meiner dorthin portierten Festnetznummer ankamen (vermutlich letzteres).

Es waren auch nicht-existente Nummern und mehrere aus Norwegen.

Nach Sperren von Anrufen aus Norwegen bei Sipgate war Ruhe komischerweise.

Ob Zufall oder nicht sagt uns gleich das Licht :D

Vielleicht auch interessant: https://www.ip-phone-forum.de/…crosoft-techniker.311164/