-
Hatte das Problem (#218) der Bank nochmal gemeldet.
Antwort: wäre nur Anzeigeproblem, Geld wäre trotzdem da.
Stimmt aber nicht, denn Überweisungen von Revolut zur DKB gehen sofort raus, die zur CoBa erst später (z.B. 1 Std). (*)
Sieht für mich so aus, als würde Revolut bei der Überweisung prüfen, ob Zielkonto echtzeitfähig ist, was bei der CoBa dann scheitert.
Das (*) war vor Wochen noch nicht so (keine Verzögerung bei CoBa-Überweisung).
-
Neue Grundsteuer:
Wichtiges zu Angaben und Abgabeterminen
Im September 2020 berichteten wir bereits über die anstehende Grundsteuerreform. Inzwischen sind die Würfel gefallen: Hessen hat sich in Abweichung vom Bundesmodell für ein Flächen-Faktor-Verfahren entschieden, bei dem auch die Lage des Objekts entscheidend ist.
...
Wozu die neue Grundsteuer – und was ändert sich ab 2025?
...
Was charakterisiert das hessische Flächen-Faktor-Verfahren?
...
Die erforderlichen Bodenrichtwerte brauchen Sie in Hessen hingegen nicht selbst zu ermitteln, denn diese liegen den hessischen Finanzbehörden vor. Auch das macht es etwas einfacher.
Alles anzeigen
Und die anderen Angaben liegen den Behörden nicht vor, oder wie? 
-
Glorista, Hannover: BaFin warnt vor Jobangebot als Produkttester
Die BaFin warnt davor, auf ein Jobangebot als „Produkttester Heimarbeit Minijob 450,00€ Basis“ einzugehen, das die Glorista, Hannover, auf der Webseite glorista.de anbietet.
Die Tätigkeit besteht darin, zu Testzwecken Konten zu eröffnen. In dem Angebot wird suggeriert, die Konten würden im Nachgang deaktiviert oder gelöscht. Tatsächlich werden sie genutzt, um Zahlungen im Zusammenhang mit betrügerischen Handelsplattformen abzuwickeln. Ohne Wissen der Personen, die diese Konten eröffnet haben.
Alles anzeigen
-
Wieviel Dividende wurde zuletzt gezahlt?
In Hessen glaube ich 2%, bei Südwest keine Ahnung
-
Wie schnell bucht die DEBIT Visa denn vom Konto ab?
Geld-Abhebung heute mit Debit am Commerzbank-Automaten: Belastung auch heute auf Girokonto (Buchungs- und Valutadatum heute).
-
Wer bei Wunschpinvergabe / Aktivierung für die neue Karte diese Meldung erhält:
Zitat
9964 Auftrag nicht ausgeführt - keine gültige Karte für chipTAN (MBV07390100197)
9010 PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen
... muss den anderen Anmeldenamen benutzen (es gibt ja mehrere bei DKB ... _p ... _c)
-
Sparda Südwest verliert 35.000 (!) Mitglieder: https://finanz-szene.de/news/0…35-000-mitglieder-klarna/
Bei Sparda Hessen gibt es übrigens für Neumitglieder zwischen 1 und 60 Anteilen zu je 52 €.
Man bekommt angeblich auch Vergünstigungen bei der DEVK Versicherung.
-
Ergebnis meiner Testüberweisung:
– nach Ankunft bei VTB keine Gutschrift, aber Nachricht im Online-Postfach:
„Grund der Rückgabe: Das Auftraggeberkonto ist uns nicht bekannt … bitte nur vom Referenzkonto überweisen“ (es war das Refkonto!)
– Gutschrift auf Refkonto mit Text „Konto gesperrt“
-
Auf der "Mein VTB" Login Seite steht jetzt auch Hinweis "keine Geldannahme", es wird aber anders begründet:
Zitat
wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Produkt VTB Invest. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktbewegungen, möchten wir als Ihr Finanzportfolioverwalter die Risiken aus Ihrer Anlage für Sie reduzieren. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit der Annahme bzw. Anlage von neuen Einzahlungen auf Ihrem Konto aktuell eingestellt. Auch die Eröffnung neuer Konten ist aktuell nicht möglich.
-
Krass ... kündigt man das Prime-Testabo innerhalb 4 Wochen, wird wieder irgendein Jahreskartenpreis von der LBB belastet (bei mir jetzt 16,60). 

(Vielleicht das Prime-Test-Abo besser erst kurz vor Ende Amazon Visa bestellen, um das ^ ^ zu vermeiden?)
Habe per Kontaktformular um Gutschrift gebeten, da mir ja zum 30.04. gekündigt wurde.