Beiträge von ghor

Hatte das Problem (#218) der Bank nochmal gemeldet.

Antwort: wäre nur Anzeigeproblem, Geld wäre trotzdem da.

Stimmt aber nicht, denn Überweisungen von Revolut zur DKB gehen sofort raus, die zur CoBa erst später (z.B. 1 Std). (*)

Sieht für mich so aus, als würde Revolut bei der Überweisung prüfen, ob Zielkonto echtzeitfähig ist, was bei der CoBa dann scheitert.

Das (*) war vor Wochen noch nicht so (keine Verzögerung bei CoBa-Überweisung).

Und die anderen Angaben liegen den Behörden nicht vor, oder wie? :/

Wer bei Wunschpinvergabe / Aktivierung für die neue Karte diese Meldung erhält:

Zitat

9964 Auftrag nicht ausgeführt - keine gültige Karte für chipTAN (MBV07390100197)

9010 PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen

... muss den anderen Anmeldenamen benutzen (es gibt ja mehrere bei DKB ... _p ... _c)

Ergebnis meiner Testüberweisung:

– nach Ankunft bei VTB keine Gutschrift, aber Nachricht im Online-Postfach:
    „Grund der Rückgabe: Das Auftraggeberkonto ist uns nicht bekannt … bitte nur vom Referenzkonto überweisen“ (es war das Refkonto!)

– Gutschrift auf Refkonto mit Text „Konto gesperrt“

Auf der "Mein VTB" Login Seite steht jetzt auch Hinweis "keine Geldannahme", es wird aber anders begründet:

Zitat

wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Produkt VTB Invest. Vor dem Hintergrund der aktuellen Marktbewegungen, möchten wir als Ihr Finanzportfolioverwalter die Risiken aus Ihrer Anlage für Sie reduzieren. Aus diesem Grund haben wir die Möglichkeit der Annahme bzw. Anlage von neuen Einzahlungen auf Ihrem Konto aktuell eingestellt. Auch die Eröffnung neuer Konten ist aktuell nicht möglich.