Beiträge von ghor

ING Deutschland verschiebt Echtzeit-Überweisungen auf (un-)bestimmte Zeit. “Wir wollen [Instant Payments] bis Ende dieses Jahres auch unseren Privatkunden anbieten. Zunächst für eingehende Zahlungen, im kommenden Jahr dann auch für ausgehende Zahlungen”. So hatte es ING-Diba-Chef Nick Jue Ende September in einem Interview mit der “dpa” gesagt. Und nun? Haben wir Anfang Februar, der Jahreswechsel liegt erwiesenermaßen hinter uns – doch was ist nicht da? Instant Payments für die Retailkunden der größten deutschen Direktbank. Weder “inbound” noch “outbound”. Zu den Gründen gibt sich die Oranje-Bank schmallippig. Auf unsere Nachfrage hin hieß es gestern, der Empfang von Echtzeit-Überweisungen werde den Privatkunden “im Laufe des zweiten Quartals” ermöglicht. Und das Senden von Geld in Echtzeit? Soll “voraussichtlich erst zu einem späteren Zeitpunkt” kommen. Hintergrund der zeitlichen Diskrepanz: Beim Geldausgang sind die Frankfurter offenbar von einem Projekt der globalen ING Groep abhängig.

Ich habe eben auch mal 1 Cent vom Refkonto zur VTB überwiesen ... mal sehen, was passiert :)

Falls bei euch Flex-Umbuchung abgelehnt wurde, macht euch schon mal Kalendereinträge für die Abbuchung der 2000 pro Monat in den nächsten Monaten (sofern es VTB dann noch gibt)

Mex, HR, 02.03.22:

Themen u.a.:

- Super für 2 Euro - was an der Tankstelle jetzt noch hilft

- Zuschlag - wo neue Strom-Kunden mehr zahlen müssen als Bestandskunden

- Hybride Kriegsführung - wie russische Cyberangriffe zuschlagen

- Big Brother im Auto - welche Daten wir im Auto lassen

Ganze Sendung (45 min): https://www.ardmediathek.de/vi…vL2hyLW9ubGluZS8xNjQzNDg/

Einzelne Videos: https://www.ardmediathek.de/se…hyLW9ubGluZS8wMDAwMDIwMA/

Ich habe mein gefülltes 3% Flexkonto auch heute gekündigt (Online-Auftrag und unterschriebene Kündigung als PDF nochmal per Mail).

Falls die Bank überlebt und die Situation wieder besser werden sollte, habe ich noch 6 Flexkonten mit 2,5% (und momentan 20 € Einlage).

herbert1960 Wenn du von der Bafin oder VTB Antwort wegen deiner Beschwerden bekommst, lass es uns wissen.

Mein Betrag, der noch von VTB zum Girokonto unterwegs war, ist angekommen.

Auf meine Betragskündigung habe ich noch keine Antwort.

Zur Not werde ich das Konto komplett auflösen.

Mehr als 2000 € im Monat beim Flexkonto gibt es jetzt nur nach Kündigung bzw. Auflösung 3 Monate vorher.

Auch vorzeitige Verfügung bei Zahlung von Vorschusszinsen ist aktuell nicht möglich.

Zitat von Sonderbedingungen für Sparverkehr

Vorschusszinsen:

Ein Anspruch auf vorzeitige Verfügung besteht nicht [...]