Beiträge von ghor

Vielleicht wollte man verhindern, dass die 1&1 Bestandskunden nach den besseren Ex-Drillisch-Konditionen fragen? ^^

Wer mit DSL 16 zufrieden ist und keine Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB kostenlos braucht,

ist bei Drillisch besser dran: 20,41 € im Schnitt bei 24 Monaten (1&1: 24,99 €).

Bei mehr als DSL 16 würde ich wegen den genannten Simkarten 1&1 vorziehen (DSL ab 50 Mbit: Preise 1&1 / Drillisch gleich).

Man bekommt bei 1&1 meist gute Angebote, wenn man kündigt und dann verlängert (vielleicht geht das bei Drillisch auch?).

Bei Drillisch zahlt man 19,80 € mehr an Bereitstellung (67,40 - 47,60 ... interessanterweise zumindest identische Ziffern enthalten :D)

Infos und "Hilfsangebot" eines Steuerberaters aus Hessen:

Ich hatte es schon öfters, dass eine zur Reparatur meiner Heizungsanlage beauftragte Firma die passenden Standard-Ersatzteile (z.B. Öldüse) erst beschaffen / bestellen musste.

Daher habe ich mir jetzt ein Wartungsset für meinen Heizkessel (Hersteller: Brötje) mit einem Satz Ersatzteile für knapp 100 € im Netz bestellt.

Falls bei euren Heizungsfirmen auch öfters Teile fehlen: vielleicht gibt es ja ein Wartungsset zu kaufen?

"Podde kälter" / "Podden" / Ariel-Werbung :/:thumbdown:8|

Ich hatte bisher nie verstanden, was die das sagen ...

Was soll ich machen?

"Polle kälter" ... waaas?

Nun hat es mich so genervt und habe mal recherchiert ...

aha ... Podden soll es heissen ... kannte ich bisher nicht.

Bin aber auch nicht allein mit der Verwunderung über dieses Wort (siehe Kommentare):

https://www.sprachnudel.de/woerterbuch/podden

Ist hier das dreifache des Gehalteinganges möglich?

Bei 150 € Lohn aus Minijob wurden mir 1000 € Dispo eingeräumt, von daher sollte das dreifache schon möglich sein.

---

Eine Einzahlung wurde mir auch nach ca. 4 Stunden in der App erst nach Doppelstart der App angezeigt.

Sichtbar schon beim ersten Einloggen an dem Tag ist hoffentlich gemeint

Ja, beim ersten Einloggen in der App.

Wasserwunder für den Tesla-Standort? (Kontraste, ARD, 27.1.22, 8 min)

Um das Wasser für Teslas Gigafactory am Stadtrand von Berlin ist ein heftiger Streit entbrannt. Noch immer könnte das gesamte Projekt an der Frage scheitern, ob es ausreichend Trinkwasser gibt. Nun hat sich beim Bürgermeister von Grünheide eine Firma vorgestellt, die behauptet, das Problem der weltweiten Wasserknappheit gelöst zu haben – und damit natürlich auch das Wasserproblem am Tesla-Standort. Das Ass im Ärmel: Geräte, die Wasser aus der Luft filtern und daraus täglich Millionen Liter Trinkwasser produzieren sollen. Während Experten darüber den Kopf schütteln, ist der Bürgermeister von der Idee angetan. Die Firma erklärt öffentlich, dass eine Installation ihrer Anlagen in Grünheide bereits in Gange sei. Man habe zudem Millionen Dollar an Investoren-Gelder eingesammelt und sich die weltweiten Patentrechte gesichert. Kontraste-Recherchen zeigen: statt Wasser wird hier bislang vor allem heiße Luft produziert.

Ich habe zwar nichts suggeriert, aber macht nix ^^ (#188)

Meine Terminüberweisung für heute war ca. um 08:30 Uhr schon sichtbar (früher konnte ich noch nicht prüfen).

Bei anderen Banken kann man sich als mögliche Gedankenhilfe den letzten Tan-Vorgang (Datum, Uhrzeit) anzeigen lassen,

das geht aber bei der Commerzbank nicht.