Beiträge von ghor

In der Sparda-App kann man auch Bild importieren, leider kein PDF. Vielleicht ginge es vom Bildschirm PDF zu fotografieren?

Für heute habe ich erstmal genug getestet.

Die Sparda App bietet noch Überweisung mit QR Code Scan, keine Ahnung, ob CoBa das auch kann.

Habe auch grade keine passende Rechnung.

Dass dieses relevante Kriterium nicht wirklich zum eigentlichen Namen gehört, das spielt nach meiner Erfahrung keine Rolle...

Die Santander Bank hat bei mir mal eine Überweisung aufs KK-Konto nicht angenommen / zurückgeschickt, weil Empfängername nicht nur aus "Vorname Nachname" bestand =O (sondern "Vorname Nachname / SB" oder so).

Wie sind eure Erfahrungen mit mobilen Überweisungen?

Fotoüberweisung nutze ich nur extrem selten.

In der App der Sparda Hessen kann ich eine normale Rechnung fotografieren und dann verarbeiten lassen. Die relevanten Texte wurden gefunden.

Mit der CoBa App ging es nicht, die möchte wie erwähnt ja auch Ü-Träger haben ^^

Hatte aber auch schon meine Schwierigkeiten am PC eine Iban aus einem PDF zu kopieren, z.B. weil es ein Bild und kein Text war.

Was ich doof finde bei der CoBa App:

Bei der Empfängerauswahl (Vorlagen) bei Überweisung wird kein Bankname / BIC angezeigt, nur ggf. ein Banksymbol (nicht bei allen).

Wenn man aber Bankname braucht (z.B. zur Empfängerunterscheidung), hat man Pech, wenn kein Symbol angezeigt wird.

In der Sparda App steht auch der Bankname in der Empfängerliste.

Marktcheck, SWR, 01.02.22:

- Immobilienprospekt – was sind manche Aussagen wert?

Inwieweit können sich Haus- oder Wohnungskäufer auf Prospektaussagen verlassen? Was tun, wenn Eigenschaften später nicht zutreffen? Und wann haftet der Bauträger?

https://www.swrfernsehen.de/ma…he-aussagen-wert-100.html

- Gebrauchtwagen – wenn der Vorschaden nicht ersichtlich ist

So erkennt man Unfallfahrzeuge aus Amerika, die in Osteuropa zusammengebastelt, hier zugelassen und als günstige Gebrauchte wieder verkauft werden.

https://www.swrfernsehen.de/ma…-ersichtlich-ist-100.html

- Fernseher – wie viel neue Technik darf es sein?

OLED oder QLED, UHD oder 4K: Immer neuere TV-Geräte kommen auf den Markt. Welche Technik ist ihr Geld wert? Und wie lassen sich ältere Geräte aufrüsten?

https://www.swrfernsehen.de/ma…rfekte-fernseher-100.html

Vielleicht wollte man verhindern, dass die 1&1 Bestandskunden nach den besseren Ex-Drillisch-Konditionen fragen? ^^

Wer mit DSL 16 zufrieden ist und keine Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB kostenlos braucht,

ist bei Drillisch besser dran: 20,41 € im Schnitt bei 24 Monaten (1&1: 24,99 €).

Bei mehr als DSL 16 würde ich wegen den genannten Simkarten 1&1 vorziehen (DSL ab 50 Mbit: Preise 1&1 / Drillisch gleich).

Man bekommt bei 1&1 meist gute Angebote, wenn man kündigt und dann verlängert (vielleicht geht das bei Drillisch auch?).

Bei Drillisch zahlt man 19,80 € mehr an Bereitstellung (67,40 - 47,60 ... interessanterweise zumindest identische Ziffern enthalten :D)

Infos und "Hilfsangebot" eines Steuerberaters aus Hessen: