zum Thema Absendernummer bei Web-SMS von Sipgate free:
Man kann wählen zwischen Absender "Sipgate" oder einer einstellbaren Nummer, die vorher per (kostenpflichtiger) SMS verifiziert wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
zum Thema Absendernummer bei Web-SMS von Sipgate free:
Man kann wählen zwischen Absender "Sipgate" oder einer einstellbaren Nummer, die vorher per (kostenpflichtiger) SMS verifiziert wird.
Eine Möglichkeit per Mail informiert zu werden, habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
Geht doch z.B. bei web.de: https://web.de/email/briefankuendigung/
Habe heute (03.02.) von der LBB die Karten-Kündigung (ohne Nennung von Gründen) zum 30.4. erhalten.
Sofern das mit "Kündigung bis zum 3. Werktag" auch hier gilt, ist die genannte 2-Monatsfrist noch eingehalten, ansonsten nicht.
Mal sehen, ob ich mir noch die Mühe mache, nachzufragen, ob die kürzlich gezahlte Kartengebühr eine Jahresgebühr ist und ich für die nicht mehr nutzbare Zeit eine Gutschrift erhalte.
In anderen Foren ist zumindest noch eine andere Person betroffen.
- Sorry, Missverständnis, daher gelöscht -
Plusminus, ARD, 02.02.22:
Themen u.a.:
Energiekosten: Wie Fernwärme-Kunden eine Menge sparen können
5,6 Millionen Haushalte heizen mit Fernwärme. Sie alle können bis zu 25 Prozent ihrer Heizkosten einsparen. Möglich macht es eine neue Verordnung, die Allgemeinen Vertragsbedingungen AVB Fernwärme. Eigentümer und Mieter können jetzt handeln. Bislang haben Versorger ihren Kunden viel zu oft eine überhöhte Anschlussleistung verkauft, also mehr Wärmeleistung als nötig.
Und genau da setzt die neue Verordnung an. Der Kunde darf im laufenden Vertrag diese Anschlussleistung ohne Angabe von Gründen bis zu 50 Prozent reduzieren und kann so viel Heizkosten sparen, da der fixe Grundpreis oft die Hälfte der Nebenkostenabrechnung ausmacht. "Plusminus" klärt auf, wie Mieter und Eigentümer vorgehen können und was sie beachten sollten.
Fake-Bewertungen: Der vergebliche Kampf gegen bezahlte Lobeshymnen
Bei der Wahl des Urlaubsziels, bei der Suche nach einem neuen Arzt, beim Restaurantbesuch in einer fremden Stadt – viele orientieren sich dabei an den Bewertungen, die andere Nutzerinnen und Nutzer auf Internet-Portalen hinterlassen haben. Hinweise, dass es sich dabei oft um Fake-Bewertungen handeln könnte, gibt es schon lange. Firmen, die gegen Bezahlung Lobeshymnen mit Fünf-Sternen verkaufen, treten am Markt ganz offen in Erscheinung. Experten sprechen von Wettbewerbsverzerrung.
Einige geschädigte Bewertungsportale gehen deswegen gerichtlich gegen diese Anbieter vor. Auf den ersten Blick mit Erfolg. Recherchen von "Plusminus" jedoch zeigen, diesen Firmen das Handwerk zu legen, ist bei derzeit geltender Rechtslage fast unmöglich.
Komplette Sendung (ca. 30 min):
Nach der Umstellung kann ich jetzt "Web-SMS" und "Web-Phone" nutzen.
Kann sein, dass SMS auch schon vorher ging.
Meine eingehende Blocklist wurde übernommen.
Mein Sipgate Basic Account ist noch nicht umgestellt (z.B. keine Account-Verwaltung rechts oben zu sehen).
Beim umgestellten: DE-Allnet-Flat für 9,95 € buchbar (hatte vorher keine).
Mein Simquadrat Account wurde endlich umgestellt: ![]()
ZitatAlles anzeigenvielleicht haben Sie die Ankündigung schon in unserem Blog gelesen:
Auf sipgate.de bündeln wir ab sofort unsere Kräfte und auch Ihr simquadrat-Account ist jetzt Teil der neuen Plattform. An Ihren Einstellungen, Funktionen und Kosten hat sich dadurch nichts geändert.
Mit dem Upgrade zu sipgate ergeben sich nur Vorteile:
Ab sofort steht allen Kund:innen zusätzlich zu ihrem Mobilfunk- auch ein Festnetzanschluss samt kostenloser Ortsrufnummer zur Verfügung. Der Anschluss kann überall genutzt werden, wo es einen Internetzugang gibt. Also zu Hause und unterwegs – aber auch in Toronto, Rio oder Rom. Soll heißen: wirklich überall.
Sofern Sie zu den Kund:innen gehören, die bereits einen Festnetzanschluss und eine kostenlose Ortsrufnummer nutzen konnten, bleibt in dieser Hinsicht alles beim Alten. Neu für alle sind das Webphone, mit dem Sie Gespräche direkt aus Ihrem Account im Browser führen können – und unsere Desktop-App, das sipgate Softphone.
Die Ortsrufnummer lässt sich übrigens auch auf dem Handy nutzen und die Mobilrufnummer auf Ihrem Festnetzanschluss. Dank des sogenannten Parallelrufs klingeln bei einem eingehenden Anruf sowohl Ihr Handy als auch das Telefon oder Softphone, das Sie für Ihren sipgate Festnetzanschluss eingerichtet haben. Wenn Sie nichts einrichten, bleibt alles wie gehabt.
Die neue Plattform bietet Ihnen viele Möglichkeiten, mehr aus Ihrem Anschluss zu holen. Mit einem Klick können Sie in einen anderen Tarif wechseln, dort weitere Nutzer:innen anlegen und Telefonanlagen-Features wie ein professionelles Routing nutzen.
Worauf warten Sie noch? Ihr brandneuer sipgate-Account freut sich auf eine ausgiebige Erkundungstour. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren von simquadrat gewohnten Zugangsdaten ein.
Dann mal auf Entdeckungstour gehen ...
Um die E-Scooter eines hiesigen Anbieters per App freischalten zu können, muss jetzt zu bestimmten Zeit (nachts) mit einem kleinen Reaktionsspiel bewiesen werden, dass die Fahrtüchtigkeit gegeben ist. ![]()
"Liegt die Reaktionszeit über einem definierten Schwellenwert, wird den Nutzern 'geraten, den E-Scooter nicht zu fahren', heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Man sei sich der Problematik der Trunkenheitsfahrten bewusst und wolle mit der neuen App-Funktion 'alkoholbedingte Unfälle mit E-Scootern reduzieren und die Sicherheit im Straßenverkehr insgesamt fördern'"