Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

• ... Wie sind eure Erfahrungen mit mobilen Überweisungen?

Egal welches Konto: Entweder Eingabe per Hand oder aus der vorhandenen Liste.

Aber egal wie auch immer, Überweisung kommt fast nie vor ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Oops. Nein, nicht sicher. Ich hab mich einerseits auf das Posting von rmol von vorhin verlassen, andererseits auf die Anweisung in der App, die einen ausgefüllten Überweisungsträger verlangt. Man lernt nie aus. Danke!

Jetzt müssen wir nur noch dahin kommen, dass alle Rechnungen so einen QR-Code bekommen, und dass man den auch mit Copy/Paste aus einem PDF übertragen kann und nicht nur per Foto. Und, dass die App sich nicht aufhängt.

• Ja, geht tatsächlich mit EPC-QR-Code, auf der genannten Wikipedia-Seite ist ein Beispiel zum Testen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Ich hab mich einerseits auf das Posting von rmol von vorhin verlassen

Das bezog sich ja explizit auf das Webportal - dort gibt es keine "Fotoüberweisung", und die Banking-App nutze ich nicht.

• Commerzbank-Personalvorständin Sabine Schmittroth wirft nach 38 Jahren hin

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Echtzeit-Überweisungen auf mein CoBa-Konto kommen neuerdings erst nach Stunden an :thumbdown:

Der Bank ist angeblich kein Problem bekannt.

Überweisungen vom gleichen Quellkonto zur DKB kommen nach wenigen Sekunden an.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Hatte das Problem (#218) der Bank nochmal gemeldet.

Antwort: wäre nur Anzeigeproblem, Geld wäre trotzdem da.

Stimmt aber nicht, denn Überweisungen von Revolut zur DKB gehen sofort raus, die zur CoBa erst später (z.B. 1 Std). (*)

Sieht für mich so aus, als würde Revolut bei der Überweisung prüfen, ob Zielkonto echtzeitfähig ist, was bei der CoBa dann scheitert.

Das (*) war vor Wochen noch nicht so (keine Verzögerung bei CoBa-Überweisung).

• Es nervt:

Bis mir alle aktuellen Umsätze in der App eben angezeigt wurden, musste ich App 3 mal starten / beenden. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!