... Wie sind eure Erfahrungen mit mobilen Überweisungen?
Egal welches Konto: Entweder Eingabe per Hand oder aus der vorhandenen Liste.
Aber egal wie auch immer, Überweisung kommt fast nie vor ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Wie sind eure Erfahrungen mit mobilen Überweisungen?
Egal welches Konto: Entweder Eingabe per Hand oder aus der vorhandenen Liste.
Aber egal wie auch immer, Überweisung kommt fast nie vor ![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/EPC-QR-Code
Funktioniert wunderbar, meinen ersten habe ich 2020 (leider) von der örtlichen kommunalen Verkehrsüberwachung an die Windschutzscheibe bekommen (wegen unerklärlicher Blindheit auf einem Anwohnerparkbereich).
Ich würde ja glatt mal falschparken, um das auszuprobieren, aber, ach, die CoBa unterstützt das ja nicht. ![]()
Ich würde ja glatt mal falschparken, um das auszuprobieren, aber, ach, die CoBa unterstützt das ja nicht.
Sicher? ![]()
https://service.commerzbank.de…ch-eine-fotoueberweisung/
ZitatMit Ihrem Smartphone können Sie den Überweisungsträger / den QR-Code scannen.
Oops. Nein, nicht sicher. Ich hab mich einerseits auf das Posting von rmol von vorhin verlassen, andererseits auf die Anweisung in der App, die einen ausgefüllten Überweisungsträger verlangt. Man lernt nie aus. Danke!
Jetzt müssen wir nur noch dahin kommen, dass alle Rechnungen so einen QR-Code bekommen, und dass man den auch mit Copy/Paste aus einem PDF übertragen kann und nicht nur per Foto. Und, dass die App sich nicht aufhängt.
Ja, geht tatsächlich mit EPC-QR-Code, auf der genannten Wikipedia-Seite ist ein Beispiel zum Testen.
Ich hab mich einerseits auf das Posting von rmol von vorhin verlassen
Das bezog sich ja explizit auf das Webportal - dort gibt es keine "Fotoüberweisung", und die Banking-App nutze ich nicht.
Commerzbank-Personalvorständin Sabine Schmittroth wirft nach 38 Jahren hin
Echtzeit-Überweisungen auf mein CoBa-Konto kommen neuerdings erst nach Stunden an ![]()
Der Bank ist angeblich kein Problem bekannt.
Überweisungen vom gleichen Quellkonto zur DKB kommen nach wenigen Sekunden an.
Hatte das Problem (#218) der Bank nochmal gemeldet.
Antwort: wäre nur Anzeigeproblem, Geld wäre trotzdem da.
Stimmt aber nicht, denn Überweisungen von Revolut zur DKB gehen sofort raus, die zur CoBa erst später (z.B. 1 Std). (*)
Sieht für mich so aus, als würde Revolut bei der Überweisung prüfen, ob Zielkonto echtzeitfähig ist, was bei der CoBa dann scheitert.
Das (*) war vor Wochen noch nicht so (keine Verzögerung bei CoBa-Überweisung).
Es nervt:
Bis mir alle aktuellen Umsätze in der App eben angezeigt wurden, musste ich App 3 mal starten / beenden. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!