-
Z.B. weil ich statt Geld mit der Revolutkarte abzuheben, den Betrag auf mein Commerzbank-Konto überweise und dann mit CoBa-Karte auszahlen lasse.
Und weil ich mich auch daran gewöhnt habe, dass das Geld innerhalb von Minuten von Revolut zu CoBa gebeamt wird.
---
Habe mal Sparda Hessen über Social Media gefragt, ob dort denn Empfang von Echtzeitüberweisungen geplant ist:
Zitat
Wir arbeiten gemeinsam mit dem Verband der Sparda-Banken daran Echtzeit-Überweisungen für SpardaGirokonten möglich zu machen.
-
Ich habe das vorher auch fast nie verwendet. Seitdem ich es mit Revolut nutze, möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
-
Echt? Cobol habe ich in den 80ern auch mal gelernt.
-
Zumindest Sparkassen-Kunden sollten sich das mal ansehen ...
14000 € weg ...
Dann wohl doch wieder zum TAN-Generator greifen?
-
Die spinnen ...
Autogas (LPG) Preis gestern an der nächsten freien Tankstelle:
78 Cent pro Liter
Heute (selbe Tankstelle):
90 Cent

-
Die Abrechnung erfolgt am Abrechnungstag gegen ca. 21 Uhr (war jedenfalls heute bei mir so).
Die Abhebung um 21:45 Uhr erscheint dann auf der nächsten Abrechnung.
Kann ja sein, dass diese Info mal hilfreich ist für Leser / Leserinnen ...
-
Betrug mit Online-Banking (HR, Die Ratgeber, 3.1.22, 8 min)
Kriminelle versuchen, mit perfiden Maschen auf Online-Bankkonten zu gelangen, um das Konto leer zu räumen. Einer ihrer Tricks: Sie geben sich am Telefon als Bank-Mitarbeiter*in aus, gelangen so an Bankdaten sowie Tan-Nummern ihrer Opfer und stehlen das Ersparte. Wir wollen wissen, wer in solchen Fällen für den Schaden haftet.
https://www.ardmediathek.de/vi…vL2hyLW9ubGluZS8xNTkwMjQ/
-
Frank73 Ja, steht in der Preisliste, aber auf telefonische Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nicht enthalten ist, steht auch so in den FAQ "Was ist enthalten?".
-
Die kostenlose "Handyflat & Internet", die es bei 1&1 dazu gibt, ist bei Drillisch nicht mit dabei, dafür aber 10 Rufnummern (bei 1&1 weniger).
-
Echtzeitüberweisung: „Instant Payment“ noch die Ausnahme:
https://www.teltarif.de/echtze…t-payment/news/86789.html