Beiträge von ghor

Aufgefallen ist mir, dass in MC Donalds Filialen mit Bestellautomat nicht vorrätige Produkte am Automaten trotzdem bestellt werden können.

Deswegen klebt hier an jedem Automat eine selbst gedruckte Liste mit ca. 10 nicht vorrätigen Produkten.

Wird trotzdem eines der Produkte bestellt, gibt es Geld am Tresen zurück oder anderes Produkt. Zum Buchen in der Kasse war aber ein Manager nötig.

Also am besten auf die Zettel achten, sofern vorhanden.

Ich habe mich auch dieses Jahr wieder gewundert, wo die alle ihr Feuerwerk her haben, zumal ich auch nicht grenznah wohne.

In der heute Sendung vom 30.12. werden ca. ab der 13. Minute Leute gezeigt, die 3 Stunden nach Belgien gefahren sind für den Feuerwerkskauf.

Und Tote vermutlich wegen Pollenböllern heute nacht gibt es auch schon.

Nun versucht das Finanzinstitut in Gesprächen mit den Banken der Konteninhaber, das Geld zurückzubekommen. Den Unternehmensaccounts sei kein Schaden entstanden - die doppelten Beträge wurden demnach aus den Reserven von Santander bezahlt. "Die doppelten Zahlungen waren das Ergebnis eines Terminproblems, das wir schnell identifiziert und behoben haben", sagte eine Santander-Sprecherin der Zeitung. "Die Empfänger und der Zweck der Zahlung werden je nach Kunde unterschiedlich sein, es könnten aber auch Löhne oder Lieferantenzahlungen betroffen sein." Für die Bank ist es ein schwerer Schlag, zumal die Wiederbeschaffung aufwendig sein dürfte.

Es wird befürchtet, dass einige Menschen das Geld bereits ausgegeben haben oder ihren finanziellen Status nun überschätzen. Eine betroffene Bank teilte der "Times" mit, sie werde das Geld nicht im Namen von Santander zurückfordern, falls die Konten dadurch ins Minus rutschen. In Deutschland besteht bei Fehlüberweisungen ein Herausgabeanspruch. Wird das Geld nicht zurückgezahlt, drohen juristische Konsequenzen.

Bei mir ist leider keine Million angekommen, nur 3,79 Erstattung von DHL, die ich mir nicht erklären konnte ^^

DSL ohne Laufzeit gibt es nur bei 1&1 direkt, nicht bei Drillisch.

Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":

In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.

Wie ist eigentlich der Abrechnungszeitraum bei Drillisch

Bankeinzug war im Dezember bei mir am 9.