Beiträge von ghor
-
-
DKB: Neue Banking-App bietet erweiterten Kontoschutz:
-
-
Alles anzeigen
Und noch ein Grund mehr für mich, die Barclaycard zu empfehlen:
Ca. 6 Monate nach Kartenantrag schreibt mir die Bank:
"Manchmal darf es ruhig ein bisschen mehr sein – wir werden Ihren Kreditrahmen erhöhen ..."

Und das ohne Nachfrage meinerseits. Soll auch schon bei anderen Leuten vorgekommen sein.
Zwar nur 500 € mehr, aber immerhin. Andere Banken wollen dafür bestimmt Nachweise sehen.
Und nach weiteren 7 Monaten nochmal 1000 mehr

-
Infos und Gedanken u.a. zum Thema Minderung wegen mangelnder Geschwindigkeit:
https://www.teltarif.de/bnetza…-internet/news/86565.html
-
Warum ist dieser Thread eigentlich unter "Internet, Onlinedienste, VoIP, Webdesign & Programmieren"
und nicht hier: Mobile Payment, Finanzen, Versicherungen & Co ?

-
Enttäuschte Bankkunden - immer weniger Leistung, immer teurer? (marktcheck, SWR, 14.12.21, 8 min)
Die Banken sparen, bauen immer mehr Filialen ab – dennoch steigen die Gebühren. Wer eine persönliche Betreuung braucht, muss oft viele Kilometer fahren. Ohne Onlinebanking wird es schwierig.
Die Tricks im Onlinehandel (SWR / NDR, 14.12.21, 44 min)
Boom mit Schattenseiten ...
Alles online zu besorgen boomt, weiter befeuert durch die Corona-Pandemie. Einige Anbieter versuchen mit ausgetüftelten Tricks Kasse zu machen. Künstliche Verknappung, schlaue Werbemaschen und vermeintlich attraktive Gewinnspiele sollen Kunden zum schnellen Kauf animieren.
-
Beim letzten Wechsel hier im Haus von Vodafone zu Telekom musste er auch an den Anschluss im Keller.
Man sagte mir, "wenn es eine 'andere Leitung' wäre, dann sei das nötig".
-
Ab Seite 801 gibt es übrigens ein paar rekonstruierte Videotext-Seiten aus den 80ern und 90ern und Infos dazu:
-
Bei mir eigentlich nur alljährlich von den Heizöl-Lieferanten. Braucht jemand einen Kuli?
Das kenne ich von Aktion Deutschland Hilft so: wenn man Spendenquittung möchte, gibt es auch die "Aktionspost".
Schreibe dann jedesmal Mail "bitte aus Liste austragen".