Hatte ich bisher auch noch nicht ... Ist das neu?
Habe gerade eine Zahlung über "an Freunde" bekommen.
Zeitgleich mit der "Zahlung erhalten" Mail kam noch eine PP-Mail "Eine Zahlung an Sie wird für 24 Stunden einbehalten"
ZitatAlles anzeigenWir nehmen eine kurze Sicherheitsprüfung vor, um uns zu vergewissern, dass x x sich eingeloggt hat, um Ihnen Geld zu senden. Die Zahlung über x EUR wird für 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail als "Einbehalten" angezeigt.
Sie können den Status in den Transaktionsdetails überprüfen und mehr über unsere Richtlinien zu Einbehaltungen erfahren.
Sie müssen nichts weiter tun. Folgendes passiert als Nächstes.
Wenn Sie Geld von Freunden oder Familie erhalten haben:
Wir geben es frei, nachdem bestätigt wurde, dass es von der richtigen Person gesendet wurde. Wir stornieren die Zahlung nur, wenn wir Grund zur Annahme haben, dass es nicht von x x gesendet wurde.
Wenn Sie Geld für einen Einkauf erhalten haben:
Bitte warten Sie 24 Stunden, nachdem Sie diese E-Mail erhalten haben, bevor Sie Artikel verschicken.
Ob Ihr Artikel für den Verkäuferschutz in Frage kommt, erfahren Sie im gleichnamigen Abschnitt Ihrer Transaktionsdetails.
Betrag steht auch in meinem PP-Konto als "einbehalten". Habe noch nichts raus geschickt. Schön, dass (jetzt / hier ?) vor der Gutschrift auf mein PP-Konto geprüft wird, habe ich nämlich auch schon mal anders erlebt. ![]()