-
Das Regenradar für Deutschland (bzw. Hessen) von der Hessenschau hat jetzt auch eine Prognose-Funktion für die nächsten zwei Stunden. 
Zitat
Bei der Prognose wird berechnet, wohin sich die Niederschlagssignale in den kommenden zwei Stunden voraussichtlich verlagern werden. Dies funktioniert bei flächendeckenden Regengebieten meistens sehr gut. Damit kann man abschätzen, wann der Regen bei einem selbst einsetzt oder möglicherweise wieder aufhört.
-
Die "Voicemail SMS" ist doch schon seit Wochen unterwegs.
Bei mir erst seit paar Tagen. Außerdem war davon hier auch noch nichts erwähnt.
-
Nachdem mit den Paket-SMSen Ruhe war, geht es nun weiter mit "Sie haben 1 neue Voicemail. Gehen Sie zu https://xxx"
Bisher hat mein Android 10 jede SMS erfolgreich als Spam erkannt.
-
In meiner Heimatstadt kann man das Verwarnungsgeld / "Knöllchen" (z.B. für Falschparken) auch mit Paypal, Master- bzw. Visacard
oder "Giropay" zahlen (statt Überweisung).
Das habe ich eben dann mal ausprobiert. Man muss sich über die angegebene URL sowie Zugangsdaten einloggen und auf "Zahlung" klicken.
Bei Auswahl von Paypal gab es eine Fehlermeldung, "Giropay" habe ich nicht versucht, Zahlung mit Visacard ging dann (Anschrift musste auch noch eingeben werden).
Könnte ruhig etwas komfortabler sein.
^^^ gedacht als Erfahrungsbericht bzw. als Tip für euch, sofern das bei euch auch möglich ist.
-
Die niederländische Rabobank beendet ihr Geschäft mit Privatkunden
in Deutschland. Für die betroffene Direktbankmarke Rabodirect sei kein pas-
sender Käufer gefunden worden. Daher habe man entschieden, Rabodirect zum
Jahresende hin zu schließen, teilte das Institut am Mittwoch mit. Von der Ent-
scheidung sind 62 Mitarbeiter und rund 250.000 Privatkunden betroffen.
-
Nachdem ich ca. 6 Monate Kunde bin, konnte ich in der App bzw. im Browser auf "Limit erhöhen" klicken. Es erscheint dann ein Schieberegler mit Untergrenze von etwa doppeltem bisherigem Limit und 2000 € mehr als Obergrenze. Das muss dann "beantragt" werden. Die Bewilligung erfolgte dann aber automatisch gleich anschließend. 
Man kann sich übrigens auch mit dieser Karte einen Betrag auf das Girokonto überweisen lassen: "EuroAbruf" unter dem Punkt Finanzierung. 
Soweit ich es verstanden habe, fallen keine Zinsen an, wenn der Betrag mit der nächsten Abrechnung dann komplett zurückgezahlt wird. Aber Vorsicht: Nach "Beantragung" wird automatisch auf Teilzahlung umgestellt (wird angezeigt), was man aber anschließend sofort wieder in Vollzahlung ändern kann.
-
Aber es spricht ja nichts dagegen, Simquadrat und Satellite zu benutzen, mache ich zumindest, so vereint man die Vorteile beider Möglichkeiten 

-
Ich würde auch SQ bevorzugen, allein schon deshalb weil ich dazu kein mobiles Internet brauche.
Mit Satellite hatte ich schon Verbindungsabbrüche oder unterirdische Sprachqualität.
-
Aber wenn man dann trotzdem angezeigt bekommt das jemand versucht hat anzurufen sobald Daten wieder da sind,wäre das für mich kein negativer Punkt mehr.
Wenn ich mich in der App auslogge und dann auf der Nummer angerufen werde, hört der Anrufer (in meinem Fall?) den normalen Rufton.
Nach Login in der App sehe ich dann in der "Inbox" den unbeantworteten Anruf.
-
Ich nutze auch das Widget (Android 10). Auf meinen Android 7 Phone wurde die Anzeige nie automatisch aktualisiert. Seitdem nicht mehr versucht mit Android 7.
Wenn man sehen will, wie der Verbrauch in den letzten Monaten so verlaufen ist, ist die Datenverbrauchsübersicht sehr nützlich. Habe Netzclub informiert, dass es nicht funktioniert.
Wer Linux und/oder ruby installiert hat und den Entgeltnachweis als "netzclub.pdf" im aktuellen Verzeichnis gespeichert hat, kann den Verbrauch mit diesem Script kontrollieren / nachrechnen:
liste = %x(pdftotext -layout netzclub.pdf -)
liste.split("\n").each do |e|
if e.include? "Internet" and e.include? "KB"
printf "%s %s %8d %10d\n", z[1], z[2], kb, sum
print "\n","MB ges: ",mbges," Rest v. 200: ",200 - mbges,"\n"
Alles anzeigen
Es wird dafür noch "pdftotext" benötigt.
Mit ruby unter Windows (nicht getestet) oder mit Linux ohne pdftotext könnte es hiermit gehen :
reader = PDF::Reader.new("netzclub.pdf")
reader.pages.each do |page|
seite.split("\n").each do |e|
if e.include? "Internet" and e.include? "KB"
printf "%s %s %8d %10d\n", z[1], z[2], kb, sum
print "\n","MB ges: ",mbges," Rest v. 200: ",200 - mbges,"\n"
Alles anzeigen
Modul pdf-reader wird benötigt (gem install pdf-reader).