-
damit einhergehende Löschanforderung an die Schufa wurde erfolgreich umgesetzt.
Ist die Karte jetzt aus deinen Schufadaten komplett verschwunden?
Bei mir gab es nach > 48 h und erneuter Rückfrage bei Beschwerdehotline wieder die Aussage "...Bearbeitungsrückstand bei Schufa".
Heute habe ich auf meine Schufa-Rückfrage vom 27.1. Antwort erhalten ("Erledigung dokumentiert...") mit dem Ergebnis, dass die "falsche" Karte immer noch drin steht aber mit dem zusätzlichen Eintrag "Forderung ausgeglichen Datum".
Das hausinterne Konto ist auch noch vorhanden im Onlinebanking.
-
Die Bank ist nach meiner bisherigen Erfahrung und Recherche ziemlich knauserig bei den Anfangslimits.
Wenn also hohes Anfangslimit wichtig ist, vielleicht besser bei den Mitbewerbern umsehen 
-
Die Bank sollte mal ihren Briefkopf aktualisieren.
Servicezeiten: [...] Sa. 10 - 18 Uhr
... Anruf Samstag 12 Uhr ... "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftzeiten an" 
-
Das habe ich dann auch gleich mal gemacht. Sollte in den nächsten ca. 2 Wochen entfernt werden. Die Schufa hat angeblich "Bearbeitungsrückstände", kann gut sein, da ich auf meine Rückfrage von Freitag letzter Woche auch noch keine Reaktion bekommen habe.
-
lasst sich vermutlich mit 20 € Shoop kombinieren.
Wurde inzwischen reduziert auf 15 €.
-
Mir wurde von Hotline u.a. bestätigt, dass eine neue Karte unterwegs sei. Auf meine Formular-Anfrage, warum meine alte Karte nicht mehr geht, erhielt ich die Antwort "weil sie gekündigt ist". Laut Hotline sollte die alte noch 6 Wochen funktionieren. Wegen den Schufa-Daten habe ich jetzt 2. Rückfrage gestartet ("Geschäftsbeziehung ist beendet"). Mal sehen, welchen Textbaustein ich darauf als Antwort erhalte.
-
Bei der Karte gibt es ja auch gebührenfreie Überweisung auf das eigene Girokonto ... nicht schlecht.
Bei Barclaycard kostet das Gebühren (bei Santander auch kostenlos).
-
Es geht weiter 
War dann doch nicht so. Santander hat zwar bei allen Kunden eine neue Kartennummer bei der Schufa eingetragen, aber neue Karte bekamen dann doch nur die, denen es auch angekündigt wurde. An der Hotline wird auch viel erzählt, was nicht unbedingt stimmen muss ...
-
Ich habe mal Aufladen per Überweisung getestet: Telefonguthaben wird ca. 2 Tage nach Überweisung gutgeschrieben.
Zitat
Gib auf der Überweisung den gewünschten Aufladebetrag und als Verwendungszweck nur deine netzclub Mobilfunknummer an. Hast du beispielsweise die Rufnummer 0176 1234567 und möchtest 22,79 € aufladen, dann musst Du auf der Überweisung folgende Angaben machen: Empfänger: netzclub Bank: HypoVereinsbank München IBAN: DE52 7002 0270 0654 7540 55 BIC: HYVEDEMMXXX Verwendungszweck: 0176 1234567 Betrag: 22,79 € Beachte jedoch, dass die Gutschrift des Aufladebetrags je nach Bearbeitungszeit einige Zeit benötigen kann. Wir empfehlen dir daher, die Möglichkeiten der automatischen Aufladung zu nutzen, um den gewünschten Aufladebetrag innerhalb kürzester Zeit auf deinem netzclub Guthabenkonto zu haben.
-
Den Beleg auf dem außer Störung nichts steht? Und wenn kein Geld mehr im Fach liegt und die Bank es hinterher auch nicht findet?
Allein schon der verlinkte Artikel (+ Kommentare) zeigt doch, dass es problematisch werden kann.