Wie habt ihr die Erhöhung beantragt? Telefonisch? Schriftlich?
Beim entsprechenden Formular soll man gleich Nachweis mitschicken.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie habt ihr die Erhöhung beantragt? Telefonisch? Schriftlich?
Beim entsprechenden Formular soll man gleich Nachweis mitschicken.
Ich hatte Anfangs ohne Nachweis ein Limit von 1000€, das letztens auf 1750€ erhöht wurde.
Erhöhung mit oder ohne Nachweis? Wie lange hastet du bei Erhöhung die Karte schon?
Beim Antrag wird übrigens auch nach dem Namen des Arbeitgebers gefragt, hatte ich bisher auch noch nicht bei einem KK-Antrag.
Die ersten Schreiben von der Bank kommen ca. 1 Woche nach Antragseingang. Das Limit kann nicht durch Überweisung erhöht werden, aber man kann den Saldo zwischendurch per Überweisung schon mal ausgleichen. Stellt man auf Vollzahlung um, wirkt sich das ggf. erst auf nächste Abrechnung aus. Bei Zweifeln dbzgl. lieber nochmal telefonisch nachfragen.
Falls noch unbekannt:
Beim Kauf von Waschmarken / Bons für Autowäschen z.B. an Tankstellen sollte man auf die Gültigkeitsdauer achten,
denn die sind teilweise nur paar Tage oder Monate gültig, was laut Aussagen einer Tankstellen-Chefin auch korrekt sei, da es keine Gutscheine wären.
In meinem Fall war die Chefin aber sehr kulant.
welche Alternative zur Comdirect würdet Ihr empfehlen ...?
Ich bin seit ca. 18 Monaten zufrieden mit der Sparda Hessen.
Nach ca. 14 Uhr eingegebene Überweisungen werden allerdings erst am nächsten Arbeitstag ausgeführt.
Sepa Instant ist bisher nicht möglich.
Der nächste Einzahlungsautomat ist paar km weiter als der von der Commerzbank.
Eine am Wochenende eingegebene Überweisung kann kurz danach noch gelöscht werden.
Tan-App: Nur Bestätigung, kein Tan-Abtippen nötig.
Von Santander habe ich erstmal genug. Ich hatte allerdings dort und im Hochtaunus noch kein Girokonto.
Amazon Visa vom 17.02.2021 bis 17.03.2021 über Google Pay 10€
Das gilt aber nur für die Leute, die eine entsprechende eMail erhalten haben, oder?
Ansonsten: wo ist denn die Landingpage?
Was bleibt denn noch an Banken mit bedingungslos kostenloser Kontoführung übrig?
z.B. Sparda Hessen
Hat geklappt, Santander-Karte etc. ist endlich raus aus meinen Schufadaten, was ein Akt ...
Soo, die Schufa kann auch schnell antworten, wenn sie will ....
Antwort auf erneute Rückfrage sinngemäß ... "ist eigentlicher ein positiver Eintrag", aber wenn er trotzdem gelöscht werden soll, bestätigen Sie das nochmal.
Erledigt ... mal sehen, ob die 4. Rückfrage jetzt Erfolg hat.
Eben nochmal Beschwerdehotline angerufen mit der Frage, warum die Karte noch im Onlinebanking auftaucht.
Wird normalerweise 6 Wochen nach Ende entfernt. Sie hat es jetzt manuell geschlossen / entfernt. Ist jetzt weg aus dem Onlinebanking.
Außerdem hat die vorherige Mitarbeiterin mit Aussage "Bearbeitungsrückständen" wohl Mist erzählt, denn angeblich hat Santander noch keine Löschanforderung geschickt, was jetzt wohl erst passieren würde.
Habe jetzt nochmal Rückfrage an Schufa geschickt. Dabei war dann auch Freitext möglich (Achtung! Ausrufezeichen ist nicht erlaubt => Text dann weg).
In deinem Onlinebanking taucht also die SMC nicht mehr unter Finanzübersicht / Kreditkarten (als 1Pluscard) auf, richtig?
Dann werde ich nochmal die Beschwerdehotline fragen, warum das bei mir noch der Fall ist.