Das kannte ich noch gar nicht
Doch, eigentlich schon, hattest du mich nämlich schon mal im Santander Super Mastercard Thread gefragt und ich auch beantwortet ![]()
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Das kannte ich noch gar nicht
Doch, eigentlich schon, hattest du mich nämlich schon mal im Santander Super Mastercard Thread gefragt und ich auch beantwortet ![]()
es kam Ende Februar/Anfang März auf dem Konto an
Also hast du maximal 4 Wochen bis zum Eingang auf Konto warten müssen, korrekt?
Bei Netzclub geht es (jetzt?) nur noch zum Quartalsende (steht auch so in AGB).
Muss man eigentlich als Netzclub Kunde über AGB Änderungen informiert werden?
Jedenfalls dauert die Guthaben-Auszahlung jetzt länger als vor paar Monaten.
Steht allerdings (jetzt?) auch so in den AGB, und da unterscheiden sich übrigens Netzclub und Fonic:
Bei Netzclub ist es ohne Kündigung (nur noch) zum Ende eines laufenden Quartals möglich.
Bei Fonic einmal monatlich.
Stand Fonic AGB ist 04/2019, Netzclub: 06/2019
Kann auch sein, dass ich mich irre bzgl. FAQ.
Es steht sogar in den Fonic AGB:
ZitatDer Kunde kann sich auf Antrag (in Textform) das von ihm auf das Guthabenkonto übertragene und noch vorhandene Guthaben einmal monatlich oder bei Beendigung des Vertrages auf das von ihm benannte Bankkonto auszahlen lassen
Hat hier jemand in letzter Zeit Guthaben bei Fonic auszahlen lassen?
Kann es sein, dass das nur noch zum Quartalsende ausgezahlt wird?
Auf den Webseiten sind übrigens auch die FAQ-Einträge zur Guthabenauszahlung verschwunden.
Ich meine, dass es da mal welche gab, oder irre ich mich?
Alles anzeigenGreensill: Portal vertraute Prüfern
Die Finanzfirma Raisin hat das Vermit-
teln von Spareinlagen an die in Turbu-
lenzen geratene Greensill Bank vertei-
digt. Man arbeite nur mit lizenzierten
Instituten zusammen, die der jeweiligen
Bankenaufsicht und teilweise weiteren
Kontrollgremien unterlägen, erklärte
Raisin, das hinter dem Portal "Weltspa-
ren" steht. "Wir verlassen uns auf
Prüforgane, die im Falle der Greensill
Bank bis Anfang der Woche keinerlei
Sanktionen ergriffen hatten."
Über "Weltsparen" seien "mehrere hun-
dert Millionen Euro" an die Bank ge-
flossen, teilte eine Sprecherin mit.
Alles anzeigenGreensill: 3,6 Mrd.Euro Einlagen
Bei der in schwere Turbulenzen gerate-
nen Bremer Greensill Bank AG stehen
nach Information aus Finanzkreisen rund
3,6 Mrd.Euro an Einlagen im Feuer. Da-
von sind etwa 3,1 Mrd.Euro durch die
gesetzliche Einlagensicherung sowie den
Einlagensicherungsfonds des Bundesver-
bandes deutscher Banken gesichert. Das
gilt vor allem für die Gelder von Pri-
vatkunden. Unter anderem für Kommunen
sowie bestimmte Wertpapierfirmen gilt
der Schutz seit 2017 nicht mehr.
Bevor Anleger entschädigt werden, müss-
te die Bafin die Insolvenz der Bank und
Entschädigungsfall feststellen.
Ich wollte ja nur den Umtausch der zwei Marken erreichen. Erst wollte Chefin nur eine tauschen, "erbarmte" sich dann aber doch.
Allerdings hatten die "Kulanz-Bons" nur eine Gültigkeit von einem Tag. Da mir das nichts bringt, kann ich jetzt nach Bedarf die alten umtauschen (jeweils vor Wäsche).
Vor ein paar Jahren hatten die Marken an meiner Tankstelle noch kein Ablaufdatum. Ich hatte immer ein paar davon im Auto liegen.
Bei Online Einkäufen, siehe hier:
Ist das auch betragsabhängig oder würde es zum Testen der SecureApp auch reichen, bei Amazon z.B. 1 € Amazon-Guthaben zu kaufen und mit der Karte zu zahlen?
Wie man QR Code bekommt etc., habe ich gefunden: https://www.hanseaticbank.de/s…hilfe-services/sicherheit ("...woher bekomme...")
(bzw. dort direkt "Freischaltung starten").
Wann braucht man denn konkret die Secure-App?
Bei einer Überweisung von der KK aufs Konto über Browser kam jedenfalls SMS-Tan (keine Freigabe durch SecureApp).
Und zur Erhöhung des Limits habt ihr bei der Bank angerufen, oder wie?
Neue Umsätze erscheinen in der Banking-App schneller als im Browser-Banking.
Wenn ich die Secure-App starte, soll ich einen QR-Code scannen...
Wo finde / bekomme ich den?
Bei shoop.de gibt es (heute noch) 20 € bei Beantragung der Karte, wurde zwischenzeitlich wieder erhöht.