Beiträge von ghor

Hatte dort bisher noch keine Sperrung.

Meine Gründe:

- in meinem Fall höheres Startlimit als bei Genialcard

- längeres Zahlungsziel

- Ratenzahlungsmöglichkeit, bei Beträgen < 500 sogar 3 Raten zinsfrei möglich

- die Info im Onlinebanking, was aktuell noch offen ist von der letzten Abrechnung und eingezogen wird, wenn man nicht selbst vorher überweist

Was ich bei Genialcard besser finde:

- die kostenlose Überweisungsmöglichkeit aufs Girokonto (bei Barclaycard nicht kostenlos)

Hier könnte man Erfahrungen und Infos zur VTB Bank austauschen ...

Ich fang mal an:

Wer Flexkonto-Inhaber und auch VTB Invest Kunde (Robo-Advisor) ist, kann über das neue Portal "Mein VTB" wieder in Echtzeit Beträge vom Flex umbuchen

(Zielkonto: anderes Flex- oder Tagesgeld-Konto) statt auf die Bearbeitung des Umbuch-Formulars warten zu müssen.

Die Umsätze werden aber in "Mein VTB" momentan nur einmal täglich aktualisiert, sieht man aber sofort im alten Onlinebanking.
    VTB-Kunden, die kein VTB Invest haben, müssen warten, bis "Mein VTB" als Portal auch für diese Kunden eingeführt wird, was irgendwann mal passieren soll.

Seit 23.3. habe ich diese SMS mindestens zehn mal erhalten. Momentan werden sie automatisch als Spam erkannt und einsortiert.

In einer SMS wurde ich mit "Hallo Nachname" angesprochen, wobei Nachname allerdings 2 Fehler enthielt. Auf haveibeenpwned taucht die betroffene Nummer nicht auf. Die SMSe kommen bei mir alle auf meine 0175-Nummer, trotz mehrerer vorhandener Rufnummern/Sim-Karten.

Die 30 € und die zusätzlichen 15 € Startguthaben (15 wurden per eMail ausgelobt) sind nach ca. 7 Wochen auch angekommen.

Bei den 15 hatte ich nochmal per Mail nachgefragt, Antwort gab es bisher keine, aber 15 €.

Momentan gibt es kein Startguthaben, aber 30 € für den Werber über die Hanseatic-Seiten.

Bei Shoop gibt es momentan wieder 15 € Prämie.

Wenn man mit der App einen Betrag aufs Girokonto überweisen will, sind nur maximal 80% des verfügbaren Betrags möglich.

Über das Onlinebanking mit Browser gibt es diese Einschränkung nicht.

Soll ich mir das Guthaben über den Chat auszahlen lassen (dem ich aber nicht unbedingt meine Bankdaten in die Hände geben möchte und der es als völlige Kündigung missverstehen könnte). Warum ermöglicht Netzclub überhaupt eine Auszahlung zum Quartalsende und nicht zum Vertragsende wie praktisch alle anderen Prepaidanbieter??

Man kann auch zumindest in der App seine Bankdaten hinterlegen und sich dann auf diese beziehen oder in die Nachricht explizit reinschreiben, dass man nur Auszahlung will und keine Kündigung. Schneller geht es über Hotline-Anruf (ggf. Wartezeit) oder Facebook-Nachricht an Netzclub (Handynummer wird benötigt). Wenn man nach 2 Stunden noch keine SMS (Guthaben ist 0) bekommen hat oder die Auszahlung im Entgeltnachweis sieht, hat es nicht geklappt und man sollte erneut nachfragen. Zur letzten Frage: warum nicht? ... ist doch gut ... die Frage stelle ich mir nicht.