-
OXG bekommt also Geld für den Ausbau vom Staat, aber nur für bestimmte Gebäude, oder wie?
Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied finden zwischen den Häusern in der Lücke und außerhalb (in beiden Teilen z.B. viele Einfamilienhäuser).
außer dass in der Lücke nur auf einer Straßenseite Häuser stehen, außerhalb der Lücke nicht.
Wahrscheinlich lohnt es sich daher nicht.
-
... dass im Auftrag von der Firma OXG bei mir in der Straße und drumherum jetzt Glasfaserkabel verlegt werden und man kostenlos "angeschlossen" werden kann,
aber u.a. in meiner Straße mittendrin ein Stück von ca. 160 m ausgelassen wird, in der u.a. meine Wohnung liegt.
Also erstmal nix mit Glasfaser, dafür aber nervige Baustellen und einen vorm Haus parkenden LKW vom Bautrupp 
Ist mir übrigens zuerst dadurch aufgefallen, dass im Verfügbarkeitscheck von OXG einige Hausnummern in verschiedenen Straßen fehlen / nicht auswählbar sind.
Wenn eure Wohnung also in einem Ausbaugebiet liegt, ist das keine Garantie für ein zukünftiges Glasfaserkabel vorm Haus.
-
Nö, wüsste nicht, dass das verboten ist.
Bei der Sparda Hessen gibt es beim Login 2FA nur alle 90 Tage oder so.
Weitere Daten im Banking sind nicht nochmal gesichert, jedenfalls persönliche Daten (Adresse, Geburtsdatum, Mail) nicht.
Mal sehen, ob sich daran mit den neuen Banking nächstes Jahr was ändert ...
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Cashback-Anforderung bei preisvergleich.de (Strom / Gas)?
Akzeptieren die erfolgreich auch einen Screenshot aus dem Onlinebanking als Kontoauszug?
Zur Info:
Für das Cashback von preisvergleich.de muss man innerhalb 8 Wochen nach der 1. Abschlagszahlung,
den Antrag dafür zusammen mit Lieferbestätigung und Kontoauszug hinschicken.
https://stromtarife.preisvergleich.de/contract/cashback/
-
-
-
Die Bank scheint ein wartungsbedürftiges System zu haben, dass wöchtenliche Wartungsarbeiten (jeden Samstag) erforderlich macht.

Bildquelle: Wüstenrot-Webseite
-
... dass sich angeblich die auf dem Telefon angezeigte Rufnummer des Anrufers auch ändern kann:
https://www.giga.de/artikel/te…117120030-wer-ruft-da-an/
Zitat
... Während sie anruft, springt die Rufnummernanzeige plötzlich um.
-
Ich verstehe deren Verlängerungspolitik auch nicht, muss ich aber auch nicht.
Und ein Problem damit habe ich auch nicht 
Die Angebote haben vermutlich nichts damit zu tun, wie lang man bereits Kunde ist (sofern der akt. Vertrag schon 12 Monate läuft)
auch wenn das die Hotline-Mitarbeiter sagen.
-
Mich wundert, dass Amazon JEDEM erlaubt, die Karte zu bewerten und seinen Senf dazulassen.
Das "Onlinebanking" ist übrigens nur mit einem 4-(!!!)-stelligen Zahlencode gesichert,
man kann kein 2FA für den Login aktivieren und den Code auch nicht verlängern. 🤭
Der Support per Mail antwortet meist recht schnell, auch am Wochenende.