-
Zitat von HIHK
Der Hessische Industrie- und Handelskammertag hat die neuesten Hebesätze der Grundsteuer B und der Gewerbesteuer aller hessischen Städte und Gemeinden aufgearbeitet und im Hebesatzmonitor Hessen 2023 zusammengestellt.
[...]
Mit den Erhöhungen der Grundsteuerhebesätze unterlaufen die Kommunen das Versprechen der Landesregierung, die Grundsteuerreform aufkommensneutral umzusetzen. Denn die Frage, ob Hessens Unternehmen und Bürger durch das neue Grundsteuergesetz ab 2025 zusätzlich belastet werden, bemisst sich nach den Zahlen von 2024. Zahlreiche Kommunen haben bereits jetzt ordentlich zugelangt. Seit Bekanntgabe des neuen Grundsteuergesetzes haben inzwischen zahlreiche hessische Städte und Gemeinden den Hebesatz für die Grundsteuer B erhöht. Die Hebesätze für die Grundsteuer B bewegen sich zwischen 517 140 und 1050 Prozent des Messbetrags, die durchschnittliche Erhöhung betrug 98 Prozent des Messbetrags.
Quelle: https://www.hihk.de/presse/heb…hen-kommunen-2023-5995278 ...
... mit Links zu:
- Übersicht der Steuersätze in Hessen
- Hebesatz-Monitor als PDF
-
Inkasso-Anwalt: Kasse machen mit übernommenen Altschulden von der Postbank
(Markt / NDR, mit 8 min Video)
Zitat
Zahlreiche Bankkunden, die in ihrem Leben einmal direkt oder indirekt Kontakt mit der Postbank hatten, haben von einem geschäftstüchtigen Anwalt Post bekommen. Er will bei ihnen alte Postbank-Schulden eintreiben, setzt sie mit Mahnschreiben, amtlichen Vollstreckungsbescheiden oder sogar Schufa-Einträgen unter Druck. Das Ganze spielt sich offenbar in einem rechtlichen Graubereich ab. Verbraucherschützer und Kunden-Anwälte weisen in vielen Fällen auf Verjährung, durchgreifende formale Fehler oder gar eine fehlende Berechtigung hin.
-
-
Bei der Bank gibt es zusätzlich ein "neues" Onlinebanking, mit dem kostenlose Echtzeitüberweisung aufs Referenzkonto möglich ist:
Weiterer Vorteil dabei:
man braucht bei Überweisungen etc. keine TAN eingeben, sondern nur "Bestätigen" in der TAN-App
-
Für Neukunden gibt jetzt nur noch 3,5% aufs Tagesgeld.
-
Zwei Fragen: Habt ihr in letzter Zeit bei GMX auch viele fehlerhafte Logins?
Hatte ich wie gesagt vor 2FA-Aktivierung bei web.de
Meine Mailadresse taucht hier auch auf: https://haveibeenpwned.com/
Da schon mal deine gecheckt?
Zu den Aliasen kann ich nicht weiterhelfen.
-
Bin bei gmx, nicht web.de - noch ohne 2FA.
Bei web.de kann man 2FA optional aktivieren, was ich getan hatte wegen vieler fehlerhafter Logins. Bei gmx geht das vermutlich auch.
Ich werd bekloppt: Es geht jetzt doch ohne ständige Code-Abfrage, allerdings nur mit dem Chromium-Browser, mit dem Firefox nach wie vor nicht (beides unter Linux).
Bzgl. Erweiterungen unterscheiden die sich bei mir nur darin: im Firefox ist noch ein Adblocker aktiviert (aber web.de ist als Ausnahme eingetragen).
web.de-Cookies unter Firefox schon mehrmals gelöscht. 
Ich boote jetzt mal neu zur Sicherheit.
-
Bei Barclays Deutschland stehen (Besitzer-) Änderungen an.
Aktuell.
Genau deshalb habe ich ja gefragt 
Gibt es denn schon einen Käufer?
-
Krass ... auch die anderen Änderungen, die mich eher betreffen, da ich Lastschrift nicht nutze (ich überweise).
Zum Glück bisher nur für Neukunden.
Will die Bank sich dadurch attraktiver für Kaufinteressenten machen?
-
Zitat von einem Immobiliengesuch bei Kleinanzeigen 😁
Bitte senden Sie uns keine Angebote mit schwere Mängeln zu wie zb Keller nass trinage beschädigt etc... somit vergolden wir nur unsere Zeit.