Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • 2,5% wird es ab 01.01.2024 geben.

    Woher kommt diese Info?
    und wie lange wird das Niveau dann gehalten.

    Ich hätte gern mehr Details

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Woher kommt diese Info?
    und wie lange wird das Niveau dann gehalten.

    Ich hätte gern mehr Details

    Steht in der App beim Konto. Wie lange, steht da nicht. Nur ein Angebot, zu einem anderen Tagesgeld zu wechseln zu 3,4% bis zum 30.04.2024 mit 25 Euro Wechselbonus. Das wird dann irgendwie weg überwiesen vom Pocket an die Creditplus Bank AG.
    Die Konditionen und was das bedeutet hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Vermutlich wieder ein neues Konto und Login? Keine Ahnung.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • ... wie lange steht da nicht bei.

    Und woher hast du dann die Info, was ab 1.1.24 gilt? :/

    Hatte erbes übrigens auch gefragt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich habe keine Lust auf immer wieder Neukunde irgendwo werden müssen, und nicht wegen 1% mehr für 3 Monate.

    Die C24 Bank sollte ab Januar 3% (Klick) geben, wenn die DKB ab Februar darunter liegen sollte geht es einfach dorthin und gut ist.

    Über Weltsparen bekommt man derzeit so 3,25% bei diversen norwegischen oder schwedischen Banken (keine Neukundenaktion)

  • Steht in der App beim Konto. Wie lange, steht da nicht. Nur ein Angebot, zu einem anderen Tagesgeld zu wechseln zu 3,4% bis zum 30.04.2024 mit 25 Euro Wechselbonus. Das wird dann irgendwie weg überwiesen vom Pocket an die Creditplus Bank AG.
    Die Konditionen und was das bedeutet hab ich allerdings noch nicht so ganz verstanden. Vermutlich wieder ein neues Konto und Login? Keine Ahnung.

    Also bei mir steht das die Überweisung zur „Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank“ geht.

  • Update:

    Heute ist das Gleiche mit meiner Visa-KK passiert (und ich habe mir die Anzeige des Kartenterminals gemerkt:)

    „Kartenzahlung abgelehnt”.

    Dafür gibt es nur zwei Gründe, beide äußerst kundenfeindlich:

    1. wieder unangemeldete (vergessene?) Basteleien an deren Schnittstelle

    2. Karte sicherheitshalber gesperrt, weil ich gestern mein TWiT.tv-Abo per KK via Kartendienstleister Stripe (USA) bezahlt hatte


    Auch für 2. habe ich kein Verständnis, da Stripe ein seriöses Unternehmen ist, welches DKBs Kartendienstleister kennen müsste

    und weil ich in der Vergangenheit bereits Kleinstbeträge (unter 10 USD) darüber bezahlt habe.

    Diesmal war es eben ein Jahresabo für den Podcast TWiT.tv und deshalb 84 USD.

    Es kam aber keine SMS mit einer Sperr-Info – oder eine Anfrage/Info, dass eine ungewöhnliche Zahlung stattgefunden hat.


    Und als ich via App nach dem Kontaktformular bei der DKB gesucht habe, fand ich den Hinweis, dass es zur Zeit sehr viele Kundenanfragen gibt und man deshalb möglichst erstmal in den FAQs nach Antworten schauen soll …

    Tja, wer zuviel Mist baut, darf sich über das Echo nicht beklagen …


    P. S.: Gesperrt ist nur die Onlinezahlung. Am Geldautomaten ganz in der Nähe konnte ich Bargeld abheben und mein Essen umgehend bezahlen (als Stammkunde hätte ich notfalls auch morgen noch bezahlen können, aber was machen andere DKB-Kunden in so einem Fall?)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!