Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Du sollst nicht ohne Finanzierung Immobilien kaufen wie mein Steuerberater immer zu erzählen weis ;)

Du musst aber eben auch das geld gut verteilen....und da fehlt ein anteil bei immobilien.

Beides hat seine nachteile....aber es gibt eben keine vorteile ohne gleichzeitige nachteile sn anderer stelle.

Mir ist eher wichtig nur in eine immobilie ohne vermietungsstress zu investieren...sprich eigennutzung

• Zur Tagesgeld Aktiion: Laut den Krokos (und den Bedingungen der DKB ) reicht es aus, dass das Geld am Stichtag 20.10. auf dem Konto liegt. Bis zum 31.10. kann es dann wieder abgezogen werden bevor ab 01.11. die 4% Verzinsung greift .

• Bis zum 31.10. kann es dann wieder abgezogen werden bevor ab 01.11. die 4% Verzinsung greift .

Es soll also funktionieren, am 20.10. aufs DKB Konto überweisen, am 21.10. wieder zurück und am 01.11. wieder zur DKB.

Damit es nur 1 Tag mit 1% bei der DKB liegt.

Weil die DKB den Maximalbetrag, der ab 01.11. für die 4% gilt, zwischen der Differenz vom 05.10. und dem 20.10. ermittelt.

Zitat

Zur Ermittlung des „Neugeld“- Betrags wird die Differenz zwischen den Gesamtbeträgen aller Tagesendsalden auf sämtlichen Giro, Tagesgeld-, Festgeldkonten sowie der Depotbestand des/der DKB-Broker (auf Basis der Einstandskurse der Wertpapiere) des*der jeweiligen Kund*in am 5. Oktober und am 20. Oktober 2026 herangezogen.

• Zur Tagesgeld Aktiion: Laut den Krokos (und den Bedingungen der DKB ) reicht es aus, dass das Geld am Stichtag 20.10. auf dem Konto liegt. Bis zum 31.10. kann es dann wieder abgezogen werden bevor ab 01.11. die 4% Verzinsung greift .

Darüber lässt sich streiten. Zitat DKB (Häufige Fragen):

• natürlich nur, wenn der Betrag auch auf dem Tagesgeldkonto verbleibt

Wie das genau abläuft und ob zwischenzeitliche Entnahmen den sonderverzinsten Höchstbetrag reduzieren, das ist m.E. nicht klar definiert. Wenn jetzt massenhaft Anleger diesen Trick nutzen, wird die DKB das eher zu ihren Gunsten auslegen.

Probiere dein Glück...

Ich drücke dir die Daumen ! Aber an Erfolg damit glaube ich eher nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!