Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Bis zum 31.01.2024 geht die Aktion: https://www.dkb.de/privatkunden/sparen/tagesgeldkonto

    Das hat wohl taktische Gründe...


    6 Monate hatten damals einige der konkurenten, man hat also den Startzeitraum extra frühzeitig angekündigt ( einige die das Geld gerade dort wegholen wollte durch die Ankündigung versuchen abzuhalten, einige die den Starttermin nicht richtig hatten, haben zu früh überwiesen..


    Dadurch kam man dann auf 31.01.24....was wiederum taktisch gewählt war, weil man ja nicht monatlich auszahlt und evtl. wieder einige erst mit der abrechnung 31.03.24 merken, das der zinssatz sich ja schon zwei monate vorher geändert hatte.


    Trotzdem erwarte ich eine Anpassung des Bestandskundenzissatzes ( kurz vor Ablauf der Aktion - sprich kurz vor dem 31.01.24 ) auf die dann/derzeit bei den Bestandskunden im oberen Bereich üblichen 2,5....3,0 % - ab dem 01.02.24, denn sonst würde man in relativ kurzer Zeit viel von dem vor rund 4,5 Monaten eingesammelt Tagesgeld wieder einbüßen müssen.


    Je nachdem, wieviel dann trotz einer solchen Bestandskundenzinssatz.Anhebung abfließen würde - könnten wie später im Jahr 2024 nochmal 1...2 Aktionen für Neukunden mit etwas höhere Zinsen sehen....


    Das wäre so meine Prognose für die Richtung in der ich vermute, das es sich bewegen könnte - die sich aber durch aktuelle Ereignisse z.b. andere Zinssätze der EZB durchaus hier oder da etwas verändern könnte.

  • Unter 3 geht meine Kohle erstmal zur Renaultbank, da gibt es aktuell 2,95% für Bestandskunden (hoffe das bleibt erstmal so). Und ab April kann ich wieder Neukunde bei consors werden, dann ist das 1/2 Jahr um. Mal sehen was die dann anbieten.

    Aber ist und bleibt natürlich alles spekulativ was ab Februar bzw. April passiert.

  • Unter 3 geht meine Kohle erstmal zur Renaultbank, da gibt es aktuell 2,95% für Bestandskunden (hoffe das bleibt erstmal so). Und ab April kann ich wieder Neukunde bei consors werden, dann ist das 1/2 Jahr um. Mal sehen was die dann anbieten.

    Aber ist und bleibt natürlich alles spekulativ was ab Februar bzw. April passiert.

    Ja...in die Richtung würde ich wohl auch notfalls erstmal schieben....


    50.000 von der DKB Richtung BMW Bank und die anderen 50.000 Richtung Renault Bank....sofern von der DKB nix passendes kommen würde.


    ...und wenn ich im April zurück in Deutschland bin mal ein neues Opel Bank Tagesgeldkonto ?


    ...aber erstmal schauen was so passiert bis Ende Januar und dann bis Ende März Anfang April....

  • Stellantis Bank zahlt 4,1% für 3 Monate

    Wenn ich richtig gelesen habe 4,0 % und 4,1 % werden es durch Zinseszins bei monatlicher Zinszahlung - Opel Bank aber genauso....denn Opel gehört ja zur stellantis gruppe....


    Macht ja einen kleinen Unterschied bei exakt 100.000 Anlagesumme, wird das darüber aus der monatlichen Zinsgutschrift ja nicht unbedingt auch mit vollen 4 % verzinst, da oftmals ja dafür eine Grenze gilt....zumindest aber sinkt für alles ab 100.000 der sicherheitsfaktor....

  • Ich habe keine Lust auf immer wieder Neukunde irgendwo werden müssen, und nicht wegen 1% mehr für 3 Monate.

    Die C24 Bank sollte ab Januar 3% (Klick) geben, wenn die DKB ab Februar darunter liegen sollte geht es einfach dorthin und gut ist.

  • Allerdings sind es selbst bei 3 Monaten bei 100000 und 1% mehr nach Steuerabzug noch immer noch knapp 180€. An sich leicht verdientes Geld, man braucht nicht mal die warme Wohnung verlassen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!