C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

  • Was spricht dagegen, es ist ja komplett kostenlos und als zusätzliches Konto nicht verkehrt, der einzige Nachteil eines zu eröffnen wäre der Schufaeintrag, aber der kann dir mit deinem finanziellen Hintergrund ja egal sein.

    Trotzdem ist er ( der schufaeintrag eines weiteren kontos ) mir nicht egal....wenn es mir keinen Vorteil bringt.

  • Für jemanden der das Konto noch nicht hat und es sich zulegen möchte noch die Info.


    Der Werbende erhält 70 Euro Prämie. Diese kann man mit dem Geworbenen teilen.


    Jetzt wisst ihr Bescheid ;)


    PS, ich bin mit dem Konto sehr zufrieden

  • Hier die Seite dazu https://www.c24.de/freunde-einladen

    Der Neukunde muss 3 Zahlungen mit einer der Karten tätigen damit es auch die Prämie gibt.


    Hab gestern das Konto beantragt und muss dann wohl zur Post zu ID Kontrolle.

    Es gibt drei Möglichkeiten der ID Kontrolle.

    1. Mit einem vorhandenen Bankkonto, das habe ich durchgespielt, aber dann sollte ich die Login Daten des anderen Kontos eingeben.

    Ähm, nein. Ist das überhaupt erlaubt?

    2. Video ID

    Die App hängte sich auf beim Versuch die Verbindung zu checken

    3. Post ID

  • Hab gestern das Konto beantragt und muss dann wohl zur Post zu ID Kontrolle.

    Es gibt drei Möglichkeiten der ID Kontrolle.

    1. Mit einem vorhandenen Bankkonto, das habe ich durchgespielt, aber dann sollte ich die Login Daten des anderen Kontos eingeben.

    Ähm, nein. Ist das überhaupt erlaubt?

    ...

    Oh.

    Ich denke nicht.

    Und so was geht gar nicht, finde ich.


    Ich hab' vor ein paar Monaten ein Konto angelegt, und da war die Möglichkeit mit dem eigenen vorhandenen Konto natürlich sehr praktisch.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Mann kann jedenfalls die Vertragsanalyse in der App abschalten und die Kopplung mit dem Check24 Mitgliedskonto ist optional.

    Ich werde es zunächst nur als kostenloses Girocard Konto nutzen, für die Händler wo keine Kreditkarte geht und die Girocard bei der DKB kündigen.

    Ansonsten zahle ich so gut wie alles mit Google Pay und der Hanseatic Visa dahinter.

    Je nachdem wie sich die Zinsen beim DKB Tagesgeld entwickeln, vllt auch als Tagesgeldkonto.

    Denn ab 01.01. gilt bei C24 wohl:

    Aktuell liegt der Referenzzinssatz bei 4,5%, es sollte dann also 3% geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!