C24 Girokonto und C24 Tagesgeld von Check24

  • Hab mir heute mal die Girocard bestellt. Bisher noch nicht dazu bekommen und mein kleiner Apotheker sagte mir, bei der Kreditkarte sind die Gebühren so hoch, die er zahlen muss. Da will ich kleinere mal mit Unterstützen weder. (mit der Girocard).


    Ansonsten hat mein Pocket mit dem Tagesgeld bisher noch keine IBAN. Ne Option finde ich auch nicht. Vlt. kommt das ja noch.

    Wbei ich auch so zufrieden bin. Finde es super, dass der Transfer zwischen den Konten Tagesgeld <-> Konto in Echtzeit stattfindet.

    Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

  • … Ansonsten hat mein Pocket mit dem Tagesgeld bisher noch keine IBAN. Ne Option finde ich auch nicht. Vlt. kommt das ja noch.

    Wbei ich auch so zufrieden bin. Finde es super, dass der Transfer zwischen den Konten Tagesgeld <-> Konto in Echtzeit stattfindet.

    Mir ist nicht so ganz klar, ob das „Tagesgeldpocket“ auch eine eigene IBAN bekommt/bekommen wird.

    In der App kann man (neu erstellten) Pockets eigene IBANs zuordnen - das ist wohl neu?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Vielleicht wird es Zeit der DKB den Rücken zu kehren.

    Da läuft es überhaupt nicht mehr rund, und die 12€ für die Girocard im Jahr könnte ich mir mit dem Wechsel auch sparen.

  • Was mich an der C24 stört ist das die App nur auf einem Gerät geht, ansonsten super Konto mit vielen kostenlosen Funktionen, selbst die Smart Konten wurden jetzt kostenlos mit allem ausgerüstet was man so braucht.

  • Gut zu wissen, zum Glück kein Hindernisgrund für mich.

    Denke ich werde dort mal ein Konto eröffnen, und erst mal nur die Girocard nutzen. Die kann ich dann bei der DKB kündigen.

  • News von der C24:


    IMG_9176.jpeg

    Für mich nicht das richtige....


    Die C24 Kreditkarte ist von Mastercard und die geben in Thailand am Automaten max 10.000 Baht ( plus 220 Gebühr vom Automatenbetreiber ) - während bei Visa bis zu 30.000 pro Auszahlung kommen, bei derselben Automatenbetreibergebühr....


    Damit verdreifachen sich die Gebühren.....der Geld.Automatenbetreiber, die in Deutschland nicht mehr erstattet werden.

  • Danke für die Info. C24 wird sicher ganz traurig sein das du dort nicht Kunde wirst.

    Ich denke...denselben Grund werden wohl einige andere Vielreisende nachvollziehen können und deshalb eben kein C24 Bank Konto in die engere Auswahl nehmen.


    Die DKB war ja ...gerade unter Vielreisenden... Mal sehr beliebt.

  • Für mich nicht das richtige....

    Was spricht dagegen, es ist ja komplett kostenlos und als zusätzliches Konto nicht verkehrt, der einzige Nachteil eines zu eröffnen wäre der Schufaeintrag, aber der kann dir mit deinem finanziellen Hintergrund ja egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!