Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • aber was machen andere DKB-Kunden in so einem Fall?

    Ich bin auch ein DKB Kunde und ich nehme einfach Bargeld ( aus der Brieftasche bzw. vom Vorrat im Safe ) und die DKB Karte nur für den Geldautomaten um Bargeld zu ziehen.


    Jeder sollte nicht nur einen Vorrat an Mineralwasser/Getränken und Grund Nahrungsmitteln / Dosen usw. für einen Monat haben....sondern auch genügend Bargeld für einen Monat....


    Wer sich unbedingt in eine solche Abhängigkeit der Kartenzahlung begeben möchte.....hat halt auch die Gefahr, daß er in dieser Abhängigkeit zu Schaden kommen kann.


    Die Folgen von Abhängigkeiten können wir derzeit ja relativ gut am Gaspreisanstieg nach Beginn des Ukraine Krieges und der Sache mir Nord.Stream beobachten.....


    Vor allem - wenn ich selbst schon Erfahrung gemacht habe, das es mal nicht so geklappt hat wie es eigentlich klappen sollte, habe ich immer einen Plan B ( in dem Fall B wie Bargeld ).


    Man sagt nicht umsonst - aus seinen Fehlern lernen !


    Ich persönlich - versuche die Abhängigkeit so gering wie möglich zu halten.


    Daher mein Vorschlag für dich - mach die frei aus dieser Abhängigkeit - nutze wieder ( vermehrt ) Bargeldzahlung sofern es möglich ist.


    Denn Abhängigkeiten führen eigentlich immer zu Preissteigerungen. Wenn du diese ( gerade bei der jetzigen Inflation ) möglichst klein halten möchtest.....sollte man dir ebenfalls aus kostengründen empfehlen nur möglichst wenig mit karte zu zahlen.

  • Preissteigerungen bei der DKB????? Wo denn, für Mich keines Falls als ob andere Onlinebanken keine Kontoführungsgebühren haben ha ha ha!!!!!!!! Die Kohle die ich bezahlt habe 2023 bei der DKB für die EC Karte plus der echten KK habe ich schon zurück bekommen über das neue DKB Tagesgeld Zinsen. Bargeld/Fremdwährung kann ich Kostenlos abheben ohne Gebühren und EURO Umrechnungsquatsch am Automaten oder beim Bezahlen "Immer in Landeswährung" ................

  • Derzeit gibt es wohl fehlerhafte Buchungen bei Bezahlung im Einzelhandel: https://stadt-bremerhaven.de/d…ahlungen-im-einzelhandel/

    Danke für den Link, werde ich gleich lesen. :thumbup:

    Habe mich schon gewundert, warum keiner von euch hier postet, ist kein TT-User außer mir betroffen?

    Das ist bei mir am 20.12. passiert und wurde von der DKB erst am 27.12. in der Banking-App folgendermaßen gemeldet:


    Zitat

    Hinweis zu Buchungen

    Derzeit kommt es aufgrund eines technischen Problems bei einem Zahlungsdienstleister zu fehlerhaften Buchungen von Zahlungen im Einzelhandel. Unter anderem bei Rewe, Rossmann, Netto wurden Zahlungen irrtümlich doppelt gebucht. Betroffen sind Kund*innen aller Banken.

    Die fehlerhaften Buchungen werden innerhalb der nächsten Tage automatisch zurückerstattet. Sie müssen nichts tun.

    Ursache von Doppelbuchungen ist (zumindest in meinem Fall), dass die eigentlich erfolgreich gebuchte Zahlung am Bezahlterminal nicht als solche angezeigt/bestätigt wird.

    Also wird man vom Verkaufspersonal gebeten, den Vorgang zu wiederholen.

    Ich hoffe, dass die DKB bzw. der Zahlungsdienstleister wirklich alle Mehrfachbuchungen als solche erkennt und wieder erstattet.

    Ciao
    IT-Hase

  • Das ich keine Karte der DKB besitze, nur das Konto, kann mir das wohl nicht passieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das ich keine Karte der DKB besitze, nur das Konto, kann mir das wohl nicht passieren.

    Vermutlich bist du dadurch safe....


    Aber auch wenn man die Karte nur für Notfälle nutzt und nicht bei jedem Kaffee.....ist man natürlich deutlich besser gesichert - denn je mehr man darüber zahlt umso häufiger kann ja auch etwas passieren.


    Ergo....,BARGELD....lacht .... derzeit bei jedem DKB Kunden viel mehr, als die Kunden lachen die alles mit Karte zahlen.

  • Ergo....,BARGELD....lacht .... derzeit bei jedem DKB Kunden viel mehr, als die Kunden lachen die alles mit Karte zahlen.

    Schade das du den Artikel nicht gelesen hast. Kann passieren wenn man gerade einen Tatort runterlädt und dann nicht mehr schaut was verlinkt wird :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!