Da waren wir noch jung ![]()
Beiträge von ghor
-
-
Kunden-Zitate von der Barclays Facebook Seite (von zwei verschiedenen Kunden):

ZitatAlles anzeigenNach meiner Meldung eines Kreditkartenkartenbetrugs am 19.09.2022 und unzähligen E-Mails sowie Nachrichten im Kundencenter bekam ich am 30.10.2022 einen Anruf von Barclays: Man wird sich kümmern…
Passiert ist nichts, mittlerweile droht mir Barclays mit Meldung an die Schufa.
Danke für nichts.
---
Bereits am 02.01.23 meldeten wir einen BETRUG telefonisch und schriftlich bei BARCLAYS, da uns unrechtmäßig ein Betrag in Höhe von 1.400 Euro von einer nicht mehr existierenden Kreditkarte abgebucht wurden.
Die Dame im Support verstand nicht, wie dies möglich sein konnte und sicherte eine zeitnahe Gutschrift zu.
Am 11.01.23 schrieben wir eine weitere Nachricht, da die Gutschrift noch nicht erfolgte und baten darum, diese bis 13.01.23 zu erledigen.
WIEDER KEINE REAKTION VON BARCLAYS!
In den nächsten Tagen erfolgt die Abrechnung und sollte der Betrag tatsächlich von unserem Konto abgebucht werden, erfolgt die Rücklastschrift und die Differenz wird zur Zahlung angewiesen!
Eine Kartensperrung nehmen wir gerne in Kauf, dann kann sich wenigstens keiner mehr bedienen, wie er lustig ist.
Für uns unfassbar, dass so etwas passiert und Barclays eine solche Abbuchung zulässt. Das Vertrauen in dieses Unternehmen ist leider dahin und da SICHERHEIT gleich NULL!
-
Man kann übrigens (jetzt) auch mehrere Geräte mit der PhotoTAN-Grafik aktivieren.
Danach kommt die (Push) TAN auf beide Geräte.
Eben beim Login getestet (mit Android 11 und ... 7 Gerät).
-
war das hier bei dus.net, bei Fonial oder doch woanders, wo ich eine bei Sipgate laufende Festnetznummer ohne erneute Verifikation portieren kann?
Nachdem ich mich bei Fonial über einen Rechnungsupload identifiziert hatte, musste ich das o.ä. für die Portierung der Sipgate-Nr. nicht nochmal machen (Vorwahl der Sipgatenummer ist aus meinem Wohnort, der auch in der Rechnung steht).
Keine Ahnung, wie es bei dus.net ist.
-
Alles ist einfacher bei Fonial und selbst erklärend - bei dusnet muss man erst die FAQ studieren.
Naja, etwas Einarbeitung ist bei Fonial schon nötig, aber dann selbsterklärend
und mit vielen MöglichkeitenHilfeseiten sind auch gut.
-
Ja, zumindest konnte ich eine Sipgate-Festnetznummer dorthin portieren.
Überprüfung von Name / Adresse erfolgt über Upload einer Rechnung z.B. vom Stromanbieter (erst bei Bestellung einer Rufnummer bzw. Portierung (?)).
Ja, auch "nur Ansage" ist möglich.
-
Ich habe mich leider zu früh gefreut und vorm Schreiben von #6 nicht genug getestet, siehe hier
---
Wer vorhat, sich ein Gigaset Smartphone zu kaufen (gilt u.a. für GS4 oder GX290plus und vielleicht auch noch andere?), dem empfehle ich, sich erstmal in der Gigaset-Community umzusehen (z.B. unter "Technische Themen"). Könnte sein, dass man sich dann doch ein Smartphone von einem anderer Hersteller kauft. Habe ich leider erst nach Kauf gemacht.
Und die Bewertungen der Geräte sortiert nach "Beurteilungen aufsteigend" könnten interessant sein, z.B.
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290-plus/
https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs5/
Um nur mal ein mögliches Problem zu nennen: Ersatzteile bekommen nur Partnershops (keine anderen Shops und auch keine Privatpersonen), daher ist auch nur die Reparatur bei Gigaset in Bocholt oder in einem der wenigen (aktuell gerade mal acht in D) Partnershops möglich.
-
Ach, kuck mal an, ich bin nicht der einzige mit dem Problem.
In der Gigaset-Community hat das einer sogar schon mit 2 (!!!) Smartphones von Gigaset (GS4 und GX290 plus):
https://service.gigaset.com/de…ssions/topics/75000007157
Auch die anderen Beiträge dort unter Technische Themen sind sehr interessant und sprechen leider nicht für Gigaset.

-
Vielleicht kannst du ja nach Erhalt des PW aus den Kontodetails ersehen, ob man dir 2% oder nur 0,4% zugesteht und uns dann informieren.
Nachdem jetzt alle 3 Briefe eingedrudelt sind und ich die TAN-App installiert habe ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,
kann ich endlich bestätigen: ja, 2% bis zum 13.7.23 (also sogar einen Tag weniger, da Briefe erst heute angekommen sind).
Die 2% (bis 50k) und Enddatum stehen auch auf einem der Briefe. Zinssatz wird auch in den Kontodetails im Onlinebanking angezeigt (aber kein Enddatum).
Es gab zwischendurch auch eine "Willkommensmail" ... warum schickt man die nicht zuerst sondern erst "Neue Nachricht im Onlinebanking"

-
Mittlerweile habe ich die Infos zu meinem Widerruf (Hotline angerufen):
Angeblich ist ein Brief dbzgl. unterwegs an mich unterwegs. Mein Konto wird in 8 (!!!) Wochen geschlossen. Könnte mich dann neu anmelden und würde 1,5% erhalten.
Da ich den Brief bis heute nicht erhalten habe, hatte ich nochmal per Mail an geldanlage@... nachgefragt.
Daraufhin bekomme ich das nun endlich auch per Briefpost.
Mit dem "Brief" im Dezember war wohl die Nachricht ins Onlinepostfach gemeint, wie ich heute an der Hotline erfuhr.
Sehr sinnvoll, wenn man das Konto widerrufen hat, und daher gar nicht ins Onlinebanking reinschaut

Es wurde mir nochmal bestätigt, dass man nach Kontoauflösung ohne Wartezeit wieder beantragen kann und dann auch wieder Neukunde wäre
und angekündigt, dass bald die Tagesgeldzinsen erhöht werden (auf wieviel wurde nicht verraten).
Dann müssen die aber schon mindestens 2,5% bieten, damit ich überhaupt drüber nachdenke, ob ich mir das Chaos etc. wirklich nochmal antun möchte,
denn bei VW habe ich jetzt hoffentlich (auch) 2% für 6 Monate.