Beiträge von ghor

Ich habe mich leider zu früh gefreut und vorm Schreiben von #6 nicht genug getestet, siehe hier

---

Wer vorhat, sich ein Gigaset Smartphone zu kaufen (gilt u.a. für GS4 oder GX290plus und vielleicht auch noch andere?), dem empfehle ich, sich erstmal in der Gigaset-Community umzusehen (z.B. unter "Technische Themen"). Könnte sein, dass man sich dann doch ein Smartphone von einem anderer Hersteller kauft. Habe ich leider erst nach Kauf gemacht.

Und die Bewertungen der Geräte sortiert nach "Beurteilungen aufsteigend" könnten interessant sein, z.B.

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gx290-plus/

https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-gs5/

Um nur mal ein mögliches Problem zu nennen: Ersatzteile bekommen nur Partnershops (keine anderen Shops und auch keine Privatpersonen), daher ist auch nur die Reparatur bei Gigaset in Bocholt oder in einem der wenigen (aktuell gerade mal acht in D) Partnershops möglich.

Vielleicht kannst du ja nach Erhalt des PW aus den Kontodetails ersehen, ob man dir 2% oder nur 0,4% zugesteht und uns dann informieren.

Nachdem jetzt alle 3 Briefe eingedrudelt sind und ich die TAN-App installiert habe ich mich durch die relativ komplizierte erste Anmeldung gekämpft habe,

kann ich endlich bestätigen: ja, 2% bis zum 13.7.23 (also sogar einen Tag weniger, da Briefe erst heute angekommen sind).

Die 2% (bis 50k) und Enddatum stehen auch auf einem der Briefe. Zinssatz wird auch in den Kontodetails im Onlinebanking angezeigt (aber kein Enddatum).

Es gab zwischendurch auch eine "Willkommensmail" ... warum schickt man die nicht zuerst sondern erst "Neue Nachricht im Onlinebanking" :/:thumbdown:

Mittlerweile habe ich die Infos zu meinem Widerruf (Hotline angerufen):

Angeblich ist ein Brief dbzgl. unterwegs an mich unterwegs. Mein Konto wird in 8 (!!!) Wochen geschlossen. Könnte mich dann neu anmelden und würde 1,5% erhalten.

Da ich den Brief bis heute nicht erhalten habe, hatte ich nochmal per Mail an geldanlage@... nachgefragt.

Daraufhin bekomme ich das nun endlich auch per Briefpost.

Mit dem "Brief" im Dezember war wohl die Nachricht ins Onlinepostfach gemeint, wie ich heute an der Hotline erfuhr.

Sehr sinnvoll, wenn man das Konto widerrufen hat, und daher gar nicht ins Onlinebanking reinschaut ||:D

Es wurde mir nochmal bestätigt, dass man nach Kontoauflösung ohne Wartezeit wieder beantragen kann und dann auch wieder Neukunde wäre

und angekündigt, dass bald die Tagesgeldzinsen erhöht werden (auf wieviel wurde nicht verraten).

Dann müssen die aber schon mindestens 2,5% bieten, damit ich überhaupt drüber nachdenke, ob ich mir das Chaos etc. wirklich nochmal antun möchte,

denn bei VW habe ich jetzt hoffentlich (auch) 2% für 6 Monate.

Und mir wäre heute beinah ein Radfahrer ins Auto gefahren, als ich über eine Grundstücksausfahrt auf eine Straße fahren wollte.

Problem: der Radfahrer fuhr auf dem Geh- und Radweg und kam von rechts (also entgegen der Fahrtrichtung).

Ich hoffe mal seine Handbewegung war eine Entschuldigung.

---

Auch immer wieder schön: man informiert Leute über ihre defekten Bremsleuchten ... und hört statt "danke" "ja, ich weiß bla bla"

(wie wäre es denn dann mal mit Reparieren, wenn es schon bekannt ist?)

Eben wollte mir der Coba-Automat nichts mit meiner Barclayskarte auszahlen.

Karte wäre nicht zugelassen. :/ (schon nach Einstecken der Karte)

Das ging aber schon mal.

Hoffe und nehme an, dass es nur ein temporäres Problem war.

Auszahlung mit der Karte bei der benachbarten Volksbank ging ohne Probleme.

Hier werden auch paar Nachteile bzgl. Tagesgeld bei Trade Republic erwähnt: https://www.modern-banking.de/n/2301061.htm

Außerdem ist fraglich, ob die es dulden, wenn man das Geld nur da rumliegen hat, und es nicht in Aktien etc. investiert.

---

Bei mir gibt es 2 lauwarme Bier *hust*hust* :P

---

Bei den Zinsmärkten von DB und Norisbank gibt es die Möglichkeit der Wiederanlage, kann man auch gleich zu Beginn aktivieren oder erst später.

Gut ist: man bekommt dann die aktuellen Konditionen, also ggf. höheren Zinssatz.

Hatte erst gedacht, es würden dann wieder die ursprünglichen Konditionen gelten, und es daher auch nicht aktiviert.

Ca. 20 Tage vor Ablauf der Anlagedauer bekommt man eine Nachricht ins Onlinepostfach u.a. mit der Info zu den aktuellen Konditionen (bei Wiederanlage).