-
Nachdem ich für ein paar Monate ein Nokia E51 benutzte, wollte ich gerade wieder mein Elm benutzen. Das Elm war ja von der Sprachqualität schon immer etwas dumpf. Dass es aber so einen großen Unterschied gibt, hätte ich nicht gedacht.
Ich hatte das Elm jetzt schon in Stuttgart bei einem Service Point (Iso Media, Theodor-Heuss-Str). Die meinten, dass an dem Telefon alles in Ordnung sei. Ich habe jetzt noch ein paar Telefonate damit geführt. Die Sprache in Empfangsrichtung ist so dumpf, dass teilweise die Verständlichkeit leidet.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Sprachqualität verständlicher zu bekommen, oder muss ich noch zu einem anderen Service-Point?
Ist die Sprachqualität beim Hazel genau so schlecht, oder ist davon nur das Elm betroffen?
Software ist übrigens aktuell und wurde vom Service-Point erneut geflasht. Noise Shild und Clear Voice bribgen auch nichts.
-
Danke für den Hinweis. Da muss ich nach Ostern mal rangehen.
-
Hallo,
ich habe hier noch ein ME 45 in Betrieb. Mit der o2o-Sim funktioniert alles einwandfrei. Lege ich meine Vodafone-Sim ein, stürzt das Handy gleich nach dem Hochfahren genau an der Stelle ab, wo die "Zuhause"-Anzeige gezeigt werden soll. Firmwareversion ist 03.
Brauche ich evtl. eine andere Simkarte (hat Vodafone so etwas überhaupt?), kann Vodafone die Zuhause-Anzeige deaktivieren oder ist das ME 45 im D2-Netz nicht mehr brauchbar?
Unixlover
-
Wegen dem "Netz belegt" Problem habe ich mal die Hotline angerufen. Als erstes bekam ich den Rat, das Handy auf GSM-only einzustellen. Hatte ich natürlich schon so. Der Mitarbeiter hat dann mal nachgesehen und festgestellt, dass in dem in Frage kommenden Gebiet (Stuttgart) ein Problem besteht und das Netz nur eingeschränkt arbeitet. Man wäre aber schon bei der Behebung. Ich reklamierte dann auch noch, dass in Stuttgart im Bereich der Stadtbahnhaltestelle "Ruhbank Fernsehturm" das Signal so schwach ist, dass ein Telefonieren kaum möglich ist.
Heute war ich wieder in dieser Gegend und musste feststellen, dass dort jetzt die Signalstärke mit Vollausschlag angezeigt wird! :top:
-
Normalerweise habe ich das Handy auf GSM-only stehen. Vor ein Paar tagen stand ich Abends um 9:00h in S-Möhringen und hatte ständig "Netz belegt." Ein Umschalten auf UMTS ließ zwar die Belegt-Anzeige nicht mehr erscheinen, dafür dauerte der Wahlvorgang bis zum Zustandekommen der Verbindung ewig. Angerufen wurde ein Vodafone-Handy.
Irgendwie scheint bei denen was im Argen zu liegen 
-
Das mach ich auch wieder. Allerdings muss ich noch ein Jahr warten.
Gruß an meine Heimat :cool:
-
Ach, das ist sogar ein Business-Vertrag! Dann würde ich denen aber mal einheizen!
-
Wenn Du von Deinem Vodafone-Handy aus jemanden anrufst, erscheint dann auch mal "Netz belegt" auf dem Display? Hier in Stuttgart kommt das öfters vor. :flop:
-
Netz überlastet kommt im Stuttgarter Raum auch öfters vor. Bei denen läuft anscheinend alles Oberkante Unterlippe. :mad:
-
Du benötigst eine ISDN-Basis.
Was an Gigaset-Basen und Mobilteilen zusammenpasst, kannst Du hier herausfinden >>klick<<
Du wirst kaum eine Basis finden, die nicht gleich noch eine Ladeschale enthält. Wenn etwas umfangreichere Ausstattung und Konfigurationsmöglichkeiten gewünscht sind, kannst Du Dir auch mal das Gigaset DX600A oder DX800A als Basisstation ansehen. Ich habe hier ein DX800A mit drei S79H Mobilteilen und bin sehr zufrieden.