Laut BDA ist für ein Softwareupdate eine Datenverbindung über GPRS, UMTS oder HSDPA erforderlich. Funktioniert das nicht auch per WLan?
Sind bei dem silbernen Elm die Tasten auch aus Gummi? Gibt es Abriebprobleme bei den Tasten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut BDA ist für ein Softwareupdate eine Datenverbindung über GPRS, UMTS oder HSDPA erforderlich. Funktioniert das nicht auch per WLan?
Sind bei dem silbernen Elm die Tasten auch aus Gummi? Gibt es Abriebprobleme bei den Tasten?
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich brauchbare Displayschutzfolien für das 6720c bekomme? Anscheinend gibt es von Brando nichts :confused:
Hast Du zufällig an den der entsprechenden Nummer zugehörigen Kontakten etwas geändert? Sobald Du an einem Kontakt, von dem eine oder mehrere Nummern einer Kurzwahl zugewiesen sind, etwas änderst, wird die Kurzwahl gelöscht und muss neu vergeben werden.
ZitatOriginal geschrieben von VolkerD
Warum nimmste nicht das neue C5? Ich habe das noch nicht genau recherchiert, aber was kann das C5 nicht was das 6720 konnte?Volker
Die Kamera des C5 kann der des 6720c nicht das Wasser reichen. Ich muss öfters mal A5-Dokumente ablichten. Mit dem 6220c ging das astrein, mit dem 6720c genau so gut. Dadurch erspare ich mir, eine zusätzliche Digicam mitnehmen zu müssen. Da das C5 nicht einmal Autofokus hat, ist da das Ergebnis weniger brauchbar.
So, ich will mal einen Zwischenbericht abgeben. Am 23.06. fiel die rechte Hälfte der Tastaturbeleuchtung aus, was ich auch hier schrieb. Leider tauchten ein paar Stunden später noch weitere Probleme auf. Beim Telefonieren gab es in Senderichtung starke Schwankungen der Lautstärke und in Emfangsrichtung komplette Aussetzer. Darauf hin kontaktierte ich das NSC. Antwort: muss vermutlich die Hauptplatine gewechselt werden, Gerät wird dazu zu Nokia eingeschickt. Dauert ungefähr 2 Wochen :mad:
Da ich das Telefon beim großen Online-Buchhändler gekauft hatte, nahm ich mit denen Kontakt auf. Man war sofort bereit das Telefon zu ersetzen.
Jetzt fingen die Probleme erst richtig an. Das Ersatzgerät wurde vom Kurierfahrer unterschlagen. Ich musste eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass die Ware nicht in meinem Besitz ist, darauf hin wurde mir der Kaufpreis erstattet. Also bestellte ich neu.
Beim nächsten Gerät waren die seitlichen Lautstärketasten ganz schief und tief im Gehäuse versenkt angeordnet und konnten nicht bedient werden. Also wieder Ersatz angefordert, der kam heute Vormittag.
Bei diesem Telefon waren die Lautstärketasten in Ordnung, dafür war die Auslösetaste für die Kamere schief und tief in das Gehäuse hineingedrückt. Also wieder zurück und Kaufpreis erstatten lassen.
Es war übrigens kein Transportschaden. Die Verpackung war bei allen Geräten unversehrt. Entweder hat da bei der Produktion jemand beim Zusammenbau geschlampt und keine Endkontrolle stattgefunden, oder ein Verpacker hat bei seiner Arbeit seinen Frust an den schönen Telefonen ausgelassen. Sämtliche Geräte waren übrigens aus ungarischer Produktion.
Ich will noch erwähnen, dass sich der Online-Buchhändler immer sehr freundlich und kulant verhielt und für die aufgetretenen Probleme nichts kann. Allerdings muss da beim Nokia-Qualitätsmanagment einiges im Argen liegen.
Die meisten Händler können übrigens das 6720c nicht mehr bestellen, es ist ein Auslaufmodell. Einen Händler habe ich noch gefunden, der mir eines bei seinem Großhändler bestellen konnte. Wenn das nicht klappt, muss ich mich nach Alternativen umsehen. Ich hab aber noch keinen Schimmer, was ich da nehmen soll.
So wurde etwas länger, aber das musste ich mal loswerden. :mad:
Danke, prophonebonn. Werde ich am Montag gleich in Angriff nehmen.
Was mir gerade auffällt, die Tasten 3,6,9 und # sind schwächer beleuchtet als die anderen Tasten. Ist das bei Euch auch so, oder ist bei meinem Gerät etwas defekt?
Da habe ich ja Glück gehabt. Ich habe ein Gerät aus ungarischer Produktion bekommen, das sehr gut verarbeitet ist.
Hier zwar OT, aber ich muss es los werden:
Bei dem 6220c habe ich die SIM-Karte entnommen, jetzt bekomme ich den Akkudeckel nicht einmal mehr in die richtige Position. Irgend etwas muss sich da verzogen haben :flop:
Vielen Dank prophonebonn!
Dann werde ich mir eines bestellen. Das Geknarze vom 6220c geht mir so was von auf den Senkel...
Umstieg vom 6220c sinnvoll?
Hallo!
Ich benutze zur Zeit ein 6220c. Mit der Sprachqualität bin ich zufrieden und die Kamera geht auch einigermaßen (man muss sich halt im Klaren sein, dass das kein Ersatz für eine Digiknipse ist).
Mit was ich mich überhaupt nicht anfreunden kann, ist das elendige Geknarze. Ich wurde während einen Gesprächs sogar von der Gegenseite schon gefragt, ob ich mein Telefon in Alufolie eingewickelt hätte.:flop:
Daher meine Fragen: Ist das 6720 in Sachen Sprachqualität und Kamera dem 6220c wenigstens ebenbürtig? Wie sieht es mit Knarzen aus?