Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Mit mehreren Vertragskarten ebenfalls kein Empfang. Vorhin konnte ich per HSPA surfen aber auf meinem Milestone war "nur Notrufe" :D
    PLZ-Bereich 027xx

  • Gestern bzw. heute früh wieder Probleme beim telefonieren gehabt. Mitten beim telefonieren hatte ich plötzlich für mehrere Sekunden Indoor kein Empfang gehabt und auf meinem N73 stand dann "Verbindungsfehler". Als ich dann wieder Empfang hatte und telefonieren wollte, kam dauernd die Meldung "Netz belegt"


    PLZ Bereich:


    1477x Brandenburg (Vertragskarte)


    Muss aber sagen, das ich dieses Problem habe, das ich mal Netz habe und dann wieder nicht, seitdem ich in Brandenburg wohne. Anfangs hatte ich auch das Problem (weiß nicht ob das Problem noch besteht), das ich am Tag vllt nur 1-2h HSPA hatte und sonst den Rest des Tages mit GPRS Geschwindigkeit und weniger gesurft bin, obwohl ich im HSPA Netz war.

  • Hallo,


    in 64757 Rothenberg (Odenwald, Hessen) ist das Vodafone Netz extrem schwach geworden, laut Gerüchten sei ein Mast umgefallen, ich vermute eher, daß ein Umsetzer ausgefallen ist, möglicherweise Richtfunkanbindung durch Schneefall beeinträchtigt.


    Kunden von Vodafone zu Hause sind jetzt "dumm" dran (nicht erreichbar), die Vodafone D2 Hotline reicht von "Ja, der Umsetzer ist ausgefallen - Sie bekommen eine Gutschrift" bis "Weiß ich doch nicht, da ist keine Störung", die Kunden sind sauer, zumal es schon das zweite Mal in diesem Jahr ist, wo das Netz weggeknickt ist... Leider scheint "Connect" dort oben nicht durchgefahren zu sein...

  • Hallo,


    nach Nachfrage bei Vodafone ist in 64757 Rothenberg die (Telekom) Zuleitung zur Sendestation ausgefallen. Da hier im momentan 20-30cm Schnee liegt und der Boden gut zugefroren ist, ist das Zuleitungskabel nicht erreichbar. Es kann also noch dauern.

  • Hallo,


    soeben hat sich mein Swisscom-Handy in 64757 Rothenberg bei Vodafone eingebucht und quasi zeitgleich kam von der Vodafone Pressestelle die Meldung, daß die Telekom die Zuleitung heute reparieren wolle...


    Es tut also wieder, die zahlreichen "zuHause" Kunden sind glücklich :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!