ZitatOriginal geschrieben von Nosdasil
Unsinn. Vertraglich sind das 2 Bestandteile. Das sie für dich zusammen gehören ist ein anderes Paar Schuhe.
Das ist ja dann wie bei der GEZ. Man muss zahlen, weil man theoretisch in der Lage wäre den Dienst zu nutzen - bzw. an dieser Stelle der Vertrag aktiviert ist.
Wenn es, wie Du sagst, so klar ist, dass es sich um zwei Bestandteile handelt, so müssten diese ja auch unabhängig voneinander verschickt werden. Ist aber nicht der Fall. Das Handy kriegst Du auch nicht (zumindest nicht zu dem Preis) ohne den anderen Vertragsbestandteil. Also wäre es schon sinnvoll den Vertrag auch nur zeitnah zur Lieferung des Handys zu aktivieren. Dass es zu dem Zeitpunkt die ausgelobte Provision des Netzbetreibers vielleicht nicht mehr gibt, dürfte hier vielleicht eher das Problem sein.
Bei deinem Festnetzanbieter würdest Du Dich bestimmt auch sehr freuen, wenn Dein Anschluss umgestellt wurde, Du schon bezahlst, aber nicht telefonieren kannst, weil die Hardware, die dafür notwendig ist, grad nicht lieferbar ist. Wären ja auch hier zwei unterschiedliche Vertragsbestandteile.
Also bitte erkläre mir noch mal genauer, warum man für einen Vertragsbestandteil zahlen muss, solange der andere Vertragsbestandteil nicht erfüllt ist.
Übrigens ist es wohl eher ungewöhnlich, dass eine sehr lange Zeitspanne zwischen Aktivierung und Versand liegt. Kann man in Einzelfällen aber leider auch nicht ausschließen. Solange es ein bis zwei Wochen sind finde ich es absolut ok. Also mal abwarten wann die Handys eintrudeln.