Beiträge von chrizz77

Zitat

Original geschrieben von Nosdasil
    Unsinn. Vertraglich sind das 2 Bestandteile. Das sie für dich zusammen gehören ist ein anderes Paar Schuhe.

Das ist ja dann wie bei der GEZ. Man muss zahlen, weil man theoretisch in der Lage wäre den Dienst zu nutzen - bzw. an dieser Stelle der Vertrag aktiviert ist.

Wenn es, wie Du sagst, so klar ist, dass es sich um zwei Bestandteile handelt, so müssten diese ja auch unabhängig voneinander verschickt werden. Ist aber nicht der Fall. Das Handy kriegst Du auch nicht (zumindest nicht zu dem Preis) ohne den anderen Vertragsbestandteil. Also wäre es schon sinnvoll den Vertrag auch nur zeitnah zur Lieferung des Handys zu aktivieren. Dass es zu dem Zeitpunkt die ausgelobte Provision des Netzbetreibers vielleicht nicht mehr gibt, dürfte hier vielleicht eher das Problem sein.

Bei deinem Festnetzanbieter würdest Du Dich bestimmt auch sehr freuen, wenn Dein Anschluss umgestellt wurde, Du schon bezahlst, aber nicht telefonieren kannst, weil die Hardware, die dafür notwendig ist, grad nicht lieferbar ist. Wären ja auch hier zwei unterschiedliche Vertragsbestandteile.

Also bitte erkläre mir noch mal genauer, warum man für einen Vertragsbestandteil zahlen muss, solange der andere Vertragsbestandteil nicht erfüllt ist.

Übrigens ist es wohl eher ungewöhnlich, dass eine sehr lange Zeitspanne zwischen Aktivierung und Versand liegt. Kann man in Einzelfällen aber leider auch nicht ausschließen. Solange es ein bis zwei Wochen sind finde ich es absolut ok. Also mal abwarten wann die Handys eintrudeln.

Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    samsung i9000 auch nicht lieferbar, obwohl ich schon vor ewigkeiten bestellt habe (mehr als ne woche her) und trotzdem ist das handy als sofort lieferbar ausgezeichnet

Du hast ein i9000 mit T-Mobile Branding bestellt und das wird auch nicht ausgeliefert(nur das ist als sofrt lieferbar gekennzeichnet)? Ich dachte nur die Freie Ware wäre nicht vorrätig.

Zitat

Original geschrieben von frez
    Stand das Handy auch schon bei der Bestellung auf "im Zulauf"?

Das die Karten vorab aktiviert werden finde ich nicht schlimm, soweit sie dann sofort versandt werden - unabhängig von etwaigen Lieferzeiten des Handys.

Jep, als freie Ware schon. Hatte nicht den Trick mit einzelnem Hinzufügen (eines gebrandeten Geräts) zum Warenkorb genutzt.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass die Karte unabhängig vom Handy versendet würde (da aktiviert). Aber scheint nicht unbedingt so zu sein.

Was mich jetzt ein wenig wundert ist, dass anscheinend noch gar kein Handy versandt wurde. Oder hat doch schon jemand eins erhalten? Mein Vertrag ist seit dem 25. aktiviert (Unterlagen vollständig am 27.) und das Samsung Galaxy S befindet sich noch im Zulauf - daher muss ich wohl noch auf den Versand warten...

und auch hier meldet sich nochmal Tante Edith:
    Nach einem Anruf bei der Hotline ergibt sich für mich: Lieferzeit des Galaxy S gänzlich unbekannt- SIM-Kartenlieferung wird wohl nun vorab veranlasst

Re: Onvista Bank: Neue Aktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Es gibt eine neue Aktion der Onvista Bank: http://freebuy-depot.onvista-bank.de/

Nun gibt es bei mindestens 20 Transaktionen bis Ende Januar das Smartphone HTC Wildfire (Wert: ca. 250 Euro), und bei mindestens 40 Transaktionen das HTC Desire (Wert: ca 450 Euro). Die Teilnahmebedingungen bleiben im Vergleich zu den letzten Aktionen identisch (siehe http://freebuy-depot.onvista-bank.de/bedingungen/ ). Weiterhin ist eine Kombination mit Kundenwerbung (80 Euro Prämie) sowie zusätzlich einer Affiliate-Provision (85 Euro) möglich.

Nun gilt auch hier:
    Als Neukunde zählt ein Kunde, der im Aktionszeitraum ein FreeBuy-Depot bei der OnVista Bank eröffnet hat und in den letzten 12 Monaten vor Aktionsbeginn kein Kunde der OnVista Bank war.

...waren bis zuletzt 6 Monate.

Zitat

Original geschrieben von frez
    Invitatio ad offerendum, das gilt doch bestimmt auch für Handyverträge. Wenn das Angebot ein Versehen war, Fehler enthielt oder dem Anbieter ein Schaden entstanden ist bin ich der Letzte, der etwas gegen eine Stornierung hätte. Durch die hohe Provision züchtet sich Eplus selbst Netzleichen und Schublandenverträge. Soll ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Hindert sie ja niemand daran die Provision zu senken.

Ein schlechtes Gewissen wegen des Abschlusses musst Du meiner Meinung nach nicht haben. Der Händler (hier 24mobile) hätte es auch ablehnen können. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das Angebot nicht so gedacht war/ist, dass sofort gekündigt wird, und dass vesats Reaktion als Händler darauf verständlich ist. Deswegen sollte er nicht angegriffen werden (so empfand ich es).

Man kann von Leuten, die Handyverträge als Schubladenverträge abschließen, eigentlich kaum erwarten, ein solches Angebot nicht in der Form zu nutzen. Ich schließe mich da ja auch nicht aus.

Also belassen wir es dabei und hoffen auf weiterhin gute Provisionen in der Zukunft :)

Wo ist eigentlich der Popcorn-Smiley? :) - Besser als jedes Kino hier

Was für einen Grund gibt es eigentlich Vesat anzugreifen (was hier meiner Meinung nach teilweise passiert)? Er hat seine Meinung dazu geäußert, weil er gefragt wurde. Dass er ein wenig angepisst ist über manche Beiträge, die nur darauf beruhen das Angebot auszureizen, kann ich absolut verstehen. Jeder, der dieses Angebot abgeschlossen hat - mit der Absicht die Optionen sofort wieder zu kündigen, weiß doch, dass irgendwer dafür drauflegen muss. Denn unter dem Aspekt der sofortigen Kündigung ist das Angebot halt einfach unschlagbar. Man muss aber auch die Händlerseite akzeptieren können und verstehen, dass eine solche Nutzung mit sofortiger Kündigung schlechtere Angebote zur Folge hat und für den Händler vielleicht auch Kosten statt Gewinn verursachen kann.

Vesat macht gute Angebote und wird die in Zukunft hoffentlich auch noch dem Forum zur Verfügung stellen. Es sollte ihm aber trotzdem gestattet sein, auch seine Meinung zu diesem Thema zu äußern.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Bei mir wurde der Tankrabatt mal wieder nicht gebucht.

Hab mich schon im letzten Monat beschwert da wurde er nachgebucht :mad:

Noch irgendjemand die Probleme ?

In der Transaktionübersicht sehe ich ihn auch nicht, aber bei dem verfügbaren Betrag wurde er berücksichtigt. Also nur 95% des Tankumsatzes abgezogen.