Beiträge von djie

Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Meiner Meinung nach biete o2 noch kein HSDPA mit 7,2 mbit/s an.

Meiner Meinung nach heißt die Bundeskanzlerin Teresa Orlowski..;)

Nee, im Ernst: In Nürnberg und München läuft O2-HSDPA schon was länger mit 7,2MBit/s, das sind Tatsachen.

Neu: Samsung B2100 X-Treme

Beim B2100 X-treme handelt es sich um ein Outdoor-Handy, das unempfindlich gegen Spritzwasser und Regen sein soll. Das reicht Samnsung aber noch nicht: Das B2100 soll auch in einer Wassertiefe von bis zu einem Meter bis zu dreißig Minuten dichthalten.

Das Gehäuse ist dementsprechend robust und schützt das Handy gegen Stöße, Dreck, Staub und Schmutz. Das B2100 hält Temperaturen zwischen -20 und +60 Grad Celsius aus. Samsung hat das Handy mit zwei geräuschfilternden Mikrofonen, starken Lautsprechern und einer Taschenlampe ausgestattet. Fotos können mit einer 1,3 Megapixel-Kamera geschossen werden.

Das B2100 X-treme soll ab März für 169 Euro erhältlich sein.

Hört sich gut an, und 100€ günstiger als ein Sonim XP3 ist es auch.

Re: Re: Re: Ist die o2-Netzabdeckung wirklich besser geworden?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Und Du sprichst jetzt für ganz Deutschland :rolleyes:

Natürlich nicht, aber wenn er den Empfang in seiner Gegend wissen will, sollte er lieber Leute aus seiner Gegend fragen, statt hier im Forum Leute aus ganz Deutschland. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Ich bin schon gespannt, wenn es dann mittelfristig unter 300€ zu haben sein wird, wird es sicher viele Abnehmer finden. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum Nokia solche Qualitätsunterschiede zwischen E- und N-series macht. Bin grade selber von einem N78 auf das E71 gewechselt, die sind verarbeitungsmäßig in absolut anderen Ligen. Das E55 scheint ja ähnlich gut verarbeitet zu sein wie E71, E51, usw., wohingegen das neue N86 ja schon von weitem nach Knarzplastik riecht...

Wer würde denn was anderes von den 1000 Modellen von Nokia kaufen, wenn sie ein N97 in eine E-Metallhülle packen würden? ;)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ich höre immer wieder von super Sprachqualität.Wie oben beschrieben ist das bei mir nicht der Fall.Kann das nur am Netzbetreiber liegen,oder auch am Gerät?

Schwierig darüber was auszusagen weil Sprachqualität ziemlich subjektiv ist. Aber es kann natürlich sowohl am Telefon als auch am Netzbetreiber was nicht stimmen. Bei mir rauscht allerdings nix und es klingt sehr gut beim telefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wieso umsonst? Wenn man nicht gerade eine entsprechende datenflat hat, ist doch die Verbindung zum Server übers Handy genauso kostenpflichtig, wenn nicht ggf. sogar teurer als ne SMS...

Mit 24Cent/MB ist reine Text-email als SMS Ersatz quasi "kostenlos".

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Der Akkudeckel des E55 scheint mir aus Plastik zu sein.

Negativ: Auf den Tasten kann ich keinen Shortcut für die Bluetooth-Steuerung mehr finden :flop:

Der Akkudeckel ist aus Aluminium. http://www.youtube.com/watch?v=jxdpIerbW4U
    Mein E71 hat auch keinen Shortcut auf den Tasten, trotzdem schaltet die Stern-Taste Bluetooth ein und aus. ;)

Verkaufe Bluestar Scout GPS Maus.

SirfStarIII Chipsatz für besten Empfang, Ladegerät wird mitgeliefert, es funktioniert aber auch jedes aktuelle Nokia-Ladegerät mit dem kleinen Stecker.
    Ca. 20 Stunden Akkulaufzeit.

Funktioniert mit allen aktuellen Nokia-Handys problemlos (google-maps, nokia maps, SportsTracker, AFTrack,...) und mit Fabrikaten anderer Hersteller vermutlich auch.
    Habe es mit einem Nokia E51 genutzt.

Wegen Umstieg auf E71 mit integr. GPS zu verkaufen.

Preis: 25EUR inkl. versicherter Versand.

Bei Interesse: netzwerg@hushmail.com

Zitat

Original geschrieben von Levithia
    Also das könnte für mich ein potentieller Nachfolger meines E66 werden. Hatte mein E51 nur abgegeben, weil mir eindeutig GPS gefehlt hatte und wenn der Akku jetzt auch nur ein bisschen hält, was er verspricht...***Zuschlag*** :)

Einziger Knackpunkt wäre bei mir nur noch diese Tastatur..hmmm

Sehe ich ähnlich.. Hätte das E51 GPS wäre es FÜR MICH perfekt.