Beiträge von djie
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
HI,wo hast du denn diese Werte her?
ThorstenEinfachste Kindergartenmathematik.
-
Zitat
Original geschrieben von Saymen
Thorstendjie hat eigentlich alles gesagt. ob 4394739470üp+pä#üöä4449 Sinn macht, bleibt jedem selber überlassen.
Natürlich bleibt das jedem selber überlassen.Zum Thema Passwörter:
Ein 8 stelliges Passwort1. Nur Zahlen (43820933): 10^8 = 100000000 mögliche Passwörter
2. Zahlen UND Buchstaben (3kf0403n): 36^8 = 2821109907456 mögliche Passwörter
3. Zahlen UND Buchstaben groß/klein (9j3Kg56Z): 62^8 = 2.18340106 × 10^14 mögl. Passwörter
4. Zahlen/Buchstaben/Sonderzeichen (128 Sonderzeichen angenommen) ($6JF4n)§n): 190^8 = 1.6983563 × 10^18 mögliche Passwörter
Wenn man annimmt, dass ein Computer 100000 Passwörter pro Sekunde ausprobieren kann ergeben sich folgende theoret. "Knackzeiten", bis alle mögl. Passwörter durchprobiert sind (wohlgemerkt nur für ein 8-stelliges Passwort):
1. 16 Minuten 40 Sekunden
2. 326 Tage
3. 69 Jahre
4. 538545 Jahre
Nur eine Stelle mehr beim Passwort verlängert die benötigte Zeit sehr, im 4. Fall steigt die Zeit für ein 9-stellige Passwort schon auf 538545 * 190 = 104223550 Jahre an.
Hoffe das erklärt anschaulich, wie wichtig ein gutes Passwort ist.
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Das einzige wirkliche Killerfeature, das in Zukunft kommen muss, ist die Standardisierung sämtlicher (neu erscheinender) Handys auf push eMail, und im Gegenzug die vollständige Abschaffung der SMS.Und was ist mit den "nicht-handy-freaks" oder Nutzern von "Old-School-Handys" wie meiner Oma?
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Vielleicht wäre es ja schon mit Umbennenung der verschlüsselten Datei des E71 in das TrueCrypt-Container-Format getan - also ich meine, dass man die Dateierweiterung ändern könnte.Versuch ist es doch auf jeden Fall wert!;)
True-Crypt Container haben kein Format, sind nur "Zufallszahlen".
Du kannst sie *.exe, *.mp3, *.avi ... wie du willst nennen, allerdings verknüpft die Endung *.tc die Container mit TrueCrypt, wenn man doppelklickt. Dies ist für den "Feind" natürlich verräterrisch und er vermutet dahinter was "verschlüsseltes". -
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Außerdem: Wer schleppt schon ein Handy ohne SIM mit rum.
Ich habe im Handschuhfach ein altes Nokia 3210 ohne SIM-Karte mit KFZ-Lader für den Notfall liegen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Thorsten
1. Nur als Schlüssel sollte man sich wieder einen langen Schlüssel ausdenken, oder? Denn sonst hilft es nicht viel, oder?
2. Was aber noch wichtiger ist - wenn nun das E71 defekt ist, wie komme ich dann wieder an die Daten der SD Karte? Gibt es dafür ein PC Tool?
Thorsten
1. Ja, am Besten sowas wie Ffh8w&G9§/hf9$,Nfe))k sonst machen Brute-Force Wörterbuchangriffe (Durchprobieren von Passwörtern) Sinn.
2. Dürfte schwer werden, da das Programm die RC6 Verschlüsselung nutzt, die nicht so verbreitet ist wie AES etwa.
Am Besten also an Datenbackups denken, die kann man ja am PC auch verschlüsseln. -
Zitat
Original geschrieben von Hummer7884
Wenn du mir Bilder zeigst, mit Datum von heute, dann glaub ich dir das auch und nehme alles zurück! Aber das wäre schon ein dummer Zufall, wenn gerade du ein schwarzes bekommen hast, und D-ROCK und ich ein grey-steel Cover oder?Zumal meine Korrespondenz mit dem Verkäufer ergeben hat, das er nur grey-steel verkauft und keine schwarzen!!!
Ich schwöres dir allerhöchstens auf Koran.

Was du und dein Kumpel bestellt haben, kann ich nicht beurteilen.
-
Zitat
Naja, nach meiner Korrespondenz mit dem Verkäufer hast du niemals ein schwarzes Cover geliefert bekommen, sondern lediglich ein original grey-steel Cover!Ich habe das hier bestellt: "cgi.ebay.de/Original-Schwarz-Gehaeuse-Cover-f-Nokia-E71-Tastatur_W0QQitemZ200299399150QQcmdZViewItemQQptZHandy_Zubeh%C3%B6r?hash=item200299399150&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318"
und auch so wie auf dem Foto in Schwarz geliefert bekommen. Was ist also dein Problem?
-
Zitat
Nee, das sagt ja niemand! Ich habe es nur nicht gerne, wenn offensichtlich gelogen wird, wie z. B. in dem E71 Farben-Thread! :gpaul:Was is denn bitteschön gelogen?