Beiträge von djie
-
-
Re: Re: Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?
ZitatOriginal geschrieben von djie
Stromautarke Handys mit Solarzellen.Meine Vorsehung wurde erhört, Samsung zeigt ein erstes Handy mit Solarzellen:

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Saymen
über die simpelste google eingabemethode gefunden....Technical Specifications
• Encryption cipher: AES in the XTS mode/2/
• AES operations do not burden the application processor, as they are done on separate hardware
• The solution works below the file system, transparent to applications
• Cryptographic operations are performed and keys are stored on protected hardware
• A hardware-based random number generator is used in key generation
• Encryption key length: 128 bits; initialization vector: 128 bits
• Key backup file format: PKCS#5 pass-phrase protected file/3/
device and memory card encryption/2/ Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE),
P1619 Standard Architecture for Encrypted Shared
Storage Media
/3/ RFC 2898, “PKCS #5: Password-Based Cryptography
Specification Version 2.0,” Internet Engineering Task
Force, September 2000Jetzt wollen wir von dir wissen. Ist das gut? Oder wertlos.....?
:top:
Das ist vorzüglich! AES und einen separaten Hardware-Verschlüsselungs-Chip hätte ich nicht erwartet. TOP!
So können die paranoiden/industriespionierenden Amis bei der Einreise ruhig mein Handy wieder auslesen. -
Zitat
Original geschrieben von Hilli
:confused: :confused: Was soll denn verschlüsselt werden ? Dateisystem (da geht wohl nix zu verschlüsseln), WLAN, evtl. E-Email Daten, Passwordsafe, VPN, oder, oder ??Hilli
Die gespeicherten Daten im Telefonspeicher und auf der Speicherkarte, wie im Handbuch beschrieben.
Also: welche Verschlüsselung wird verwendet? Ein Standard (AES/Twofish/Serpent/...) oder irgendwas proprietäres/wertloses von Nokia? -
Re: Re: Re: Was habt ihr für Nebenjobs?
ZitatOriginal geschrieben von Ein_Kilo_Mehl
Geil wie kommt man zu so nem nebenjob ?Viel "Hand gegen Koje" mitsegeln auf Yachten als Teenager, viel Regattasegeln, zahlreiche Atlantiküberquerungen/Seemeilen vorweisen, nicht durchdrehen in Extremsituationen, zuverlässigen Ruf in der Dickschiffszene erarbeiten, keinen Scheiß mit den anvertrauten Schiffen bauen, in Kiel wohnen...
-
Re: Re: Re: Was habt ihr für Nebenjobs?
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
krass, wie geil. Wobei es da immer noch Unterschiede zwischen (Interims-) Kapitän und (Interims-) Küchenjunge geben kann
Nene, ich mach das schon als Skipper = Verantwortlicher... Aber selbst als Küchenjunge würde ich sofort anheuern.

-
Re: Was habt ihr für Nebenjobs?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Kinkerlitzchen
Hallo,mich würd da mal was interessieren...
Ich bin Studentin und hab grad Semesterferien. Naheliegenderweise bin ich nun auf Jobsuche.
Hat einer ne Idee und was habt ihr für "Nebenjobs" in diesem Sommer? (So als Inspiration...)
Bin auch Student. In den Semesterferien verdiene ich mir mit Yachtüberführungen Geld, also wenn Eigner ihre Yachten für den Winter aus Europa in die Karibik überführen wollen oder im Frühjahr zurück und zu faul/zu beschäftigt zum selbersegeln sind bin ich der richtige Ansprechpartner...
Bis 60 Fuß Länge fahr ich alles. -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Google Latitude welches in der aktuellen Maps Version enthalten ist macht doch genau das :confused:Ja, aber nur, wenn der Partner auch google latitude bzw. google nutzt. Ohne google-Zugangsdaten funtioniert da nix. Außerdem will ich ja nur die ungefähren Koordinaten ( N XX° XX.XXXX' E YY° YY.YYYY') in Textform zum einfügen in SMS/eMail...
Kann doch eig. nicht so schwer sein... -
Zitat
Original geschrieben von holli
will mir eventuell das e71 holen.hab im moment das omnia!kann jemand die bildqualität beider handys vergleichen.hab gelesen,dass die cam des e71 nicht so toll sein soll.
auch von der cam des omnias wird dieses behauptet,aber mir reicht die völlig aus!vielen dank
Bildqualität des E71 würde ich auch als "nicht so toll" beschreiben. Fürs abfotografieren von Dokumenten und für Dokumentationsfotos reichts, aber für richtige Fotos nehm ich ne richtige Digicam.
Ob die Bildqualität für dich ausreicht, kannst du hier gut beurteilen: http://flickr.com/cameras/nokia/e71/
-
weiß jemand wie stark (128 bit/256 Bit) die Dateiverschlüsselung auf dem E71 ist ? Welche Verschlüsselung eingesetzt wird ?
Etwas properitäres von Nokia oder ein Standard ?