-
Mein O2 Vertrag läuft noch 1,5 Jahre, allerdings habe ich schon jetzt gekündigt, um nix zu verpassen.
Nun hat O2 mir die Kündigung bestätigt und bietet mir 20EUR an, falls ich die Kündigung zurücknehme.
Kann ich nun die 20EUR abgrasen, die Kündigung zurücknehmen und in 2 Monaten wieder kündigen?
Ist sicher nicht die feine englische Art, aber Mobilfunkanbieter sind auch nicht die Caritas.
-
Jetzt muss wohl die o2 World Arena in Berlin abgezahlt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Candid
Auch bei NiMH/NiCD-Akkus nimmt der Ladestrom deutlich ab zum Ende des Ladevorgangs wie ich schrieb.
Nö, der Ladestrom bleibt konstant.
-
Zitat
Sollte dein Akku tatsächlich nach den rechnerischen 112,5 Minuten voll sein, dann hat er garantiert nicht 1500mAh Kapazität. Dann sind es vermutlich nur 1200mAh oder weniger.
Er hat gemessene 1573mAh, also sogar mehr als draufsteht... 
Die 112,5 Minuten waren nur der rechnerische Wert mit kostantem Strom, was bei Li-Akkus aber nicht der Fall ist.
-
Zitat
Der Akku braucht wie ChinaMobile schreibt einige Ladezyklen, bis er seine volle Kapazität erreicht hat.
Wenn das Mobiltelefon "sagt", dass der Akku voll ist, dann stimmt das auch. Der Ladezustand des Akkus wird wesentlich über die (Lade)spannung erkannt. Wenn also voll erkannt wird, dann ist er auch voll.
3 Stunden mal 350mA Ladestrom macht rechnerisch 1050mAh. Wieviel Kapazität hat der Akku?
Der Ladestrom nimmt zum Ende des Ladevorgangs hin ab. Da das N82-Ladegerät bis 800mA leistet sollte das in etwa hinkommen. Zum Ladeende werden die 350mA sicher reichen, sodass vermutlich ziemlich konstant über den gesamten Ladevorgang an die 350mA Strom fließen wird, im Mittel sicher 300mA.
Falsch machen kannst du jedenfalls nichts mit dem schwächeren Netzteil.
Alles anzeigen
Also Li-Akkus benötigen Konstantspannungsladeverfahren, da höhere Ladespannungen als 4,2Volt pro Zelle den Akku ziemlich schnell zerstören.
Dabei nimmt der LadeSTROM kontinuierlich ab, bis irgendwann die Ladeelektronik den Strom unterbricht.
Nickel Akkus dagegen nutzen meißt KonstantSTROMladeverfahren, wobei die Stromstärke konstant bleibt und die Ladespannung steigt. Irgendwann fällt die Spannung dann kurz ab (Delta-U) und das signalisiert dem Lader das Ende des Ladevorganges.
Aber 12-14 Stunden Laden halte ich für arg übertrieben und unnötig/wirkungslos.
-
Zitat
Original geschrieben von Stoked
Jo sieht gut aus
.... Mich würde mal interessieren wie das mit den schlitzen im / am Handy funktioniert das da kein Wasser rein kommt.Hinten sind ja die Schlitze von so ein Lautsprecher die sind ja recht gross (fürn Klingeton etc.) und vorne die vom Lautsprecher und Micro (je für Anrufe).
Da kann ja eigentlich Wasser rein....
Weiss das jemand?
MFG
Alles anzeigen
Membran heißt das Zauberwort.
Schall raus -- kein Wasser rein
-
Re: Re: Akkus - Fehler beim Laden möglich?
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Hast Du den neuen Akku beim ersten Mal 12-14 Stunden aufgeladen?
Es ist auch nicht ungewöhnlich, das neue Akkus erst nach mehreren
Ladezyklen die volle Kapazität erreichen.
Andy 
Welchen Sinn hat 12-14 Stunden laden?
Mein Ladegerät macht 800mA, mein Akku hat 1500mAh. D.h. er ist nach 1500mAh/800mA= 112,5 Minuten voll und mehr geht physikalisch und elektrochemisch nicht rein.
Wieso also noch 10 Stunden länger am Saft lassen? Das ist doch Blödsinn...
-
Zitat
Original geschrieben von theo_bangkok
Es geht mir nicht um das Betriebsystem,sondern nur um das Design,und da ist ja kein grosser Unterschied zu erkennen.
Gruesse aus Bangkok,
Theo
Bei Touchscreen Handys ist nunmal das gestalterische Element Tastatur nicht vorhanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Stoked
Ich würde gerne mal testen was es zu einem Wasserbad sagt. Anrufen nach einfrieren in einem Bäutel mit Wasser bei minus 18C. Mal sehen wie der Sound sich dann anhört :)).
MFG
Alles anzeigen
Hier ein interessanter Härtetest: http://www.youtube.com/watch?v=8dLn7K0nBp4
-
Zitat
Original geschrieben von Tamiami
Natürlich wollen die den wieder haben. Darum geht es hier ja auch nicht.
Die Frage ist, ob o2 das Recht hat, den Stick wieder einzufordern.
Kann man die Vertragsbedingungen irgendwo einsehen? Die 31-Tage-Test-Aktion müsste darin ja irgendwie auftauchen, vielleicht mit irgendeiner "Klausel" oder so.