Beiträge von Jangaro

Das SE soll ja das günstigste iPhone sein.

Ein SE mit iPhone 7 Specs und TouchID wird preislich sicher günstiger werden, als die neue Generation

mal abwarten was komt

Und ich habe mir vor 1 woche eine SE gekauft weil ich annahm, dass kein Nachfolger kommt -.-
    Sicher ist es ja auch jetzt nicht, aber für den Fall, dass im September wirklich ein Nachfolger vorgestellt wird:
    ab wann wäre es dann erhältlich? Also ohne lebensfremde Lieferzeiten und ohne dass man 4 Uhr Morgens vor dem Store anstehen muss....
    bestimmt erst November ? Dezember ? oder?

Bis dahin würde ich dann mein neues SE benutzen und es dann verkaufen, wenn auch mit Verlust.... habe bis dahin ja auch benutzt.

LG

Und ich habe mir vor 1 woche eine SE gekauft weil ich annahm, dass kein Nachfolger kommt -.-
    Sicher ist es ja auch jetzt nicht, aber für den Fall, dass im September wirklich ein Nachfolger vorgestellt wird:
    ab wann wäre es dann erhältlich? Also ohne lebensfremde Lieferzeiten und ohne dass man 4 Uhr Morgens vor dem Store anstehen muss....
    bestimmt erst November ? Dezember ? oder?

Bis dahin würde ich dann mein neues SE benutzen und es dann verkaufen, wenn auch mit Verlust.... habe bis dahin ja auch benutzt.

LG

Hallo und danke für die Antwort.

Mein 5s musste zurückgesetzt / wiederhergestellt werden wegen einer anderen Sache, dort erscheint die selbe Meldung.

Habe be nun aber auf der OneSafe Fotos seite gemerkt, dass die App ( auch anders als ich anmahm
    ) weiter gepflegt wird, neue Versionen erhältlich sind etc

http://www.onesafe-apps.com/

Habe dort nun den support angeschrieben und hoffe, dass die mir helfen können.

Fall nein, bräuchte ich im Grunde „nur“ ein altes Iphone mit alter ios und genug GB, um darauf das besagte Backup drauf zu spielen, oder ?

Hallo,

folgendes Problem:

Ich nutzte jahrelang auf meinem 5s eine App, in der ich Fotos reinlegen konnte, die dann mit einem Passwort vor dem Zugriff geschützt waren.
    Dort waren ca. 100 Fotos.

Backup auf iTunes des iPhone wurde gemacht.

Nun das Backup auf mein neues iPhone drauf gespielt, dort wird die App auch geladen, doch ich kann sie nicht öffnen. "Der Entwickler muss die App für diese Ios Version aktualisieren".

Nun Dachte ich mir, ich habe noch ein altes 4s rumliegen, könnte ich doch einfach das besagte Backup dort drauf spielen, um auf meine Fotos zugreifen zu können, oder?
    Das Problem ist halt, dass das Backup aus einem 64GB iPhone stammt, mein 4s aber nur 8 hat.

Gibt es keine spezielle Möglichkeit, aus besagtem Backup die Fotos raus zu ziehen und separat zu speichern?

Die App heißt übrigens One Safe Photos, die gibt es aber nicht mehr im Store.

Ich danke für jede Hilfe.

Gruß

Hallo,

bekomme die Tage mein neues SE in 128GB.
    Habe ein Backup auf iTunes von meinem 5s 64 GB gemacht.

Nun lautet meine Frage, ob ich das Backup bedenkenlos drauf spielen kann oder ob es vielleicht sinnvoller wäre, das neue iPhone neu einzurichten und dann lediglich über iCloud Dinge wie Kontakte, Email, Kalender und Fotos quasi abgleiche ?

Der Hintergrund ist, dass sich in einem Backup ja Fehler einschleichen können, was dann dazu führen würde, dass das neue iPhone langsamer wird oder der Akku zu sehr strapaziert wird etc... daher die Überlegung, ob ich lediglich den Weg über ICloud gehen sollte.

Eigentlich habe ich ja dann alles 1 zu 1, nur die Apps etc müsste ich halt nochmal laden, was ja kein Riesen Aufwand bedeuten würde...

gruß

Danke Leute....

ich muss allerdings beichten, dass ich nach paar Tagen testen mein Ip7 wieder verkaufen werde :(
    Werde es verkaufen und mir stattdessen ein SE mit 128Gb kaufen...

Wieso? Das Ip7 ist mir einfach zu groß... problemlose Einhandbedienung geht nicht, das Handy rutscht einem fast aus der Hand...
    das SE ist kompakt, klein, und reicht mir von der Technik allemal. Ich brauche kein 3D Touch und die Kamera des SE soll ja auch keine schlechte sein
    (zumindest besser als die meines 5s was ich bislang hatte). und ja, ich schätze die kleine kompakte Größe sehr, hat seinen eigenen Charme, passt im Sommer problemlos in die Hosentasche.... ich bin keine Frau und habe keine Handtaschen... für mich muss ein HANDY auch handlich bleiben.... für mich die perfekte Größe, zumal ich keine großen Hände habe.
    Bedienung macht Spaß, ist sehr stabil.... und ich spare dadurch gut 150-200€.
    Außerdem nervt mich dieser Klinke Adapter etc.

Es wird aller Voraussicht nach das Letzte iPhone in dieser Größe (es wird zumindest dieses Jahr kein SE Nachfolger geben), daher möchte ich das nochmal nutzen und ein SE locker 2 Jahre lang benutzen.

Gruß

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines ip7 128GB in Diamant - schwarz und habe mal paar Fragen:

1. Gibt es den Memory Effect beim Akku eigentlich noch? Oder ist das nur ein Gerücht.... wie lade / entlade ich den Akku jedenfalls, damit er die volle Kapazität bekommt?
    2. Oft liest man, dass die Diamant-schwarz Variante hinten kleine Punkte etc bekommt, obwohl es bze gerade WEIL es in einer Hülle war... wie kann ich das verhindern? Blut ein Stück Tempo hinten drauf legen etc?
    3. Habe mir 2 Panzer Folien bestellt (Marken Produkt)... wie bringe ich die am besten und vor allem blasenfrei an? Oder lieber zum Shop bringen hierfür?

Danke und Gruß

[USER="30420"]derAL[/USER]

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    konkret geht es um folgendes: Jemand verkauft ein iPhone 7 mit 128 GB in Diamant schwarz....
    Er hatte wohl einen Defekt am Handy, hat es eingeschickt und Apple hat ihm dann ein "neues" iPhone zugeschickt.
    Kopfhörer Ladegerät usw sind alles die alten, also gebraucht... lediglich das iPhone wurde von Apple getauscht, hat nun auch die Folie noch dran und wurde vom Verkäufer nicht einmal angeschaltet, also nicht benutzt.
    Die Garantie soll bis November 2018 gelten.

Nun frage ich mich konkret, ob dieses iPhone wirklich "neu" ist, oder refurbished.
    Ob die Kapazität des Akkus zb bei 100% ist oder eben bei 90 oder 80 etc....
    Vielleicht kannst du mir aufgrund der o.g. Daten mehr Auskunft geben.
    Wenn es bis 12 Uhr mittags geht, wäre super, da ich ihm bis dahin mitteilen soll, ob ich es kaufe.

Haben möchte er 460€ inkl. Versand... (ohne Kopfhörer) habe mich die letzte Zeit intensiver mit den Preisen auseinandergesetzt.... 460 dafür ist okeee, aber jetzt auch kein Preis, wo man direkt zuschlagen muss.
    Ein noch eingeschweißtes Gerät, selbe Daten und Farbe, ging zb letztens über eine bekannte Auktionsplattform für 550€ weg.
    In meiner Stadt bieten diverse Handy Shop das identische Handy für 390€, diese Geräte sollen quasi neu sein, maximal 3 Monate in Benutzung gewesen und es gibt auch 3 Monate Garantie vom Shop drauf... da bin ich mir aber nicht sicher, ob und was der Shop da vllt. am Handy gemacht haben, weshalb ich lieber von privat kaufen möchte.

LG