Beiträge von Jangaro

Hallo,

kurze Frage...
    wenn ich von einer Person ein Austauschgerät kaufe, was bedeutet es konkret aktuell?
    Von früher sind mir die refurbished Geräte geläufig... sprich von außen sieht das iPhone aus wie neu, aber innen ist es nicht neu... quasi generalüberholt...
    manchmal hat man als Austausch ein wirklich neues Gerät bekommen, manchmal ein refurbished Gerät...
    Und wenn ich heute ein Ip 7 als Austauschgerät erwerbe, wie verhält es sich da konkret?
    Im Grunde kann man sowas bedenkenlos kaufen oder?

Danke und Gruß

Mein englisch ist nicht soo gut, aber so wie ich es verstanden habe werden 3 Geräte kommen:
    Bzgl. der Maße: eins in X Größe, ein etwas größeres aber in "Spar Version", sprich LCD statt OLED, was günstiger sein soll, und das dritte (x Plus), was nochmal größer als das Mittlere sein soll. Korrekt?

Das würde bedeuten, dass in der 8er Größe keinen Nachfolger geben wird.
    Und jemand, der wie ich von der Größe her maximal ein 8er besitzen möchte, sich dann auch nur maximal ein 8er kaufen kann.
    Da ich darauf spekuliere, dass die 8er Preise auf einschlägigen Portalen ab September etwas sinken werden, werde ich wohl erst nach der Keynote im September meine endgültige Entscheidung treffen.
    Schwanken tu ich dann sicherlich zwischen SE 128gb, 7 128gb und 8 256gb.

Gruß

Habe auch lange auf ein "passendes" SE2 gewartet, hatte vorher ein 6S und wollte nun unbedingt eine bessere Kamera, auch wird das seit 2 Jahren genutzte SE auf Dauer langsam, gerade im Vergleich zum 7er, das in der Familie zum direkten Vergleich genutzt werden kann. Ich wollte nie ein 8er, konnte mein SE aber noch zum guten Preis verkaufen und habe nun das 8er bestellt, ich denke nicht, dass im September was brauchbares für die noch SE Nutzer dabei sein wird.

Kannst du mir mal was zu der Kamera des SE im Vergleich zur 7er Kamera sagen?

Hallo,

für mich als 5s User, der sehnsüchtig auf einen Nachfolger vom SE gehofft hat, leider ernüchternd.
    Nutze seit 4? 5? Jahren mein 5s und wäre dann im Herbst umgestiegen... aber anscheinend kommt nichts in 5s Größe....
    die Größe ab X ist sowieso ausgeschlossen!
    Dh in Frage käme jetzt nur noch ein SE, 7 oder 8.

Von der Form gefällt mir das SE am besten... nur steckt da halt die Technik vom 6s drin, keine so gute Kamera wie bei 7 und 8....
    und wenn ich mir eh ein 7 holen würde, kann ich auch direkt das 8er holen...

Wird es einen Nachfolger in 8er Format und X Design geben? Also Ohne Button ?

Was würdet ihr mir nun in der Situation empfehlen?

Lg

Hallo,

für mich als 5s User, der sehnsüchtig auf einen Nachfolger vom SE gehofft hat, leider ernüchternd.
    Nutze seit 4? 5? Jahren mein 5s und wäre dann im Herbst umgestiegen... aber anscheinend kommt nichts in 5s Größe....
    die Größe ab X ist sowieso ausgeschlossen!
    Dh in Frage käme jetzt nur noch ein SE, 7 oder 8.

Von der Form gefällt mir das SE am besten... nur steckt da halt die Technik vom 6s drin, keine so gute Kamera wie bei 7 und 8....
    und wenn ich mir eh ein 7 holen würde, kann ich auch direkt das 8er holen...

Wird es einen Nachfolger in 8er Format und X Design geben? Also Ohne Button ?

Was würdet ihr mir nun in der Situation empfehlen?

Lg

Hallo,

Sorry Leute, aber ich muss nochmal nachhaken, denn mein 5s verabschiedet sich Tag für Tag nach sehr lobenswerter Leistung in den Ruhestand...
    wie sieht es nun aus mit einem SE? Wann stellt Apple normalerweise neue iPhones vor? Bis wann sollte ich warten um Klarheit zu haben, OB ein neues SE kommt oder ob ich mir das aktuelle SE in neu holen sollte.

Danke und Gruß.

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren Apple und bin ehrlich gesagt auch ganz zufrieden.
    Dennoch sehne ich mich mal nach einem Wechsel zu etwas Neuem, einfach um mal frischen Wind zu bekommen.
    Daher meine Frage, ob es sich Stand heute noch lohnt, auf ein BB zu wechseln?

Denn von früheren Q10 Berichten habe ich erfahren, dass zb, der Whatsapp Dienst bis zu einem bestimmten Datum abgestellt werden soll etc...
    Außerdem soll der BB Support ja nicht gerade dolle sein...

dennoch würde ich gerne mal ein BB probieren... das Classic wäre mir zu groß, liebäugeln tu ich mit einem Q10 oder mit dem KeyOne, welches mir optisch auch recht gut zusagt...
    Aber bevor ich mich umschaue erstmal die Frage an die Experten, wie es nun aktuell aussieht mit den BBs.... inwiefern sich ein Wechsel lohnen würde und - ohne nun eine Grundsatzdiskussion anzustoßen - was nun an einem Q10, Passport oder Keyone denn besser ist als bei einem Samsung oder iPhone ?
    Benutzen tu ich seit 4 Jahren ein iPhone 5s, ich habe eine Allnet Vodafone Flat mit 15GB LTE.

ich danke für jede Anregung.

LG