Beiträge von Jangaro

Hallo,

habe schon die Suche bemüht.. dort geht es meistens darum, dass man nach einem Nummernwechsel Whatsapp mit den alten Verläufen weiter nutzen will... aber ich meine was anderes:
    habe schon paar mal erlebt, dass jemand zb. eine normale Rufnummer hat mit einer normalen Karte.
    In diesem Smartphone wird Whatsapp genutzt, allerdings mit einer anderen Nummer.
    Die Rufnummer selber hat kein Whatsapp, und wenn man auf die Whatsapp Nummer anruft kommt die Mailbox etc.
    Also Rufnummer und Whatsapp Nummer unterscheiden sich.
    Wie funktioniert sowas ?

Meine Überlegung: Smartphone normal nutzen mit der Karte.
    Dann eine andere Karte ins Handy rein, Whatsapp, Verifizieren mit der neuen Nummer, Karte wieder raus und die alte Karte für die Rufnummer wieder rein.

Allerdings meinte nun ein Freund, dass, sobald man die alte Karte wieder reintut, Whatsapp anfängt zu meckern und es nicht funktionieren würde.

Daher meine Frage: wie geht das ?

LG

Hallo,

ich habe einen Vodafone Red M Vertrag.
    Ich habe eine Nummer verloren und suche sie dringend.
    Mit der Person habe ich im Dezember 2014, in der letzten Woche vor Silvester telefoniert /sms geschrieben.
    Der Online EVN zeigt mir allerdings nur Nummern an, bei denen die letzten 3 Ziffern mit einem XXX gekennzeichnet sind.
    Der Online Chat meinte, dass es ZU lange her sei und auch die keinen Zugriff mehr auf die ganzen Nummern hätten.
    Das SMS Eingabefeld meines Iphones, wo frühere Nummern ja auftauchen, spuckt auch nichts raus.

Was kann ich da tun? :confused:

LG

Guten Abend :)

ich hatte damals, Oktober 2013, über PhoneHouse online das Iphone 5S in 64GB mit Vodafone Red M 1,5 GB, SMS Fat, Allnet Flat bestellt... (200 oder 300 Zuzahlung, weiss nicht mehr genau ) war ein Angebot, ich zahle momentan 37,50€ im Monat... (Selbständigen Rabatt, Online Rabatt etc).
    Das ist jedoch nur eine Aktion für die Vertragslaufzeit, danach wird das ganze logischerweise teurer.
    Habe also gekündigt und die Kündigung ist Ende Oktober 2015.

Nun bekam ich letzte Woche einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, man bot mir an meine Kündigung unter Vorbehalt zurückzunehmen (nicht ganz rausnehmen, aber halt so, sodass sie im System als rausgenommen gilt) mit 5€ monatlichem Rabatt. Habe abgelehnt und um Anruf in den nächsten Monaten gebeten.

Nun frage ich mal in die Runde, was denn ein "gutes Angebot" wäre, wenn ich die Kündigung für Ende Oktober zurücknehme.
    Etwas mehr als 1,5 GB Internet hätte ich gerne... 2GB würden mir reichen.
    Ansonsten SMS und Allnet Flat, wie gehabt.
    Bin selbständig, aber auch Student und 25J alt. Werde erst im Dez. 26.

Nun weiß ich nicht, wie teuer sowas dann sein darf vor allem, wenn ich mich zb. für ein Iphone (ist das neue dann im Oktober schon draußen???) entscheide... bin momentan mit meinem 5S ja noch zufrieden und wollte nicht auf 6 umsteigen. Teurer als mein ursprüngliches Angebot von Ende 2013? Gleich teuer? Günstiger? hm

Wäre schön, wenn mir jemand paar grobe Richtwerte nennen könnte. (Bezogen auf Oktober 2015)

Danke und LG

Hallo,

besitze ein 5S mit 7.0.6.

Ich habe einen Kontakt namens Weihnachtsmann.
    Nun lösche ich diesen Kontakt. Die Nummer ist auf meinem Telefonbuch gelöscht.
    Nun gehe ich auf SMS, beim Empfänger gebe ich ein "Wei" und schon erscheint mir die Nummer des Weihnachtsmann, obwohl ich diese schon gelöscht habe.

Ist das so gewollt ?! :confused:
    Wie kann man denn gelöschte Nummern auch aus diesem SMS Verzeichnis dauerhaft löschen?

Danke und LG

Danke, ja war bisschen blöd formuliert. Sorry nochmal.
    Eine letzte Frage habe ich noch:

Auf den Akku bezogen... zieht es mehr Akku,
    wenn ich wie jetzt Push aktiviert habe oder wenn Push aus ist und das iPhone alle 15
    min anruft, selbst wenn keine Mails eingetroffen sind ?

Und die selbe Frage bezogen auf die Mobile Datennutzung...
    gibt es da unterschiede ?
    Bis vorhin besaß ich ja einen normalen Pop Account im IPhone... und da hatte ich pro Monat mehr als 1/3
    meiner 1,5 GB Daten Flat nur für Mail aufgebraucht,
    obwohl kaum Fotos / Videos etc per mail geladen wurde.
    Vielleicht wird das ja nun besser durch den Exchange Account.

gute Nacht :)

Super, danke !
    War ja viel einfacher als gedacht :D

Allerdings ist mir nach mehreren Tests aufgefallen, dass die Email in der Regel eine bis zwei Minuten nachdem sie versandt wurde, auf dem Iphone gepusht wird.
    Selbst das würde mir ausreichen... das ist so normal oder?

Danke nochmals,
    LG. :top:

Hey,

sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt:

Mein Haupt Email Account ist xy@hotmail.com.

Dieser wird bis jetzt nur alle 15 Minuten gepusht.

Nun möchte ich aber, dass meine Emails von diesem Account per Echtzeit gepusht werden.

Mit meinem Iphone 4 ging das früher, da habe ich einen Googlemail Account im Iphone eingerichtet und meine Mails von xy@hotmail.com einfach an die Googlemail weitergeleitet.

So wie ich das nun verstanden habe, muss ich mir einen Outlook Account einrichten und dann die Emails von xy@hotmail.com einfach an diesen Outlook Account weiterleiten lassen?

LG