Beiträge von Jangaro

Hallo,

habe seit heute einen neuen O2 Vertrag, es war eine Aktion über einen Shop, bei dem ich O2 XL All in mit 15 GB Daten erhalten habe,
    Ein Blick in meine o2 App allerdings zeigt mir an

Gebuchte Packs
    Daten Packs

Standardabrechnung 7,5 GB

im Tarif inklusive
    7,5 GB

Auf meinem Auftrag steht auch
    Tarif: o2 Blue All in XL Professional (2014)
    Zusatz Packs: Standardabrechnung 7,5GB, EU Roaming Data 1GB inkl. EU Roaming, usw usf.

Wieso wird überall 7,5 GB angezeigt? :confused:
    Wie und Wo kann ich genau nachschauen, wie viel GB ich monatlich zur Verfügung habe?
    Stimmt das denn alles so? Oder soll das heißen, dass ich 7,5 als Standard habe und zusätzlich nochmal 7,5 GB "inklusive" ?

Bei der Vodafone App konnte man es direkt sehen... bei O2 kann man ja selber einstellen, wie viel GB frei sein soll etc.

danke und LG

Hallo,

Iphone 5S, Ios 7.0.6.
    habe heute eine neue O2 Sim Karte eingesetzt, mein neuer Vertrag.
    Seitdem funktioniert in der Cydia App nichts mehr. Nach dem öffnen erscheinen diese typischen roten Fehlermeldungen mit den kleinen X ganz links... Siehe Screen.

Auf Pakete usw kann ich auch nicht mehr zugreifen, alles ist leer.
    Die Apps, die ich aber vorher installiert hatte über Cydia, funktionieren nach wie vor.

Habe vor paar Wochen ein Itunes Backup gemacht... würde das helfen oder was kann ich nun machen?

danke und LG

Hallo,

bitte um kurze Beratung:

Neu Vertrag: Vodafone Red3
    Allnet, SMS flat, 3GB für 45€.
    Einmalig 200€ für das Iphone 6s 16GB (würde ich wieder verkaufen)

Rechnung:
    45 x 24 = 1080€
    Plus 200 = 1280€
    Iphone 6s kostet 739€, also 1280 - 739€ = 541€
    541 / 24 = 22,50€ für den Tarif....

Klingt doch ganz gut oder?

LG

Hallo,

also damit ihr nicht weiter rätseln müsst:

Fakt 1:
    Ich habe es mit meinem Iphone genutzt und nicht mit Android.

Fakt 2:
    Wird dabei weiterhin das normale Whatsapp geöffnet und benutzt... Whatsapp + ist nur eine kleine Erweiterung, die sich dadurch kenntlich macht, dass man im ( original ) Whatsapp selber unter den Einstellungen paar Zusatz Funktionen hat, nicht mehr, nicht weniger.
    Insbesondere ging es mir eigentlich nur um die Funktion, das "online", wenn man gerade online ist, ausblenden zu können. Ich meine nicht die zuletzt Online Zeit, sondern das "online" während eines Chats.

Dass das nicht Whatsapp konform war wusste ich nicht... zumindest mal hätte Whatsapp eine Warnung bekannt geben können etc. bevor man die Nummer dauerhaft sperrt :confused:

Nun ist es aber so, dass ich doch Itunes Backups usw habe.. kann ich auf keiner Weise auf die Chats zugreifen? Wenn ich nun mit einem NEUEN Iphone das alte Backup drauf spiele, habe ich doch auch alle alten Chats wieder... oder liegt es dann daran, dass die Nummer die selbe ist?

LG

Hallo,

(Iphone 5S, iOS 7.0.1.), neuste Whatsapp Version.
    Whatsapp hat meine Nummer dauerhaft und ohne jegliche Vorwarnung gesperrt, weil ich Whatsapp + benutzt hatte :(
    Leider ist es jetzt zu spät, und ich weiß, blöd gelaufen..
    Wenn ich nun auf Whatsapp gehe, möchte er meine Nummer verifizieren ( wie ganz zu Beginn einer Whatsapp Einrichtung ), wenn ich nun meine Nummer eingebe, erscheint die Meldung, dass diese gesperrt ist etc.

Wie kann ich auf die Chats zugreifen? Itunes Backup und die Icloud Backup Einstellung in Whatsapp selbst ist vorhanden.
    Was passiert, wenn ich nun mit einer neuen Karte whatsapp auf dem selben IIphone verifiziere... erscheinen dann alle alten Chats oder ein komplett leeres Chat Fenster?

Danke und LG

Hallo,

hier sind ja viele Experten unterwegs.... wäre schön, wenn mich jemand kurz beraten könnte...

Ich nutze zurzeit ein Iphone 5S 64GB im Vodafone RED M 1 GB Internet.
    Der Vertrag läuft nächsten Monat aus... da ich eh eine neue Nummer will, schaue ich mich nach einem neuen Vertrag um.

Was wäre zunächst einmal sinnvoller?
    Vertrag mit oder ohne Handy? Eventuell würde ich, falls es sich lohnt, ein Vertrag mit Handy abschließen und das Handy dann ggf. verkaufen und mein 5S weiter benutzen... aber vielleicht benutze ich dann das 6S weiter, mal schauen.

In Frage käme ein Iphone 6S mit 64 oder 128 GB,
    Netz sollte Telekom oder Vodafone sein, Allnet flat, sms flat und mindestens! 3GB Daten LTE.
    Lieferzeit des neuen Handy wäre nicht so relevant, da ich ja bis dahin mein 5S mit der (neuen) Nano Card des neuen Vertrags benutzen würde... (oder wird die Sim card erst mit Handy Versand?!)

Wo finde ich die günstigsten Angebote? Online oder in den Shops?
    Was würdet ihr mir konkret empfehlen?
    Mein jetziger Vertrag läuft ende Oktober aus.

Ich danke vielmals im voraus

(PS: bin sowohl Student, als auch selbständig... sage das nur bzgl. etwaiger Studenten / Selbstständigen Rabatte etc...)

Hallo,

hier sind ja viele Experten unterwegs.... wäre schön, wenn mich jemand kurz beraten könnte...

Ich nutze zurzeit ein Iphone 5S 64GB im Vodafone RED M 1 GB Internet.
    Der Vertrag läuft nächsten Monat aus... da ich eh eine neue Nummer will, schaue ich mich nach einem neuen Vertrag um.

Was wäre zunächst einmal sinnvoller?
    Vertrag mit oder ohne Handy? Eventuell würde ich, falls es sich lohnt, ein Vertrag mit Handy abschließen und das Handy dann ggf. verkaufen und mein 5S weiter benutzen... aber vielleicht benutze ich dann das 6S weiter, mal schauen.

In Frage käme ein Iphone 6S mit 64 oder 128 GB,
    Netz sollte Telekom oder Vodafone sein, Allnet flat, sms flat und mindestens! 3GB Daten LTE.
    Lieferzeit des neuen Handy wäre nicht so relevant, da ich ja bis dahin mein 5S mit der (neuen) Nano Card des neuen Vertrags benutzen würde... (oder wird die Sim card erst mit Handy Versand?!)

Wo finde ich die günstigsten Angebote? Online oder in den Shops?
    Was würdet ihr mir konkret empfehlen?
    Mein jetziger Vertrag läuft ende Oktober aus.

Ich danke vielmals im voraus :)

(PS: bin sowohl Student, als auch selbständig... sage das nur bzgl. etwaiger Studenten / Selbstständigen Rabatte etc...)

Hallo,

da man hier wirklich viele negative Erfahrungen lesen kann,
    habe ich entschieden, meinen zu Oktober gekündigten Red M Vertrag nicht weiter laufen zu lassen.
    Außerdem denke ich,
    dass für "Neukunden" stets günstigere Angebote möglich sind als für Bestandskunden.

Nun frage ich mich aber wie ich das am besten machen soll,
    weil ich unbedingt! meine Rufnummer mitnehmen muss zum neuen Vertrag.
    Also Oktober wäre hier Feierabend. Wann müsste ich vorher schon einen neuen Vertrag fix haben, um dort dann anzugeben, dass ich die alte Nummer vom Red M Vertrag Portieren möchte ?
    Wie kann man sowas am besten in die Wege leiten und unter welchen umständen its das _nicht_ möglich ?

danke und LG