[USER="150365"]delfi[/USER]
[USER="30538"]Kirkage[/USER]
Danke, das war hilfreich! Wusste nicht, dass die Watch auch in fremden Wlans funktioniert, selbst wenn mein iPhone 100km entfernt ist...
Ich fasse nochmal zusammen:
ich habe eine Series 3 ohne Cellular.
Bin ich zu Hause, dann funktioniert meine Watch wie gehabt. die Push kommt dann entweder per BT, sofern mein iPhone BT an hat oder eben über das Haus eigene Wlan, zu sehen wenn ich von unten hoch wische, das blaue Symbol.
Bin ich nun im Bus (wo ich bekanntlich kein WLAN habe), dann funktioniert die Watch nur, wenn mein iPhone, was ich in meiner Hosentasche habe, BT aktiviert hat. Denn dann kommt die Push der BT.
Lasse ich mein iPhone Zuhause liegen und bin selber in USA in einem WLAN Netz mit meiner Watch, erhalte ich exakt die selbe Push, weil ich mit WLAN drin bin. In diesem undzwar NUR in dieser Konstellation bimmelt sowohl mein iPhone, ALS AUCH meine Uhr!
In allen anderen Fällen bimmelt nur meine Watch und mein iPhone bleibt ruhig oder, sofern es grad entsperrt in der Hand liegt, bimmelt das Handy, aber die Watch bleibt leise (wenngleich die Push dort dann auch angezeigt wird)
Korrekt alles?
Danke