Beiträge von Jangaro

[USER="150365"]delfi[/USER]
    [USER="30538"]Kirkage[/USER]

Danke, das war hilfreich! Wusste nicht, dass die Watch auch in fremden Wlans funktioniert, selbst wenn mein iPhone 100km entfernt ist...

Ich fasse nochmal zusammen:
    ich habe eine Series 3 ohne Cellular.
    Bin ich zu Hause, dann funktioniert meine Watch wie gehabt. die Push kommt dann entweder per BT, sofern mein iPhone BT an hat oder eben über das Haus eigene Wlan, zu sehen wenn ich von unten hoch wische, das blaue Symbol.

Bin ich nun im Bus (wo ich bekanntlich kein WLAN habe), dann funktioniert die Watch nur, wenn mein iPhone, was ich in meiner Hosentasche habe, BT aktiviert hat. Denn dann kommt die Push der BT.

Lasse ich mein iPhone Zuhause liegen und bin selber in USA in einem WLAN Netz mit meiner Watch, erhalte ich exakt die selbe Push, weil ich mit WLAN drin bin. In diesem undzwar NUR in dieser Konstellation bimmelt sowohl mein iPhone, ALS AUCH meine Uhr!

In allen anderen Fällen bimmelt nur meine Watch und mein iPhone bleibt ruhig oder, sofern es grad entsperrt in der Hand liegt, bimmelt das Handy, aber die Watch bleibt leise (wenngleich die Push dort dann auch angezeigt wird)

Korrekt alles?

Danke

Danke für die Antwort.
    Die Uhr hat kein Cellular. Hatte das vergessen zu schreiben.

Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist:
    Sie schreiben, wenn das iPhone (mit BT) außer Reichweite ist, verbindet sich die Uhr mit dem WLAN... wie kann ich mir das bildhaft vorstellen?
    Angenommen ich bezieh mich auf ein Haus.
    Ganz oben im DG habe ich WLAN, mein Iphone und die Uhr. Kommt eine Push (und mein iPhone ist gesperrt, also Display aus) erhalte ich die Push auf meiner Uhr.
    Ich lasse mein iPhone im DG liegen und gehe in den EG.
    Kommt dann ein Push, das selbe wie im ersten Fall. Läuft das dann über BT? Oder über Wlan?
    Da BT eh mehr Reichweite hat kann ich auf die WLAN Geschichte ja komplett verzichten oder?

Woran erkenne ich konkret an meiner Uhr, dass eine etwaige Push definitiv NICHT ankommen würde?

Worauf beziehen sich die 50m Reichweite?
    Wenn ich auf meiner Uhr auf BT gehe seht da Geräte suchen.... aber angezeigt wird da zb nicht mein iPhone als BT Gerät.

Danke

Hallo,

hatte bislang noch nie eine Apple Watch und habe mir nun eine gebrauchte Series 3 zum Einsteigen gekauft.
    So weit so gut.
    Nur frage ich mich, wie die genaue Verbindung zum iPhone aussieht und worin diese besteht?
    Oft sehe ich, dass nach einiger Zeit auf der Watch Wlan an ist... wieso überhaupt?
    Ansonsten müsste das ja über Bluetooth laufen oder? Wie sieht es aus mit der Entfernung und woran erkenne ich genau, ob nun eingehende Push auf meine Watch kommen oder eben nicht?
    Bin da noch nicht ganz schlau geworden...
    Aktiviert ihr nach jedem Start der Watch die Verbindung zum iPhone neu?

Und schade finde ich, dass die Meldungen entweder auf die Watch, ODER aufs iPhone kommen... hätte mir gewünscht. dass bei beiden die Push erscheint...

LG

[h=1][FONT=arial, helvetica, sans-serif]Hallo,[/FONT]
    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]ich habe ein für mich persönlich sehr wichtiges Anliegen und bitte höflich um Hilfe:[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]ich habe ein Xs 13.1.3[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Ich suche unbedingt eine App, die eine bestimmte Push Benachrichtigung einer App, sagen wir Telegramm, so oft wiederholt, bis ich an mein Handy gehe...[/FONT]
    [FONT=arial, helvetica, sans-serif]Sprich, ich bekomme eine Push Benachrichtigung mit Ton und dieser Ton soll ich in einem bestimmten Takt, sagen wir jede Minute, so lange wiederholen bis ich diese öffne.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]"NoMoreMissed" hieß das früher mal bei Cydia aber ich hätte gerne sowas ohne JB bzw ich weiß auch nicht, ob es überhaupt einen JB für meine Version gäbe und dann weiß ich auch nicht, ob es diese App noch gibt.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Lediglich bei den SMS kann man "wiederholen" einstellen bis zu 10x... ich suche sowas aber für die Telegramm App.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]Danke vielmals im voraus da es mir dieses Anliegen sehr wichtig ist.[/FONT]

[FONT=arial, helvetica, sans-serif]LG[/FONT][/h]

Hallo,

habe paar mal mit meiner Freundin telefoniert und mir fielen Knackgeräusche auf...
    Ich besitze ein neues XS 12.4.1, sie ein neues XS max 12.4.1
    Sie hört es auch.

Das Problem ist bekannt:

https://communities.apple.com/de/thread/200040345

Einer hat sogar ein Video dazu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=LJOF35pqi3k&feature=youtu.be

Leute haben die SIM Karten ausgetauscht, einen Tipp mit 4G nur bei Daten einstellen befolgt, das iPhone im Store umtauschen lassen - hat alles nichts gebracht.

Die Hauptfunktion eines Telefons ist hier leider nicht ohne Knacken möglich und bei dem Betrag ist das einfach ein NoGo.
    Es nervt auch ständig beim Telefonieren, dass einem die Lust vergeht.

Nun frage ich mich, was man machen kann?
    Möchte das iPhone ungern umtauschen lassen (ist eh fraglich, ob ein Umtausch das Problem löst)... und ja.

Weiß auch gar nicht, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist... bald soll ja Ios 13 rauskommen...

Hat jemand einen Tipp?

LG

Ab wann kann man die Dinger im Store begutachten?

Also ich werde erstmal abwarten... dann im Frühling mein XS 256gb verkaufen, Geld drauflegen und mir ein 11pro holen in der neuen Farbe grün oder silber.

Bessere Kamera, bessere Frontkamera, mehr Akkulaufzeit, A13... klar, Riesen Unterschiede zum XS gibt es nicht.... aber mein XS hat noch Neuzustand, da zahl ich gern den Aufpreis für das 11pro.

LG

Ne Frage zu der Kamera nun...
    Weitwinkel usw... aber wie sieht die Qualität der Videos und Fotos allgemein aus? Im Vergleich zum XS...

Und die Maße und Gewicht des 11 Pro im Vergleich zum XS ?

LG
    EDIT: ok gerade gemerkt, kann man alles auf der Apple Seite nachlesen. Nur die Frage mit der Videoqualität bleibt offen. Mache viele Videos (beruflich) daher wäre das wichtig zu wissen.. denn 4k 60fps gibt es ja auch beim XS..