Beiträge von maxwell2000


    Mein Fazit beim Lesen jeder deiner einzelnen Kommentare: Du bist am Umsatz der XBox direkt beteiligt bzw. hast Verwandte, die bei Microsoft arbeiten :D

    Zitat

    Für mich ist ein Reserverad der unnötigste Brocken den man mitschleppen kann. Auch wenn es einen Bruchteil des Gesamtgewichts ausmacht, es läppert sich im Verbrauch und drückt auf die Leistung.


    Etwas OT: Wird man bei einem Platten bspw. vom ADAC abgeschleppt, wenn man kein Reserverad mitführt obwohl eigentlich vorgesehen?

    Re: Re: Auto für <6000 Euro



    An den A2 hatte ich auch schon gedacht, aber real ist er momentan für 6000 einfach nicht zu bekommen (zumindest bei mir im Umkreis von 100km). Mit anständigen km-Werten muss man schon 7k auf den Tisch blättern. Und einen Golf will ich wie gesagt eigentlich nicht, zudem ist der SDI selbst im Alter von 9 Jahren noch ordentlich im Preis, hat hohe Steuern und auch keine grüne Plakette (schätze ich mal aufgrund des Alters).

    Eigentlich sollte man auf solchen geistigen Nonsens, der nur auf Provokation aus ist, nicht antworten, aber letztere hast du wie in so vielen Beiträgen von dir auch bei mir erreicht.

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Mit diesem in jeder Hinsicht vor höchster Ingenieurskompetenz und messerscharfen Beobachtungsgabe getroffenen Urteil, hast Du uns allen Atomausstieg-Skeptikern den Wind völlig aus den Segeln genommen. Hut ab, wir sind tief beeindruckt.


    Das ist schön, ich nehme an, du bist Ingenieur, dann können wir ja auf einem Level diskutieren. Ich nehme auch an, du warst schon in einem deutschen AKW und hast den Quervergleich mit Kresko. Zum Thema: Es sollte zumindest zu bedenken geben, wenn die Sicherheitskontrollen bei Besuchern eines Bundesligaspiels in Deutschland strenger sind als in einem slowenischen AKW. Dass du dies bei deiner offen dargelegten und politisch geprägten Meinung zu diesem Thema vernachlässigen kannst, macht letztlich Sinn. Vermutlich hätten auch dich das reichhaltige Essen und die kleinen Präsente, die jeder Kraftwerksbesucher in Kresko nach der Visite bekommt, viel mehr interessiert.


    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Vielleicht hätte das aber noch mehr geistige Erleuchtung gebracht?


    Niveau ist keine Handcreme.

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Ja ist das denn zu fassen? Generatoren und Trafos. Wie kann man sowas denn im dritten Jahrtausend noch an Strom verfüttern?


    Nicht die Existenz, sondern den Zustand habe ich bemängelt. Also besser lesen bitte.

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Das haben die bestimmt das erste mal gemacht, so locker wie sie anscheinend drauf waren. Diese Spitzbuben. Dabei hätten sie ganz Deutschland in die Luft fliegen lassen können.


    Siehe vorletzten Kommentar...

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    :D:D:D


    Siehe letzten Kommentar. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Cyber84
    Also bei Autos mit 100.000km oder gar 150.000km musst du immer mit irgendwelchen Reparaturen rechnen, und seien es Verschleißteile wie Bremsen oder bem Audi der Zahnriemen .... Ich würde versuchen eine Klasse tiefer zu schauen und dafür mit weniger Kilometern.


    Bremsen werden ja bei jedem Gebrauchten irgendwann fällig, abhängig vom Fahrverhalten des Vorbesitzers, ob das dann bei 80.000km oder bei 150.000km ist. Und einen Wagen über 100.000km würde ich sowieso nicht kaufen ohne Nachweis über einen Zahnriemenwechsel.

    Auto für <6000 Euro


    Hallo! Ich hänge mich mal dran, habe ein Budget von 6000 Euro. Hatte mich eigentlich auf den Mazda 323F BJ 2002 festgelegt, gute Angebote sind aber selten wie sonst was und ich brauche so bald wie möglich einen Wagen. Es sollte schon eher untere Mittelklasse oder obere Kompaktklasse sein, also keine absoluten Kleinwagen wie Corsa, 106 oder gar Smart. Da ich die Qualität deutscher Wagen schätze, aber keinen Golf will, dachte ich vielleicht an folgende Modelle:


    Mercedes A140/160, BJ 99 oder 00, 100.000 bis 170.000km, ~5500 Euro, Bsp.
    Audi A3 1.6, BJ99, 100.000 bis 150.000km, ~5500 Euro, Bsp.
    BMW 316i E36, BJ 99, 150.000km, ~5000 Euro, Bsp.


    Ob jetzt der BMW ein Pornoimage hat oder die Motorisierung vom A140 zum Lachen ist, spielt für mich weniger eine Rolle. Ich fahre seltenst Autobahn oder Landstrassen, so dass es nicht allzu sportlich sein muss. Wichtig ist, dass der Wagen zuverlässig ist und nicht alle 4 Wochen in der Werkstatt ist. Vom optischen sagen mir die genannten drei auch zu. Habt ihr Meinungen zu diesen Fahrzeugen bzw. könnt mir einen empfehlen oder davon abraten? Oder lieber einen Skoda, Nissan, Mazda mit Baujahr 02, die man fürs selbe Geld bekommt?

    Ich war vor 3 Jahren mal in diesem AKW als Besucher und kann nur sagen, das da feinste Ostblockmentalität vorherrscht, was Sicherheit und Renovierungsumfang angeht. Hab zwar nicht den Bereich betreten, in dem die Kernspaltung stattfindet (zum Glück :D), aber der Rest sah schon relativ runtergekommen aus (Generatoren, Trafos, etc.). Im Kontrollraum wurde dann eine Kernschmelze simuliert, aber da sind die Jungs dann ganz locker mit umgegangen :cool:

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Mein Anwalt konnte das Fahrverbot zu einer doppelten Geldstrafe wandeln. Genauso bereits 2x bei meinem Schwager und 1x bei meiner Frau. Wer die 4 Wochen komentarlos hinnimmt, macht sich das Leben unnötig schwer. Also, falls Rechtschutz vorhanden: Anwalt einschalten und die Verfahrensfehler-Suche beginnt.


    Viel Erfolg.


    Gruss
    Jens


    Und deswegen nennt man die Jungs auch Rechtsverdreher. Wenn man einen Fehler gemacht hat, soll man dazu stehen und fertig. Wenn man der Meinung ist, man wurde innerorts bei 50 km/h beblitzt, dann kann man ja den Advokat anrufen...