Beiträge von maxwell2000

Für 300 Euro ist mein Astra grad in der Werkstatt und bekommt neuen Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Keilriemen und Spannarm inkl. Material und Montage. ;)
    Wieso setzt du in der Werkstatt nicht vorher einen Maximalbetrag fest bzw. sagst ihm, er soll anrufen, wenn es teurer kommen könnte?

Ach Kinders. Nehmt nicht alles so ernst, bleibt locker und legt die Beine hoch. Mit meinem pseudo-intellektuellen Kommentar sollte der Ausgangsthread, aber vor allem die mannigfaltigen Antworten etwas auf die Schippe genommen werden.
    Um doch mal etwas zum Oxymoron zu sagen: das Wörtchen orthographisch kommt nun mal aus dem Griechischen und heißt "richtige Schrift". Wenn man nun etwas Falschgeschriebenes als "richtig geschriebenen Schrott" bezeichnet, dann ist es nun mal dieses Stilmittel.

Ja bei den FC-Fans sprühen die Endorphine wie die Funken einer Wunderkerze. Doch diese ist bei Petit ziemlich schnell abgebrannt, denke ich. Ein Spieler mit internationaler Klasse geht erstmal zu 100 anderen Vereinen in Europa, bevor er auch nur an Köln denkt. Also wird es einen Haken geben. Für mich ein kleiner "Sorin-Fall". Außerdem sprengt er das Gehaltsfüge ordentlich, das wird Daum aber schon schaffen, in den Griff zu bekommen. Die Frage, ob es dann auch sein Nachfolger schafft...

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    Aber folgendes: Zahnriemen kontrollieren/machen lassen bei der Laufleistung! Der Vorbesitzer hat schon machen lassen ;) Und..oft sind die hinteren Dämpfer defekt, ist halt ein Kombi, der auch als solcher meist genutzt wird. Das sind aber Begleiterscheinungen aller Kombis ;)

Nicht nur bei Kombis: Habe neulich einen Astra G CC gekauft (BJ99), da wurde beim späteren Check in der Werkstatt festgestellt, dass beide hinteren Federn gebrochen sind. Das Interessante: Einen Tag, bevor ich ihn gekauft habe, hat er eine neue Hauptuntersuchung erfolgreich bestanden...

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Anzug und Rucksack??? Auch wenn Du nur "Arbeitsdrohne" bist, so würde ich niemals mit einem Anzug und einem Rucksack aus der Tür gehen! Solche Rucksäcke gibt es nicht, daß diese zum Anzug passen würden...

Nicht dass ich Anzug und Rucksack als die perfekte Kombination bezeichnen würde. Aber geh mal an einem Werktag morgens um halb acht in die Frankfurter S-/U-Bahn-Stationen und schau dich um. Ich glaube nicht, dass 50 Prozent der anzugtragenden Banker da jeden Tag einen Kardinal-Fauxpas begehen. ;)

Fan welcher Mannschaft? Frankfurt oder Leverkusen? ;)