Ja, wo man früher noch Mutti oder den Egon von nebenan gefragt hat, da fragt man heute eben TT.
Bei Toom etc. gibt es Öllampen für 5 Euro. Die hier:![]()
Beiträge von maxwell2000
-
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Der Link wird Boy2006 aber auch nicht groß weiterhelfen, da die Zeit nicht mitabgefragt wird, die für die Energiemenge notwendig ist.
Naja, aber wenn er dann noch weiß, dass die Energie von einer Wattsekunde notwendig ist, um die Leistung von einem Watt für eine Sekunde zu erbringen, sollte er es wissen. Und eine Stunde hat ja dann noch 3600 Sekunden... -
Zitat
Original geschrieben von Boy2006
:eek: ich habe es nicht so mit rechen gibts es da nichts Online ?Sowas gibt es tatsächlich: Click
Aber ihr macht doch eh, watt ihr volt. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber ich glaub an einem Ort wo es nichtmal Strom gibt sieht es mit DSL, GSM, WCDMA gleich noch schlechter aus, und mit sonstiger Infrastruktur wie Verkehr und Freizeitmöglichkeiten auch ... da wäre wohl Umzug die sinnvollste Alternative.
Wer DSL, UMTS, HSDPA zum absoluten Lebensstandard zählt, sollte wissen, dass die Leute vor 10 Jahren nicht in Holzhütten lebten und Feuer erzeugt haben, indem sie Steine aneinander gehauen haben.Desweiteren hat ein Stromanschluss nicht mit der Verfügbarkeit von GSM, Infrastruktur wie Strassen oder Wasser zu tun. Wenn der Stromanschlusspunkt 300m weg ist, dann baut das spanische EVU nicht mal eben eine Freileitung ohne finanzielles Zutun (auf welchem Wege auch immer).
Und ich wäre froh, ich hätte hier in D die Freizeitmöglichkeiten, die man in Spanien an der Costa del Azahar 4km von der Küste entfernt hat (womit auch die Frage nach dem Standort erörtert wäre).
-
Zitat
Original geschrieben von frst_bizzmarck
Ja, wo steht denn das gute Stück?
Muss wohl ein sehr sonniges Fleckchen Erde sein
Da ungefähr:
Seit Wochen schlechtes Wetter, aber man kommt trotzdem über die Runden... -
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Es würde mich freuen, wenn Du die Anlage näher beschreiben würdest, entweder hier oder bei mir. Inklusive aller Gedanken und Berechnungen natürlich. Das halte ich für ein wunderbares Thema, an dem man sich mal richtig austoben kann.Wenn ich dazu bloß die Zeit hätte. Ich will aber sowieso demnächst mal die Planung, Aufbau und Betrieb in Wort und Bild auf einer Internetseite dokumentieren. Aber wann das fertig sein wird, kann ich dir nicht sagen.
-
Habe meinen Eltern eine Solarstromanlage zusammengestellt und aufgebaut, mit der sie völlig autark ihre elektrische Stromversorgung umsetzen. Zu so einer Anlage gehört natürlich ein entsprechendes Dieselaggregat als Backup und eine Umstellung in der Lebensweise. Aber möglich ist das, sogar mit Waschmaschine und fönen
Kostenpunkt: knapp 13000 bis 15000 Euro. Stromanschluss ist übrigens nicht vorhanden. Und mit Standort Deutschland stelle ich mir das auch schwieriger (=wesentlich teurer) vor. -
Kommt ihr mal alle zum Tag der offenen Tür und besucht unsere Hochspannungshalle, da können wir mal mit diesen (teils) Halbwahrheiten aufräumen.
Immer besser, wenn man so was anschaulich erklärt bekommt. -
Nur aus Interesse: Warum leidet die Bonität, wenn man 20 Kreditkarten besitzt und Monat für Monat immer brav seine Rechnungen begleicht?
-